Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Music About Kündigung


Hallo. Fälschlicherweise wird unter einer meiner Mobilfunknummer ein Music Abo abgebucht, dass ich zu keinem Zeitpunkt abgeschlossen habe. Ich bitte um unverzügliche Kündigung und Rueckerstattung.

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Steffen 16 November 2018, 13:44

Zur Antwort springen

37 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Morgen elena_2211,

die fehlerhafte Abbuchung war ersichtlich. Ich habe die Rückerstatung beantragt und das Abo zu sofort gekündigt. Falls noch Probleme auftreten oder du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

ich habe genau dasselbe Problem wie bekomme ich Hilfe

vielen Dank
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/music-abo-464528
Hallo

bei mir wurde auch eine music abo abgebucht, die ich nicht bestellt habe.

Unter meinen abos ist bei mir nichts zu sehen.

Bitte um abstellung der abo und rückerstattung.

Mfg
Benutzerebene 7
Hallo Cot12,

du hast das o2 music Abo seit dem 19.07.2018 gebucht. Ich habe das Abo jetzt für dich zu sofort gekündigt und dir die letzten zwei Monate erstattet.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,bei mir wurde auch seit Monaten music abo abgebucht,die ich nicht bestellt habe,können sie mir auch helfen?bitte um abstellung der abo und Rückerstattung.danke.mfg
Benutzerebene 7
Hallo Lotigogia,

gern habe ich mir deinen Fall einmal für dich angesehen. Du hast am 05.06. sowohl das o2 Music Abo als auch o2 Games unlimited abgeschlossen.
Du hast zwei Monate Zeit deine Rechnungen ausgiebig zu prüfen und ggf. zu reklamieren. Ich habe das o2 Music Abo für dich zu sofort gekündigt und dir zwei Monate erstattet.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, ich habe heute meine Rechnung kontrolliert und auch gesehen, dass ich angeblich das o2 music abo abgeschlossen habe. Ich kenne und nutze das Angebot nicht. Bitte um Rückabwicklung und Erstattung der Beträge. Vielen Dank im Voraus.
Ich habe es schon in einer anderen Diskussion gesagt, aber keine Antwort bekommen: Angeblich soll ich die o2 music app, die ich weder kenne noch nutze, gebucht haben. Ich bitte um Rückabwicklung und Erstattung der mir abgebuchten Gebühren.
Abos buchen sich nicht einfach so. Zudem sollte man Rechnungen schriftlich reaklamieren. Beende das abo hier: https://www.o2online.de/entertainment/wallet?login=true
Erstens sprechen unzählige Fälle anderer Kunden offensichtlich eine andere Sprache und zweitens hätte ich gerne eine Antwort eines authorisierten Mitarbeiters.
Sehe ich das übrigens richtig, dass es keine Möglichkeit gibt eine schriftliche Reklamation per E- Mail an o2 dient zu senden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da die Kundenbetreuung nicht per EMail erreichbar ist, kann man auch keine Reklamation an sie schicken, richtig. Mit Brief, Fax, Hotline, Chat, Forum, o2-Shop gibt es aber etliche Möglichkeiten sein Anliegen vorzutragen.
Hallo @Fietser,

die Kündigung eines Abo's kannst du wie folgt vornehmen:

a) https://www.o2online.de/entertainment/wallet
b) Sende eine SMS mit dem Inhalt STOP ALL an die 66399

Wenn du einen Betrag reklamieren möchtest, kannst du die Reklamation schriftlich bei unserer Kundenbetreuungs-Adresse einreichen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 5717 66


LG Steffen
Danke für die Antworten. Ich finde es trotzdem von o2 rotzfrech keine E- Mail Kontsktadresse zur Verfügung zu stellen und im bereitgestellten Forum, auf das verwiesen wird, nicht zu reagieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Erstens: Warum sollte es rotzfrech sein, keine Mailadresse anzubieten? Ist die Aussage von dir selbst nicht rotzfrech?
Zweitens hast du doch bereits eine Antwort bekommen.
Hallo,bei mir wurde auch seit August music abo abgebucht,die ich nicht bestellt habe,können sie mir auch helfen?bitte um abstellung der abo und Rückerstattung.
Danke
Hallo Anastassiya32,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Ich habe dir das o2 Music-Abo per sofort gekündigt.

