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nach wiederruf Anschlussgebühr und Grundgebühr


Hallo liebe Community,

nach erfolgreichem Widerruf einer neuvertrag habe ich nun auf der aktuellen Rechnung eine Anschlussgebühr und Grundgebühr! Wurde von meinem Bankkonto auch abgebucht! Wie kann das sein? Ich bitte um Klärung und Rückerstattung.
Vielen Dank und freundliche Grüße.

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
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Lösung von o2_Andrea 10 July 2019, 09:38

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22 Antworten

Hallöchen @hhercai ,

Wenn wir Fragen zu unserer o2 Rechnung haben, können wir auch die o2 Kundenbetreuung kontaktieren. o2 Kontakt , o2 Fragen zur Rechnung .

Wurde der Widerruf bestätigt von o2 ? Kannst du das nachweisen ? Wurde der Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen ? o2 Digital Shop ? Vermittler digital/stationär ?

Viele Grüße
MariaMostrich
Sehr geehrter Herr A. K.,

nachdem Ihr Widerruf und das dazugehörige Gerät bei uns fristgerecht eingetroffen sind, haben wir den Vorgang abschließend bearbeitet.

Den Netzbetreiber haben wir ebenfalls über Ihren Widerruf informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Saturn Team bei S-KON eKontor 24

Der o.g. Netzbetreiber ist O2
So nach der Rückstellung bei einem Widerruf eine Anschlussgebühr erhoben wurde, ist das ein bekannter Fehler bei o2. Ein Mod wird sich das ansehen.
Moin @MariaMostrich @bielo
Danke für eure Antworten . O2 wurde von Saturn Team bei S-KON eKontor 24 informiert wegen Widerruf. Würde ein Ticket Nummer für die Bearbeitung des Wiederrufes Hilfen das ein Mod. sich das anschauen kann? Diese habe ich ebenfalls von S-KON eKontor 24 bekommen.
Moin @MariaMostrich @bielo





Danke für eure Antworten . O2 wurde von Saturn Team bei S-KON eKontor 24 informiert wegen Widerruf. Würde ein Ticket Nummer für die Bearbeitung des Wiederrufes Hilfen das ein Mod. sich das anschauen kann? Diese habe ich ebenfalls von S-KON eKontor 24 bekommen.


Hallöchen @hhercai ,

Wenn wir Fragen zu unserer o2 Rechnung haben, können wir auch die o2 Kundenbetreuung kontaktieren. o2 Kontakt , o2 Fragen zur Rechnung .

Wurde der Widerruf bestätigt von o2 ? Kannst du das nachweisen ? Wurde der Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen ? o2 Digital Shop ? Vermittler digital/stationär ?

Viele Grüße
MariaMostrich



Hey @hhercai ,

du kannst gerne auch die Kundenbetreuung anrufen und dein Anliegen u.a mit Angabe deiner Ticket Nummer klären. Hattest du das noch nicht getan ? Mittlerweile sind ja 15 Stunden vergangen .

Kunden Hotline bis 20.00 Uhr 089 78 79 79 40 0

da hier das o2 Moderatoren Team nicht sofort antworten kann, das kann auch noch 1-2 Tage dauern.

In finanziellen Angelegenheiten empfehle ich umgehend die Kundenbetreuung zu kontaktieren und nicht ein paar Tage darauf warten, bis sich jemand meldet.

Viele Grüße 🍓
MariaMostrich
Benutzerebene 7
Hallo @hhercai,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Wie ich in deinem Datensatz sehen kann, hattest du schon Kontakt mit den Kollegen. Wurde inzwischen alles geklärt oder hast du noch offene Fragen?

Viele Grüße, Tatjana
Moin @o2_Tatjana

Ja ich habe mit den Kollegen telefoniert aber keine konnte mir sagen das der Vertrag widerrufen wurde. Dagegen S-KON eKontor 24 versichert mir dass das gemacht ist und haben mir ein Ticketnummer zum Bearbeitung gegeben. Die Kollegin von O2 konnte mit diese Nummer auch nichts anfangen.

Von S-KON eKontor 24 Widerrufsrecht
Der Vertrag über den Kauf des Mobilfunkgerätes und der Mobilfunkvertrag bilden eine wirtschaftliche Einheit, weshalb eine Verbundenheit zwischen ihnen gegeben ist, so dass sich mit dem Widerruf bezogen auf den Kauf des Mobilfunkgerätes auch der Mobilfunkvertrag auflöst und umgekehrt.

Heißt für mich das mein Vertrag bei O2 auch storniert werden muss da ich die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt habe und Vertrag widerrufen. Und laut S-KON eKontor 24 haben sie das bei o2 gemacht.
Benutzerebene 7
Hallo @hhercai,

wie die Kollegen kann auch ich keinen Widerruf in deinem Datensatz sehen. Wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen und wann widerrufen?

Ein paar weitere Infos zum Thema findest du hier.

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe am 09.06.2019 bei S-KON eKontor 24 bestellt. Am 13.06.2019 habe ich das Handy mit der SIM Karte erhalten. Am 24.06.2019 ( nach 11 tagen noch Widerrufsrecht!) alles zurückgeschickt.

