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Multicard wird trotz Deaktivierung berechnet


Hallo,

mir wird nach Vertragsverlängerung (22.08.) weiterhin eine Multicard berechnet, obwohl sie am 22.08. deaktiviert wurde.

Bitte um Erstattung und Korrektur.

Freundliche Grüße

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Lösung von Bastian4 15 January 2018, 23:07

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13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist die Multicard denn auch wirklich deaktiv? Wieviele aktive SIM-Karten werden dir unter Mein o2 angezeigt?

Unter Mein o2 wird nur eine SIM gelistet.

Konkret wird unter "SIM-Karte verwalten > PIN & PUK einsehen" nur eine gelistet.

Unter "SIM-Karte verwalten > SIM-Karte sperren & entsperren" erscheint zurzeit nur "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Benutzerebene 7
Moin @Bastian4 ,

das ist wirklich etwas kurios. Du hast keine Multikarte aktiv. Im Tarifbaum ist ein Item seit 2015 aufgeführt, dass eine Berechnung einer Multikarte vorsieht. Normalerweise greifen diese Items immer nur in Verbindung mit einer aktiven Multikarte. Dummerweise kann ich dieses Item aber auch nicht löschen. Vorschlag daher:

Ich mache einen Tarifwechsel und deaktiviere bei diesem Tarifwechsel das Item. So bekommen wir wahrscheinlich das Problem am schnellsten in den Griff. Die Kosten für die Multikarte erstatte ich selbstverständlich. Ich brauche von dir nur dein ok für den Tarifwechsel. Keine Sorge, es passiert da nichts weiter. Keine Verlängerung, keine Veränderung am Preis. Es bleibt alles beim Alten, nur dass eben die Multikarte aus der Berechnung fliegt. Was meinst du?

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Feststellung des Fehlers.

Wie der Fehler korrigiert wird, ist mir nicht wichtig, solange eine Erstattung aller Berechnungen seit Deaktivierung (August anteilig sowie September bis Dezember) erfolgt und auch der laufende Rabatt erhalten bleibt (siehe meine Vertragskonditionen).

Wenn das sichergestellt ist, bin ich mit dem Lösungsvorschlag einverstanden.

Freundliche Grüße,

Bastian

Benutzerebene 7
Moin Bastian,

dass mit den Konditionen habe ich ja hinlänglich erklärt. Ich tendiere allerdings dazu, im Zuge des technischen Tarifwechsels auch einen konditionellen zu machen. Du hast nämlich einen Tarif, der gelinde gesagt, etwas "altbaksch" ist. 4 Gb für 35 € sind ne Macht. Ich schlage daher vor aus 4 GB 10 GB zu machen und dir das Ganze für 30 € zu geben. Darauf bekommst du noch einen 5er Rabatt und dann machen wir den Deckel drauf.

Wenn das für dich ok ist, sag kurz Bescheid. Ist natürlich nur ein Angebot. Wenn du allerdings auf deine Uralt-Konditionen bestehst, machen wir das so, wie du es möchtest.

VG

Markus

Hallo Markus,

ja das ist für mich ok. Bitte wie angeboten anpassen.

Viele Grüße,

Bastian

Benutzerebene 7
so, der Tarifwechsel ist nun zu morgen beantragt. Ab morgen gilt dann der neue Tarif. Dann warten wir jetzt erstmal die nächste Rechnung ab und wenn darauf dann alles in Ordnung ist, meldest du dich nochmal hier und wir erstellen dann die Gutschrift für die letzten Rechnungen Multicard.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

meine aktuelle Rechnung (Datum 08.01.2018) enthält leider weiterhin eine Gebühr für die Multicard, aufgeteilt in zwei Positionen, eine wird im Verlauf wieder abgezogen:

"Multicard SIM-Karte 2 (11.12.2017 - 17.12.2017) 0,9469

Multicard SIM-Karte 2 (18.12.2017 - 02.01.2018) 2,1643

...

Rabatt auf Multicard - gültig bis 17.12.2017 (11.12.2017 - 17.12.2017) -0,9469"

Wieso wird das nach Umstellung immer noch berechnet?

Freundliche Grüße,

Bastian

Hallo Markus & O2,

es liegt noch keine Rückmeldung vor.

Wie ist hier der Stand?

@o2Admin‌ 

@o2_Markus

Freundliche Grüße,

Bastian

Es liegt immer noch keine Rückmeldung vor!

@o2_Hilfe@o2_Markus@o2_Lars‌ @o2_Sanna @o2_Kerstin @o2_Claudia

Durch dein pushen wirst du keine schnellere Antwort erhalten. Daher bitte etwas Geduld und keine neuen Topics eröffnen.

Gruß

Deine Antwort ist unangemessen. Sie hilft nicht und Geduld habe ich bereits mehr als genug aufgebracht. 

Nach einer halben Stunde in der Warteschleife der Hotline wurde das Problem heute an "die Technik" weitergeleitet, weil auch per Hotline das Problem nicht gelöst werden konnte. 

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.