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Mobilfunkrechnung Falsch


Hallo O2 Team,

habe nach meiner Vertragsverlängerung jetzt meine 

erste Rechnung bekommen,da sind die 2 Tarife aufgelistet einmal der gekündigte

wo die Guthabenbuchuung/Sonderrabbat fehlt und der neue Tarif wo ich denke das dieser in Ordnung

ist.Können sie mal nachschauen?Danke

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Lösung von o2_Jan 21 February 2018, 11:16

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32 Antworten

Magst du mal bitte die vorherige Rechnung anschaun, ob beim Rabatt ein Datum zur Befristung steht? Gern mache ein Screenshot der akutellen und vorherigen Rechnung und lade den hier hoch. Entferne persönliche Daten.

Ja da steht ein Datum,aber nichts gegen dich, ich falle 

hier bald vom glauben ab,

da wird einfach die Guthabenbuchung gestrichen weil ich ein neuen 

Vertrag abgeschlossen habe.Nur warum geht das so...?

Die Guthabenbuchung läuft doch eigentlich bis zum Ende des Vertrages?

ulli_tg schrieb:

Die Guthabenbuchung läuft doch eigentlich bis zum Ende des Vertrages?

Nein, sie läuft grds. 24 Monate ab letzter Verlängerung.

ulli_tg schrieb:

,aber nichts gegen dich?

Ich kann da eh nichts dazu. 😉

da wird einfach die Guthabenbuchung gestrichen weil ich ein neuen 

Vertrag abgeschlossen habe.

Nein, das passiert nicht. Das Datum sollte eigentlich von Anfang an auf jeder Rechnugn gestanden haben. Schau mal nach.

Es kann am Ende auch ein Fehler bei der Umstellung sein. Ich stelle daher nur Fragen um zur Lösung zu kommen, weil ich deinen Vertrag nicht kenne.

Wenn sie 24 Monate läuft ist das Datum auf der letzten Rechnung falsch,

da steht Guthabenbuchung bis zum 31.12.2017.

Mein Vertrag (24 Monate) wäre am  18.01.2018 abgelaufen.

Auf den Rechnungen steht immer Periodische Guthabenbuchung für Vertragsverlängerung.

Kein Datum

Oki, danke. eine Frage noch: Wann wurde der Vertrag zuletzt verlängert? 18.01.2016?

Habe den Vertrag damals bei Base abgeschlossen,am 22 .01.2016,

da steht 24 Monate (600 Euro Gutschrift 24x25 Euro)

Danke, dann sieht es nach einem Fehler aus und ein Mod wird das alles prüfen und ggf. dann eine Gutschrift erstellen. Gib ihnen paar Tage Zeit, man meldet sich dann hier.

Hast du die erste Rechnung von damals? Wurde dir der Rabatt anteilig oder für den ganzen Monat gewährt?

Entschuldige das Datum war ein wenig verkehrt habe bei Base am 22.01.2016

mein Vertrag velängert für 24 Monate.Bei euch am 18.01.2018 Verlängert.

Also ist die Rechnung von euch falsch.

Ja hab die Rechnung,Rabatt wurde anteilig gewährt.

ulli_tg schrieb:

Also ist die Rechnung von euch falsch.

Von o2. Bisher sind hier nur Kunden unterwegs. 😉

Entschuldige ja ich weiß.

Danke dir erstmal,mal sehen was hier rauskommt.

Hallo @ulli_tg,

gut, dass du dich meldest! ☺️

Die Umstellung deines Vertrages hat ja gut geklappt, deshalb ist in der neuesten Rechnung unten auch der Rabatt für den neuen Tarif ab 18.01. ordnungsgemäß aufgeführt.

Es fehlt aber tatsächlich der anteilige Rabatt, den du auf den alten Vertrag bis zum 17.01. noch hättest bekommen sollen.

Den hab ich dir jetzt gutgeschrieben und du wirst ihn auf der kommenden Rechnung finden. ✅

Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Tarif und

viele Grüße,

Jan.

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Hallo Jan,da bin ich ja begeistert das die Community hier so gut funktioniert.

Danke euch und viele Grüße.

Hier wird SERVICE groß geschrieben. *grins*

Wenn was nicht geklappt hat oder was anderes ist, einfach melden. 😉

Hallo O2 Team,leider ist alles daneben gegangen was hier besprochen bzw. geschrieben worde,

bitte schauen sie sich meine Rechnung an,am 01.03 habt ihr mir statt einer Gutschrift eine Lastschrift

von 13,17 € gebucht.

Das zweite wurde in einem anderen Chat geschrieben,und zwar wegen der neuen Sim Karte,die bei der 

Vertragsverlängerung mir kostenlos angeboten wurde,die jetzt berechnet wurde,die ich aber bis heute nicht aktiviert habe.

Ich hofe ihr könnt mir helfen.

LG

Hallo O2 Taem,muss mich entschuldigen,habe gerade meine Kontoauszüge kontrolliert,

es ist alles gut,nur mit der Sim karte die mir jetzt berechnet wird,bin ich nicht einverstanden.

Danke und ich hoffe das mit der Sim Karte wird sich auch regeln.

LG

Magst du den Teil der Rechnung hier mal einstellen?

Hier ist der andere Thread, den ich grad wegen der Übersichtlichkeit geschlossen habe: https://hilfe.o2online.de/message/1182025-re-bestellung-neue-sim-karte-tausch?commentID=1182025#comment-1182025 

Welche meinst du?

Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 31,4033 Mehrwertsteuer 19% 5,9666 Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 37,37 EUR Mobilfunknummer 0177****96/Homezone-Festnetznummer 035****181 Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.) O2 Free S plus 21,0000 Verbindungen (ohne MwSt.) (Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis) 0,3277 Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.) SIM-Karten Tausch - 07.02.2018 21,0000 Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.) Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 17.01.2020 -10,9244 Gesamt (ohne MwSt.) 31,4033 EUR Beträge aus dem Vormonat (Zahlungseingänge bis zum 15.03.2018 sind berücksichtigt) Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) 27,34 Guthabenbuchung (19%) - 21.02.2018 -14,17 Zahlung Lastschrift - 01.03.2018 -13,17 Gesamt (inkl. MwSt.)

Edit Bielo: Daten entfernt

Bitte als Screenshot. so ist das Lesen zu schwer

Wie mach ich das....,muss ich erst mal Tante Google fragen



Edit Bielo: Daten entfernt

Danke dir. Ich habe da mal die Rufnummern entfernt. Ein Mod wird das dann prüfen und sich dazu äußern.

Super.... Danke