Die Kündigung des Abo's hättest du auch selbst vornehmen können:

a) https://www.o2online.de/entertainment/wallet
b) Sende eine SMS mit dem Inhalt STOP ALL an die 66399

Generell bucht sich kein Abo von selbst. Eine Erstattung ist deshalb nicht möglich.

Wenn du dich direkt nach der ersten Rechnung gemeldet hättest oder sobald du gemerkt hast, dass das Abo gebucht ist, hättest du noch widerrufen können.

Gruß, Solveig
Hallo. Fälschlicherweise wird unter einer meiner Mobilfunknummer ein Music Abo abgebucht, dass ich zu keinem Zeitpunkt abgeschlossen habe. Ich bitte um unverzügliche Kündigung und Rueckerstattung.

Vielen Dank
Hallo Willy29,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Ich habe das Music Abo für dich zu heute gekündigt. Für mich sieht es so aus, als ob du es gleichzeitig mit dem Games-Abo abgeschlossen hast, da es vom Datum her übereinstimmt.

Die Kündigung eines Abo's kannst du wie folgt auch selbst vornehmen:

a) https://www.o2online.de/entertainment/wallet
b) Sende eine SMS mit dem Inhalt STOP ALL an die 66399

Wenn du einen Betrag reklamieren möchtest, kannst du die Reklamation schriftlich bei unserer Kundenbetreuungs-Adresse einreichen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 5717 66

Gruß, Solveig
Hallo
Das o2 Unlimited Games und o2 Music Abo tauchen in meinen Rechnungen auf, ohne das ich die Abo's aktiv gebucht habe werden seid September mir die beiden Abo's berechnet. Ich möchte beide Abo's schnellst möglich Kündigung und mein Geld zurück erstattet haben, weil ich die Abo's nicht aktiv gebucht und im gesamten Zeitraum auch nicht verwendet habe. Bitte hierbei um Hilfe ansonsten muss ich meinen Anbieter wechseln.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
o2_Solveig hat dir ja schon entsprechend geantwortet.
Die Drohungen kannst du dir aber auch sparen. Da könnte ja jeder einfach irgendwas abschließen und im Anschluss mit Kündigung drohen. Erpressen lässt o2 sich nicht.
Hallo Willy29,

die beiden Abos sind im September über deine Rufnummer gebucht worden.
Eine Erstattung ist daher leider nicht möglich.
Das Music Paket ist bereits zum 23.11.2018 gekündigt worden, das Unlimited Games Abo zum 17.12.2018.

Gruß
Antje
Hallo liebe Moderatoren,

auch bei mir erschien in der November-Rechnung 3x das o2 Music Abo, obwohl es nicht abgeschlossen wurde. In meinem Konto wird "Du hast keine aktiven Abos" angezeigt. Die letzten Musik-Downloads waren die zwei kostenlosen (o2-Silber) Lieder für Oktober. Diese wurden Anfang Oktober heruntergeladen. Das waren die letzten Music-Aktivitäten in meinem Konto. Das o2 Music-Abo wurde hingegen für November in Rechnung gestellt. Auf keinem Gerät ist die o2-Music-App installiert, also frage ich mich wie das zustande gekommen sein soll...

Da das Abo nirgends eingesehen werden kann und seit Anfang Oktober keine o2-Music Aktivitäten erfolgt sind, handelt es sich also offensichtlich um einen Fehler. Kann die Rechnung bitte korrigiert werden (Abbuchung ist erst in einer Woche)?

Vielen Dank!
Hallo BlaX9Z,

in deinen Daten sehe ich, dass du dazu heute Vormittag bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest. Kann ich noch etwas für dich tun?

LG, Ines.
Hallo BlaX9Z,

in deinen Daten sehe ich, dass du dazu heute Vormittag bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest. Kann ich noch etwas für dich tun?

LG, Ines.

Die Kundenbetreuung an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Die Dame sagte mir ich sollte unter Abos in meinem Konto kündigen, aber da steht wie gesagt "Du hast keine aktiven Abos". Es gibt demnach nichts zu kündigen, da ja auch nichts abgeschlossen wurde. Mehr Hilfe gab es nicht, deswegen habe ich mich hierher gewendet. Daher möchte ich bitte, dass die Rechnung korrigiert wird. Fehler können ja passieren, aber dann bitte korrigieren.

Vielen Dank.

Deine Antwort