Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Handyrechnung ist viel zu hoch


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine letzte Rechnung zu hoch ist und mein derzeitiger Verbrauch auch gigantisch ist, obwohl ich mein Handy gar nicht mehr benutze, weil ich ein Firmenhandy habe und den Vertrag nur noch wegen der zweiten SIM-Karte im Autotelefon habe. Ich habe mir den Einzelverbindungsnachweise heruntergeladen und festgestellt, dass hohe Beträge durch angebliche Internetnutzung zustande kommen sind, die ich vorher nie hatte und ich bin schon lange Kunde und nutze das Internet über Handy überhaupt nicht, weil ich wie gesagt ein Firmenhandy und einen normalen Internetzugang habe. Interessanterweise ist das ab dem 10.05.15 so und es sind häufig exakt die gleichen Zeiträume zu unmöglichen Zeiten, die ich im Internet gewesen sein soll.

Was kann ich jetzt tun?

Die SIM-Karten sperren?

Wer kann mir erklären was da passiert und passiert ist und ob ich eine Chance habe, das Geld wieder zu bekommen.

Bin echt frustriert, weil ich gestern schon versucht habe telefonischen Kontakt aufzunehmen und insgesamt fast eine Stunde ohne Erfolg gewartet habe, obwohl jeweils vorher nur 10 Minuten und beim zweiten Versuch sogar nur 1 Minute Wartezeit vorausgesagt wurde.

Wie lege ich Widerspruch gegen die Rechnung ein?

icon

Lösung von Zampano84 16 June 2015, 20:56

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 6
Klingt nach Minutenpreis mit Tagesairbag. Da kommen immer die gleichen Zeiten zustande(3,50 € am Tag). prüfe doch mal in dem Gerät ob da die mobilen Daten aktiviert sind. Da kannst du auch sehen wenn in dem Gerät mit dieser SIM ein E, 3G, oder H über der Empfangsanzeige hast. 😉 Dein Widerspruch kannst du gerne einrichten wirst aber kaum Erfolg damit haben.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Benutzerebene 1
Wie schon geschrieben, habe ich im Handy die mobilen Daten aus und bin auch ohnehin nicht darüber ins Internet gegangen, was ja logischerweise auch nicht funktionieren würde, weil ja eben die mobilen Daten ausgestellt sind.

Ich hatte allerdings alle Aktivitäten auf die SIM 2 im Autotelefon umgestellt, womit ich jedoch garnicht ins Internet kann.

Ich war definitiv nicht im Internet, habe aber jetzt die Karte aus dem Autotelefon entnommen, wieder alles auf SIM 1 umgestellt und die mobilen Daten sind nach wie vor aus.

Der Hinweis auf einen erfolglosen Widerspruch beeindruckt mich für den Moment nicht, sondern ich finde dies eher unverschämt, hier erstmal als zu blöd dargestellt werden, die mobilen Daten meines Handys nicht ausstellen zu können.

Bitte erklären Sie mir lieber, wie die Internetnutzung zustande gekommen ist, wenn die mobilen Daten auf dem Handy aus sind und nur das Autotelefon während der Fahrt aktiv ist.

Fühle mich ehrlich gesagt momentan noch nicht so wirklich ernst genommen und wäre für etwas weniger Ironie und dafür Antworten dankbar.

Benutzerebene 6
Ich weis nicht wo du Ironie rausgelesen hat? Das waren ganz normale Fragen von mir und auf keinen Fall unverschämt. 😉 Und außerdem ist das hier ein Kundenforum hier versuchen Kunden anderen Kunden zu helfen. Wenn du telefonisch nicht durchkommst kannst du es ja auch einmal per Chat versuchen

Benutzerebene 1
Oh sorry, unter deiner Antwort stand:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnber

deshalb dachte ich du wärst vom Kundenservice.

O2 wird sich keine Internetverbindung ausdenken. Dazu müssten sie die Systeme manipulieren. Da diese einer ständigen externen Kontrolle unterliegen, müssten diese Kontrolleure auch noch korrupt sein. Bisschen viel was?

Es ist kein Geheimnis, dass es Handys wie auch immer, schaffen, sich mit dem Internet zu verbinden.

Benutzerebene 6
Hast du dein Handy im Auto als "Navi" benutzt?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich weiß, dass Android-Systeme zuweilen dazu neigen, dort ein Eigenleben zu entwickeln und einige Apps obwohl mobile Daten ausgeschaltet sind angeblich Datenverbindungen aufbauen.

Wir hatten auch letztens das Problem mit einem Windows Phone hier im Forum, da fand ich die Antwort aber wenig einleuchtend - glaube, da zählten 4G-Verbindungen trotzdem und mobile Daten schaltet nur 3G ab... nunja.

Absoluten Schutz vor unerlaubtem Datentransfer schützt mWn nur eine Komplettsperre für Datendienste auf der SIM-Karte.

LG

Deine Antwort