Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Tarifumstellung falsche Grundgebühr




Ich habe meinen Handy Vertrag von O2 Blue All-in M so gegen dem 26.06.18 umgestellt auf den O2 Free S (2018) umgestellt.

In der Rechnung vom 26.07.2018 wird mir aber immer noch die

Grundgebüher für den O2 Blue All in M berechnet für den Zeitraum 20.6.18 - 19.07.18 berechnet was ja falsch ist.

In der Rechnung auf der 3ten Seite steht das ich "2" Verträge bei O2 habe einer mit Ende der Vertragslaufzeit vom 26.07.18.

Somit sollte die Änderung des Tarifes ja druch sein (App Zeit mit dieses jedenfalls an, sowie das Kundenportel).

Daher bitte ich umgehend um Stellungnahme und Korrektur der Fehlerhaften Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Reinsich


42 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo MReinisch,
Einen E-Mail Support kann ich dir leider nicht anbieten. Über diese Adresse

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

kannst du dein Anliegen gerne forumlieren.

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo Schon traurig das O2 sowas wie einen E-Mail Support für sowas nicht anbietet und man gezwungen ist sich schriftlich an euch zu wenden.

Obwohl die Deutsche Gesetzlage dies nicht mehr erforderlich macht.

Habe nun ein Kündigungschreiben aufgesetzt in dem ich die gleiche frist gesetz habe und ebenfalls einen Link zu diesem Beitrag.
Geh bitte zu einem Anwalt. Du machst so viele Fehler gerade, dass o2 nicht mal antworten würde.
Geh bitte zu einem Anwalt. Du machst so viele Fehler gerade, dass o2 nicht mal antworten würde.

Die Fristsetzung ist mit Absprache durch einen Anwalt erfolgt.

Er hat mir geraten erstmal schriftlich die Frist zu setzen und danach die sofortige Kündigung zu schicken.
Warum machst du denn nicht, was er sagt. Inhaltlich ist deine Fristsetzung auch nicht so prall. Aber egal. Dein Anwalt wird sich sicher beraten.
Hallo,
nun melde ich mich nochmal. Ich bin ja nun schon seit nahezu sechs Monaten in dieser Falle gefangen. Ich habe auch überlegt was man tun kann, einiges will ich hier mal aufzählen:

  • Ausserordentliche Kündigung. Habe ich schriftlich eingereicht, wird ignoriert.
  • Anwalt. Kostet Geld, wenn man keine Luxus RS Versicherung hat wäre aber abzuwägen
  • Sich an Medienvertreter wenden die den Fall mal publik machen...?!?
Ich will damit nur sagen das ich mich noch nie in einer so offensichlichen Abhängigkeit meinem Anbieter gegenüber befand, mir sind eigentlich die Hände gebunden. Selbst das zurück buchen der Summe und dann den korrekten Betrag zu überweisen würde dazu führen das ein Inkassounternehmen mir an die Kehle springt. Hinweis: Es ist eine Rechnung die keinen Vermerk auf den abgemachten Vertrag beinhaltet, also wird der geforderte Betrag beigetrieben...und wenn ich sehe das nach mindestens drei Hotlinern seit Wochen jeder sagt 'Das bekommen wir hin, ich machs auf Wiedervorlage und melde mich' dann halte ich das für keine gute Idee, das würde auch ein Kampf gegen Windmühlen werden.....Kurz, dieses Gefühl der Hilf- und Ratlosigkeit würde ich gerne loswerden.

Aber im Moment warte ich jetzt mal ab was O2_Flo da angetriggert hat. Es erscheint mir im Moment trotz der langen Zeit und Fehlversuche am rationalsten.


Viele Grüße
Carsten
@Herthie Ich habe auch noch bei keinen anderen Anbieter so ein Theater gehabt um einen Fehler zu begleichen den der Anbieter zu verschulden hat.

