Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Rechnung nach Vertragsende? Alles zu deiner Abschlussrechnung

  • 26 February 2015
  • 8 Antworten
  • 20972 Aufrufe

Du hast eine Rechnung nach dem bestätigten Kündigungsdatum erhalten und fragst dich nun wieso, wo doch bereits der Vertrag deaktiviert ist. Hier erklären wir dir, wie es dazu kommt.


Wenn ihr euch dazu entschieden habt euren Vertrag mit uns zu beenden, kommt früher oder später die letzte Rechnung auf euch zu. Eine der häufigsten Fragen dazu ist, wieso nach Ende des Vertrags noch weiter berechnet wird. In den meisten Fällen liegt es daran, dass wir unsere Rechnungen rückwirkend erstellen. Das bedeutet, dass wir euch nur Beträge für Zeiträume berechnen, die in der Vergangenheit liegen. Den Zeitraum der Berechnung eurer aktuellen Rechnung könnt ihr oben rechts auf der Rechnung sehen und ist als Leistungszeitraum gekennzeichnet.

 

 

Liegt das Vertragsende innerhalb dieses Zeitraums, handelt es sich hier um die letzte Rechnung, in der der gekündigte Vertrag auftauchen wird. Wenn ihr, anders als hier im Beispiel, nur einen Vertrag besitzt und diesen gekündigt habt oder alle eure Verträge zur gleichen Zeit enden, steht anstelle von “Ihre Rechnung” der Titel “Ihre Abschlussrechnung”.

 

Weiter unten auf eurer Rechnung findet ihr die genaue Aufschlüsselung, bis wann der gekündigte Vertrag berechnet wurde.

 

 

Konnten wir eure Fragen zu dem Thema Abschlussrechnung damit ausreichend beantworten? Lasst uns gerne einen Like oder einen Kommentar da. 😊

 

 

Aktualisiert am 03. Juni 2022 von o2_Rebecca.


8 Antworten

Hallo

Mein Name  "Susi"

Wo gibt es einen Link für unberechtigte Einzüge von Dimoco Germany Erotik Abo

Ich bin eine Frau von 70 Jahren und brauche mir keine Erotik Filme bestellen ich vermute

Abzocke, wie helfe ich mir.?

Hallo Domenica,

die Kontaktdaten für Drittanbieterdienste (z.B. für Dimoco) sind auf der Rechnung im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt. Beim Anbieter kann geklärt werden wie dieser Betrag zustande gekommen ist.

DIMOCO Germany GmbH

Paradiesstraße 6

07743 Jena

Tel: 0800 0000 557 (Mo-Fr 8-22 Uhr, So/Feiertag 9-18 Uhr)

Wenn Du generell keine Drittanbieterdienste nutzen möchtest, hast Du die Möglichkeit durch o2 eine Sperre setzen zu lassen. Wie das funktioniert und welche Arten von Sperren es gibt, steht in diesem Artikel:

  • https://

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

 

mein Mobilfunkvertrag wurde zum 27.2.23 beendet und meine Telefonnr portiert. Ich habe jetzt aber auf meinem Kontoauszug eine weitere Abbuchung bekommen, bitte schickt mir doch eine Rechnungskopie per Email zu

 

Vielen Dank!

Hallo @Fragenstellerin.2023,

die Kopie kannst du morgen bei der Rechnungsabteilung anfordern. Diese kommt aber per Brief, da sie nicht per Email verschickt wird.

LG

Hallo @Fragenstellerin.2023 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt. 

Deshalb bekommst du noch einmal eine anteilige Rechnung bis zum Vertragsende. 

Ich habe den Versand der Rechnungskopie an deine Kontaldresse veranlasst. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🌸

Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 

Was ist Verbindungen&Service bei Rechnung? Es nimmt 17€ pro Monat. Ich habe es nicht benutzt 

Hallo @Eugen222,

hast du einen Einzelverbindungsnachweis? Bzw. steht noch was auf der letzten Seite der Rechnung bzgl. Drittanbieter?

LG

Benutzerebene 7

Hey @Eugen222,

Vilureef hat hier die richtigen Fragen gestellt :) Der Einzelverbindungsnachweis könnte da helfen. Hast du ggf. ein Abo Service o.ä abgeschlossen?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort