Gelöst

Mobilfunkrechnung aufgrund technischer Gründe nicht einsehbar


Das Gleiche auch für den Datenverbrauch. Ich kann weder per App noch im Browser auf beides zugreifen. Das geht jetzt schon einige Tage so und ist scheinbar ein bekanntes Problem. Ich bitte um Bearbeitung. Gefühlt ist das seit der Bereitstellung der gratis 15GB aufgrund des Jubiläums

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Lösung von o2_Solveig 7 Dezember 2017, 12:43

Hallo @Manuel_M ,

Entschuldigung: Mein Fehler !

Folgendes habe ich dir per PN geantwortet

ja leider ist das Problem schon länger bekannt. Leider habe ich keinen Einfluß darauf, wie schnell dieses behoben wird.



Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, außer, dass es ein generelle Lösung für das Problem geben soll.

Wenn du irgendwelche Daten benötigst oder Rechnungskopien, melde dich gern.

Gruß, Solveig

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14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Manuel_M ,

leider hast du in deinem Profil keine Mobilrufnummer hinterlegt, so dass ich mir deine Daten nicht ansehen kann.

Bitte hinterlege diese dort noch nachträglich oder schicke mir eine Direktnachricht mit der Nummer, damit ich sehen kann, was da los ist.

Jetzt aber erstmal : Herzlich Willkommen ☺

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier

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Gruß,Solveig

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Hallo liebe  Community, 

leider hat sich immer noch keine Besserung ergeben, 

Der Datenverbrauch wird zwar scheinbar in der App angezeigt, sagt aber das für diese Rufnummer keine Daten zur Verfügung stehen.

Ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf die Rechnungen und auch nicht auf die persönlichen Daten. 

Das ist doch wirklich kein Zustand mehr. 

Das gilt im Übrigen für beide Mobilnummern die wir bei O2 haben. 

Ein Moderator hat dir seine Hilfe angeboten gehabt. Du hättest die Hilfe annehmen können.  Welche Art von Hilfe erwartest du noch?

Solveig hat mit mir PN geschrieben, dort habe ich auch die betroffenen Mobilnummern mitgeteilt. Das ist jetzt nun schon etwas her und gelöst ist es bisher nicht. 

Darum: was wird von mir jetzt erwartet? Ich erwarte langsam mal eine Lösung. 

Dieser Fehler ist in eurer Community schon sehr lange bekannt, es wäre ganz praktisch wenn das endlich mal wieder funktionieren würde. 

Viele Grüße 

Manuel 

Edit: am 4.11. Schrieb er mir das das Problem bekannt ist. Mehr ist bisher nicht passiert. Ich kann da ja nicht einmal über den Browser rein schauen. 

Ohhh. Es tut mir leid! Es sah so aus, ob in der Zwischenzeit keine Reaktion von dir kam. Die Moderatorin antwortet eigentlich auch noch einmal kurz mit (wie etwa) "Danke für deine PN! Ich melde mich wieder bei dir!"

Da kann auch nicht viel Reaktion kommen. Dein Anliegen wird nach deiner PM sicher an die Technik geleitet (hätte man dir sagen können) und nun heißt es warten. Ob und wann o2 das je in den Griff bekommt, ist eh fraglich. Daher stell lieber auf Papierrechnung um.

Benutzerebene 7
Hallo @Manuel_M ,

Entschuldigung: Mein Fehler !

Folgendes habe ich dir per PN geantwortet

ja leider ist das Problem schon länger bekannt. Leider habe ich keinen Einfluß darauf, wie schnell dieses behoben wird.



Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, außer, dass es ein generelle Lösung für das Problem geben soll.

Wenn du irgendwelche Daten benötigst oder Rechnungskopien, melde dich gern.

Gruß, Solveig

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Diese Community hier ist ja quasi die einzige Möglichkeit mit O2 in Kontakt zu treten, die Technik wird man ja scheinbar nicht erreichen als Endverbraucher. 

Der Support hier in der Community ist ja auch vorbildlich, es wird schnell geantwortet und scheinbar kümmert ihr euch auch. 

Von O2 im Gesamten ist die Leistung allerdings unterirdisch, man kann in der heutigen Zeit doch wohl einen nachvollziehbaren Support erwarten. Von allein kommen da keine Infos. Man kann mit Kündigung drohen, aber das interessiert ja auch niemanden mehr. 

Community top, O2 als Anbieter eine Katastrophe mittlerweile, man wird sich selbst überlassen. 

Dass mit den Rechnungen und Zugriff auf das Portal sind leider seit langem ein Problem bei o2. Da es auch sehr vielfältige Facetten hat, scheint es o2 nicht wirklich lösen zu können. Ich war über Jahre verschont, doch nun hab ich selber Problem beim Zugriff auf die App.

Es hat sich jetzt seit ca. 2 Wochen deutlich verschlimmert, ich kann jetzt in der APP auf überhaupt nichts mehr zugreifen.

Immer nur "Fehler 504". Auch der aktuelle Verbrauch wird mir nicht mehr angezeigt.

Bei der Partnerkarte ist es ebenfalls so, beide Karten werden in aktuellen Handys betrieben und die Apps auf dem neuesten Stand gehalten.

Ich bin mit O2 ja hochzufrieden, aber das Thema mit der App ist schon arg nervig. Wir müssen uns beim Datenverbrauch jetzt keine Sorgen machen, aber hier und da wäre die App schon eine Hilfe, aber ich kann sie jetzt überhaupt nicht mehr nutzen.

Auch beim Einloggen am Desktop PC kann ich so gut wie gar nichts einsehen.

Rechnungen kann ich nicht einsehen und per Post kommt auch nichts.

Das ist schon sehr bezeichnend, ewig langes Problem und keine Lösung in Sicht, bzw. gibt es ja nicht einmal eine Stellungnahme von O2, das verstehe ich noch viel weniger.

Benutzerebene 7
Hallo @Manuel_M ,

ich habe nochmal eine Meldung an die Technik gemacht. Ich konnte deine Daten auch nicht einsehen.

Wenn du deine Rechnungen per Post bekommen möchtest, kann ich das für dich umstellen.

Gruß, Solveig

 

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Gerne, damit ich überhaupt mal wieder eine Rechnung sehen kann. 

Danke für den netten Service wenigstens in der Community 

Benutzerebene 7
Hallo @Manuel_M ,

habe dir die letzten 3 Rechnungen per Post zugesandt.

Ab jetzt kommt sie dann automatisch per Post.

Du hast bei den Rechnungseinstellungen hinterlegt, dass keine Einzelverbindungen angezeigt werden sollen.

Wenn ich das auch ändern soll, bitte nochmal kurz melden.

Gruß, Solveig

 

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