Ich habe glück einen Anwalt im bekannten Kreis zu haben, der mir zu dem Schreiben mit Fristsetzung geraten hat. Nach dem die Frist überschritten ist übersende ich nochmals eine expliziete Kündigung mit entzug der Lastschriftvollmacht.

Sollte dann weiterhin Rechnungen kommen darf ich dies Ihm gerne übergeben.

Naja O2_Flo versucht seid 27 Tagen was zu bewegen daher habe ich die Hofffnung wirklich aufgegeben.
Benutzerebene 7
Hallo Herthie,
Aber im Moment warte ich jetzt mal ab was O2_Flo da angetriggert hat. Es erscheint mir im Moment trotz der langen Zeit und Fehlversuche am rationalsten.

Danke, dass du noch so viel Geduld hast. Ich bin mir sehr sicher, dass sich spätestens nächste Woche eine Lösung gefunden hat!

@MReinisch,
falls du den Weg über den Anwalt suchst, kann man dir auf dieser Plattform leider nicht mehr weiterhelfen, da es sich bei unserem Forum um keinen Servicekanal, sondern um ein Kunden-helfen-Kunden Forum handelt. Bitte wende dich an die Kundenbetreuung.


Viele Grüße,
Flo
Hi o2_Flo,
ja, wenn man keine Chance hat soll man sie nutzen ....

Viel Grüße
Carsten😉

@MReinisch,
falls du den Weg über den Anwalt suchst, kann man dir auf dieser Plattform leider nicht mehr weiterhelfen, da es sich bei unserem Forum um keinen Servicekanal, sondern um ein Kunden-helfen-Kunden Forum handelt. Bitte wende dich an die Kundenbetreuung.


Viele Grüße,
Flo


@o2_Flo ,
erstmal ist das Schreiben an den Kundenservice raus.
Mal sehen ob die es schneller hinbekommen als das "Kunden helfen Kunden" Forum.
@o2_Flo
Hallo Flo,
die Woche neigt sich dem Ende und im Onlineportal sehe ich immer noch wie seit Anbeginn das ‚ihr Auftrag ist in Bearbeitung. Das kann in Ausnahmefällen bis zu 24 Stunden dauern‘. Es hat sich auch sonst keiner der Kundenbetreuung gemeldet...
Hast Du Neuigkeiten wie es in der Angelegenheit weitergeht?
Eine Rückmeldung auch auf anderen Kanälen wäre sehr nett...

Viele Grüße
Carsten


Langsam glaube ich echt das O2 einem die Kündigung so schwer machen will wie nur irgendwie möglich.

Nein. Du verstehst wohl den Unterschied zwischen Kündigung und ausserordentlicher Kündigung nicht.

Noch ein Hinweis eine ausserordentliche Kündigung geht nicht rückwirkend.

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo Herthie,
leider kann ich dir noch keine Neuigkeiten berichten 😞. Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo und @o2_Ubbine

Ich bitte euch bitte mir alle Ticketnummer mitzuteilen die mit meinem Fall bzgl. Falscher Tarif Berechnungen geöffnet worden sind.

Gerne dürfen diese auch mir per PN geschickt werden.

Grüße
Michael
Benutzerebene 7
Hallo MReinisch,
in deinen vorangegangenen Beiträgen hast du geschrieben, dass du deinen Fall an einen Anwalt weitergeben wirst. Dementsprechend kann ich dir hier leider keine weitere Auskunft zu deinem Fall geben, da ich davon ausgehe das dein Anwalt sich bereits an uns gewandt hat.

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo und @o2_Ubbine

Hallo,
da er sich in seinem Schreiben auf die von Ihnen erstellten Ticketnummern beziehen möchte,
bitte ich Sie diese mir mit zuteilen.

Grüße

Michael
Die kann er dann genauso erfragen. Diese sind ja auch im System ersichtlich. Die Mods dürfen, wenn ein Anwalt im Spiel ist, keine Auskunft mehr erteilen. Versuch es bei der Hotline.

Deine Antwort