Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Handy Rechnung überweisen


hallo,

wie immer bucht O2 1 tag bevor ich zaster auf meinem konto habe ab... :/
dieses mal haben mir aber zum 1. mal 2€ auf dem konto gefehlt weshalb das geld zurück gebucht wurde.

 

nun meine fragen:
1. kann ich den termin des abbuchens irgendwie beeinflussen?

2. gibts irgendwo eine kontonummer wo ich das jetz noch schnell hin überweisen kann damit ich keine "strafe" bezahlen muss?

 

danke und lg

icon

Lösung von lexmarkz55 27 April 2012, 15:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 2
Schnellstmöglich die Kundenhotline anrufen!!!

 

Wenns ganz schlimm läuft, kann der Handyvertrag gekündigt werden und die Gesamtsumme ist fällig (seh doch richtig, dass es um Raten eines o2-My Handy Vertrages geht und nicht um die Telefonrechnung selbst oder?!)!!!

 

Deswegen jetzt die Hotline anrufen und den Sachverhalt schildern! Dort kann evtl. gebührenpflichtig der Termin der Abbuchung geändert werden (war zumindest früher so) und dort erfährst du auch gleich, wo du das Geld überweisen kannst (denke mal das die Benachrichtigung über eine fehlgeschlagene Abbuchung bei deiner Bank länger braucht; da würden nämlich die Daten drauf stehen!).

 

Um 19 Euro Rücklastgebühr (ja, dass ist der Preis bei o2) wirst du nicht herum kommen.

 

Gruß

Lexmark

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

 

eventuell kann man den Tag der Abbuchung ändern, bin mir aber nicht sicher. Einfach mal die Kundenbetreuung unter 0800 55 222 11 kontaktieren.

 

Das Konto von o2 steht auf deiner Ratenzahlungs-Rechnung unterhalb des Ratenplans.

Hier steht auch die Bankverbindung für My-Handy-Überweiser

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kto.-Nr. 225563606, BLZ 70040041

 

Wenn die Umstellung auf einen anderen Abbuchungstermin nicht funktioniert, würde ich einfach mal einen Monat sparen, dann klappt das auch mit der Abbucherei. Zumal die 19 Euro die Rate in vielen Fällen fast verdoppelt und die Geschichte doppelt ärgerlich ist.

 

Gruß sandroschubert

hat mir alles super weitergeholfen.... nochmal vielen dank an alle!

Meine Zahlung wurde zurückgewiesen, weil mein Konto leer war.

Muss ich jetzt eine Überwiesung ausrichten oder wird der Betrag automatisch abgebucht wenn wieder Geld drauf ist ?

Danke für die Hilfe

Hermine- schrieb:
Meine Zahlung wurde zurückgewiesen, weil mein Konto leer war.

Muss ich jetzt eine Überwiesung ausrichten oder wird der Betrag automatisch abgebucht wenn wieder Geld drauf ist ?

Woher soll denn O2 wissen, wann bei dir wieder Geld drauf ist?

 

Die Bankverbindung für die Überweisung der ausstehenden Rate ist

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Commerzbank München
Konto-Nr. 225563606
BLZ 70040041

Quelle FAQ: Zahlungsmodalitäten

 

Im Verwendungszweck bitte zwingend die Vertragsnummer des My-Handyvertrages eintragen, so sonst keine Zuordnung erfolgen kann. richte dich nächsten Monat auf die Rate + 19 euro Rücklastschriftentgelt ein.

 

Gruß sandroschubert

 

P.S. Ich habe deinen Beitrag in ein bestehendes topic geschoben.

Ich möchte mal auf diesem Topic verweisen. Die FAQ sind da wohl nicht ganz richtig.

 

Klick mich

Benutzerebene 4
Sie ist schon richtig, aber nicht gut formuliert. Hab ich weitergegeben, damit das differenzierter formuliert wird.

 

Bitte die Zahlung an das Hypo Vereinsbank Konto leisten. Die Info zum Commerzbank Konto bezieht sich noch auf "mit Handy" Verträge.