Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Minuten-Pack 150


Hallo,

 

ich habe den Tarif O2 Blue 100.

Und weil ich diesen im Internet gebucht habe, habe ich 150 Inklusivminuten für 3 Monate bekommen und diese im Juni per Telefon gekündigt.

 

Doch bei mir (unter mein o2) steht:

  • Minuten-Pack 150 (24 Monate) wird deaktiviert Details
Infowird deaktiviert zum 05.04.2013


wie kann das sein? Im Vertrag steht doch ausdrücklich, jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

 

(2. Sie erhalten zusätzlich zu Ihren 100 Inklusiv-Minuten bis zu 3 Monate lang das Minuten-Pack 150 mit zusätzlich 150 Inklusiv-Minuten pro Monat für nationale Standardgespräche in alle dt. Netze kostenlos. Das Minuten-Pack 150 kann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Nicht verbrauchte Inklusiv-Minuten verfallen am Monatsende. Ohne Kündigung nutzen Sie den Vorteil 150 Inklusiv-Minuten ab dem 4. Monat für 15 €/Monat. Mindestlaufzeit 1 Monat.105)

 

 

Und meine letzte Rechnung beträgt 34,04 Euro, obwohl ich sicherlich nicht mehr als 100 Minuten vertelefoniert habe.

und die 150 Inklusivminuten eig. gekündigt habe!?

 

 

Danke & Liebe Grüße

Lisa


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was steht denn in der Rechnung, bzw. für was genau wurden die 34,04 nerechnet. das müsste ersichtlich sein.

 

Stimmt etwas nicht musst du die Kundenbetreuung anrufen.

 

lisoo schrieb:

   


wie kann das sein? Im Vertrag steht doch ausdrücklich, jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

 

Danke & Liebe Grüße

Lisa


Das stimmt, also auch deswegen solltest du die Kundenbetreuung anrufen.

so sieht die Rechnung aus:

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
Minuten-Pack 150 (03.07.2011 - 04.07.2011)       0,8132

Minuten-Pack 150 (05.07.2011 - 02.08.2011)       11,7918 

O2 Blue 100 (60/60)                                           16,8067

Reise-Option                                                       0,0000

Verbindungen (ohne MwSt.)                                
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)       0,0000
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)     -0,8132
Rabatt auf monatliche Grundgebühr Minuten-Pack 150 - gültig bis 04.07.2011 (03.07.2011 - 04.07.2011)
genutzte Minuten im Tarif O2 Blue 100 (68 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)

 

 

Wobei ich eben nicht weiß wie des mit den Minuten-Pack alles zu stande kommt.

 

Vorallem versteh ich eben nicht, warum 24 Monate Mindestlauftzeit, das is doch normalerweise beim o2 Blue 250 oder?

 

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
24 Monate ist auch bei Blue 100 die Mindestlaufzeit. Nur FLEX kann man zum Ende eines Monats kündigen.

 

Es sieht so aus, als ob das Minuten-Pack berechnet wurde, also am Besten gleich anrufen und klären lassen.

ja, aber die Minuten-Pack 150 haben doch normalerweise keine 24 Monate Laufzeit? oder?

 

Danke & Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, nur der Vertrag. Das ist eben seltsam und deshalb solltest du es klären.

Benutzerebene 6
Abzeichen
lisoo schrieb:
so sieht die Rechnung aus:

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
Minuten-Pack 150 (03.07.2011 - 04.07.2011)       0,8132

Minuten-Pack 150 (05.07.2011 - 02.08.2011)       11,7918 

O2 Blue 100 (60/60)                                           16,8067

Reise-Option                                                       0,0000

Verbindungen (ohne MwSt.)                                
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)       0,0000
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)     -0,8132
Rabatt auf monatliche Grundgebühr Minuten-Pack 150 - gültig bis 04.07.2011 (03.07.2011 - 04.07.2011)
genutzte Minuten im Tarif O2 Blue 100 (68 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)

 

 

Wobei ich eben nicht weiß wie des mit den Minuten-Pack alles zu stande kommt.

 

Vorallem versteh ich eben nicht, warum 24 Monate Mindestlauftzeit, das is doch normalerweise beim o2 Blue 250 oder?

 

Danke


Hmm, bis zum 4.7. wurde das Minutenpack offenbar berechnet und anschließend wieder gutgeschrieben, was ja genau den 3 Monaten entspricht. Was danach kommt wird normal berechnet, was auch o.k. wäre, wenn das Minutenpack nicht gekündigt ist. Da würde ich dann schnellstmöglich die Kundenbetreuung anrufen um das zu klären. Sieht so aus, als hätte die Kündigung/Abbestellung des Minutenpacks nicht gegriffen. Der Zeitraum bis 2.8.2011 entspricht wohl dem normalen Rechnungslauf.?

 

gruß, zündi

O2 war ja auch mal der Meinung, dass das Minutenpack - wenn es nicht rechtzeitig gekündigt wurde - dann 24 Monate läuft.

Diesen Fehler hat man mittlerweile aber wohl eingesehen.

Dazu gibt es hier ja einen Thread.

Benutzerebene 7
Lisoo, ich hab dir eine PN zu dem Thema geschickt :-)

 

 

Hallo Sandra,

 

ich habe genau das gleiche Problem, mein Rechnungsbetrag beträgt auch 34,03€ und ich verstehe es nicht (meine Rechnung sieht so aus, wie oben bereits aufgelistet.)

 

Kannst du dich dazu vielleicht auch kurz bei mir melden?

 

Danke,

Hannah

Hi,

 

im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach.

 

Die Minuten werden anteilsmäßig berechnet und man zahlt sie auch anteilsmäßig.

 

Beispiel:

 

10.08.2011 Vertrag abgeschlossen/verlängert und man kriegt bereits am 15.08.2011 die Rechnung, dann wurden nur 5 Tage berechnet. Das heißt man hat auch nur im Blue 100 Tarif (100 / 30 Tage x 5 Tage = 16,67 Minuten) also aufgerundet 17 Minuten frei gehabt. Und man zahlt auch nur die Grundgebühr von 22,50 / 30 x 5 Tage = 3,75 €

 

Wenn du in den 5 Tagen mehr als 17 Minuten telefoniert hast, dann zahlst du 0,29 € für die Folgeminute.

 

Hoffe es ist verständlich.