Am 02.07.19 wurde mir von S-KON eKontor 24 bestätigt das der Vertrag mit o2 auch widerrufen ist.



Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt, Screenshot bearbeitet
Hallöchen @hhercai ,

Was sagt denn Saturn dazu ? Hattest du die mal kontaktiert ? Saturn ist dein Ansprechpartner laut Screenshot. Das was du da zeigst, identifiziert dich nicht, das kann von jedem anderen sein was du uns zeigst und ist kein Nachweis, das du den Vertrag widerrufen hattest. Ist denn die SIM Karte aktiv ?

Viele Grüße
MariaMostrich
Hallöchen @hhercai ,

Was sagt denn Saturn dazu ? Hattest du die mal kontaktiert ? Saturn ist dein Ansprechpartner laut Screenshot. Das was du da zeigst, identifiziert dich nicht, das kann von jedem anderen sein was du uns zeigst. Ist denn die SIM Karte aktiv ?

Viele Grüße
MariaMostrich

Das hier keine Screens mit Klarnamen und persönlichen Daten gepostet werden sollen, dürfte ja klar sein, oder?

Und die SIM-Karte hat der TE, wie er schreibt, zurück geschickt.
Ich habe am 09.06.2019 bei S-KON eKontor 24 bestellt. Am 13.06.2019 habe ich das Handy mit der SIM Karte erhalten. Am 24.06.2019 ( nach 11 tagen noch Widerrufsrecht!) alles zurückgeschickt.
Hallöchen @Sächsin

Dann ist das Forum der nicht der richtige Ansprechpartner, da persönliche Daten nicht öffentlich mitgeteilt werden dürfen. So einfach ist das. Mit dem Screen können die o2 Moderatoren auch nichts anfangen. Du etwa ?

Grüße
MariaMostrich
Benutzerebene 7
Hallo @hhercai,

magst du mir einmal die letzten drei Zahlen der Rufnummer nennen, von dem Vertrag, den du widerrufen hast?

Viele Grüße, Tatjana
Hallöchen @Sächsin

Dann ist das Forum der nicht der richtige Ansprechpartner, da persönliche Daten nicht öffentlich mitgeteilt werden dürfen. So einfach ist das. Mit dem Screen können die o2 Moderatoren auch nichts anfangen. Du etwa ?

Grüße
MariaMostrich

Und deshalb empfiehlst du oben also den telefonischen Kontakt mit Angabe der Ticketnummer aus dem eKontor-System, mit dem die o2-MA nix anfangen können?
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Und die Ticketsnummer welche S-KON eKontor 24 vom O2 zum bearbeiten des wiederrufes bekommen hat: Ticketnummer

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt
Ja natürlich habe ich die Kundenbetreuung empfohlen und würde das immer wieder, das ihnen das Ticket nichts nützt, wird sie das ja dem Kunden dann mitteilen. Den Widerruf oder die Bestätigung mit seinen persönlichen Daten, hätte er auch der o2 Kundenbetreuung faxen oder postalisch senden können.

Der Kunde hätte sich auch trotz Widerruf, mit der o2 Rechnung an Saturn wenden und klären können, weshalb der Vertrag zu Stande kam obwohl er widerrufen hatte und Saturn das bestätigte.

Für mich ist die Sache schon längst klar und finde echt keine Worte mehr.
Benutzerebene 7
Vielen Dank @hhercai. Bitte achte aber weiterhin darauf, dass du hier keine persönlichen Daten postest.

Hast du deine Rufnummer portieren lassen?

Viele Grüße, Tatjana
Ja natürlich habe ich die Kundenbetreuung empfohlen, das ihnen das Ticket nichts nützt, wird sie ja dem Kunden dann mitteilen.
TTicket wurde laut S-KON eKontor 24 am 03.07.19 vom O2 an S-KON eKontor 24 mitgeteilt.

Vielen Dank @hhercai. Bitte achte aber weiterhin darauf, dass du hier keine persönlichen Daten postest.

Hast du deine Rufnummer portieren lassen?

Viele Grüße, Tatjana

Ja die Nummer wurde heute freigegeben vom O2. Ich benutze meine Nummer ab heute mit der neuen Netzanbieter.
Benutzerebene 7
Alles klar @hhercai. Dann hast du ja nun auch eine neue Nummer bei o2. Kannst du mir hier bitte die letzten drei Zahlen mitteilen?

Viele Grüße, Tatjana
Alles klar @hhercai. Dann hast du ja nun auch eine neue Nummer bei o2. Kannst du mir hier bitte die letzten drei Zahlen mitteilen?

Viele Grüße, Tatjana

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Wnn eine Portierung mit im Spiel ist verstehe ich die Aufregung nicht. Es sollte klar sein das der finale Widerruf erst nach der Rück/Portierung erfolgen kann.
Benutzerebene 7
Hallo @hhercai ,

es wurde eingetragen, dass der Widerruf bei uns zu spät ankam und daher nicht akzeptiert wird. Bitte wende dich dazu noch mal an deinen Drittanbieter, dieser wurde ebenfalls informiert.

Viele Grüße,
Andrea

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