Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Bestellung zwei Unterschiedliche Preis per Mail bekommen


Benutzerebene 7
Wie ist denn der Ablauf einer Bestellung genau?

Ich habe per Chat einen Tarif bestellt

Es kommt die Mail Ihr Bestellung bei O2:

O2 Mobilfunkvertrag
O2 Blue All-in S Prof. Kombi
Sofort lieferbar



19,99 €
24 M. Laufzeit



0,- €












- 2 €

















Kombi-Vorteil: 5 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.



- 5 €

















Bereits gewählte Zusatzoptionen




Standardabrechnung (300 MB)



0,- €



0,- €






Roaming Pack Data 50 MB



0,- €



0,- €






Roaming Pack Voice



0,- €



0,- €




Versandkosten
Es wird 1 Paket verschickt.

1x Versandkosten O2 Mobilfunkvertrag (Einzelpreis: 0,- €)



GRATIS


Gesamtkosten

monatlich

einmalig


Gesamtpreis

12,99 €

0,- €


  1. inkl. MwSt.


0,- €


  1. inkl. Anschlusspreis


0,- €











Dann kommt eine Mail

Auftragsbestätigung

Artikelübersicht

Anzahl

Artikel


1

o2 SIM KARTE


 

über eine SIM Karte

Dann kommt eine Mail

Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag

Einmalige Zusatzleistungen


Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:


  1. 4. SIM-Karte
29,99 €


Die Zusatzleistung(en) werden nur einmal in Rechnung gestellt.





  Freundliche Grüße,  Ihr O2 Team





Bestellt wurde neben dem Vertrag auch eine Multicard, die ebenfalls kostenlos sein sollte. Kommt da noch mehr Post und ich warte einfach die Gutschrift ab?



Wer kann mich aufklären?




icon

Lösung von o2_Carina 21 September 2015, 13:43

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Denner,

Multicards sind aber nicht mehr kostenlos, sondern kosten 29,99€ bei der Aktivierung und je nach Vertrag nochmal monatlich etwas

Deswegen nennt sich der Posten wohl auch "4. SIM-Karte" ... eindeutig die Multicard.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Bestellt wurde neben dem Vertrag auch eine Multicard, die ebenfalls kostenlos sein sollte.





Ich habe noch 3 andere Nummern, das hier wird die vierte.



Die Multicards zählen nicht, denn dann hätte es Karte Nr. 6 sein müssen und die neue Multicard wäre die 7.te.


Die Multicard kostet, so sieht es aus, monatlich nichts. Unabhängig kostet es einmalig 29,99 Euro für die Aktivierung.

Gruß

Benutzerebene 7


Von der Multicard habe ich noch keine Unterlagen, die ist ja nicht normaler Bestandteil von dem -S

Denner: 1 Multicard wird 24 monate rabattiert

Denner: ausfürliche einzelverbindung

M. Chat: Ja, diese Konditionen erhalten Sie ohne Anschlusspreis.

Denner: O2 Local

Denner: sonst keine extraoptionen

M. Chat: Den Rabatt für die Multicard kann ich Ihnen gern per SMS bestätigen.

M. Chat: Reicht Ihnen das?

Hm ja ok, aber du hast ja die SMS das diese kostenfrei eingerichtet wird. Heisst systemseitig muss es gebucht werden, der Agent erstellt aber eine Guthabenbuchung über den Betrag und du kommst auf +-0 heraus.

Soweit meine Theorie.

Gruß

Benutzerebene 7
Für die Multicard müsste doch auch irgendeine Mail kommen, oder? Eine SMS habe ich auch noch nicht.

Benutzerebene 7
Hallo Denner,

leider wurde auf deinem Datensatz nicht die kostenfreie Aktivierung der Multicard festgehalten. Da dieses durch den Chatverlauf aber deutlich ist, habe ich dir soeben eine Gutschrift über die Gebühren der Aktivierung hinterlegt. Das wird automatisch mit deiner ersten Rechnung zu der Rufnummer verrechnet.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Danke Carina,

mittlerweile läuft alles, beide Karten sind da. Einzig was mich noch ein klein wenig stört, Ich bat darum die neue Nummer unter der Kundennummer von der 0179-29......256 laufen zu lassen, sonst habe ich wieder zusätzlich Papierkram und Rechnung.

Aber das lässt sich sicherlich noch bei Gelegenheit korrigieren.

Die neue SIM ist übrigens klinisch weiß, die Multicard im symphatischen O2 blau, warum ist das so?

Gruß, Denner

Benutzerebene 7
Hallo Denner,

die Accounts werden nun in der Nacht zu morgen zusammengeführt.

Bezüglich der weißen Sim-Karte: Ist denn dort ein Logo von o2 drauf zu finden?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Ups übersehen.  Danke Für das zusammenführen. Nein die simkarte ist total weiß ohne Logo.

Deine Antwort