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Mal wieder ein falscher Rechnubgsbetrag!


Benutzerebene 1
Hallo,
Ich melde mich mal wieder, weil meine Rechnung erneut deutlich zu hoch ist!
Ich habe im Mai meinen Vertrag verlängert, und da habe ich mit einem Mitarbeiter einen Betrag von 17,99€ ausgemacht. Letzten Monat schien mir die Rechnung schon zu hoch (19,25€) da wurde mir jedoch gesagt der alte Tarif würde noch mitberechnet und ich hatte 5€ Guthaben weil die Rechnung davor auch nicht stimmte. Eigentlich hätten das um die 15-16€ sein müssen. Nun gut, jetzt erhalte ich die Rechnubg und da steht drauf 26,99€!? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was ist da jetzt schon wieder schief gelaufen?
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Lösung von o2_Chantal 9 November 2014, 11:24

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31 Antworten

Benutzerebene 1
Und die Ausrede von letzten Monat "der alte Tarif würde anteilig berechnet"...sagn wir ich hätte den halben Monat meinen alten Vertrag (19,99€) und den halben meinen neuen (17,99€) berechnet, dann wären das grob überschlagen 10+9€ und dann müssten davon noch die 5€ aus dem Vormonat angehen. Also wären das 14€ Das scheint mir also mmernoch nicht ganz richtig, was mir da gesagt wurde...
Wie setzt sich der Betrag denn zusammen? Was steht auf Seite 2 der Rechnung?

Benutzerebene 7
Statt grob zu überschlagen ist es wesentlich hilfreicher die Rechnung anzuschauen, denn dort wird detailliert dargestellt was genau von wann bis wann verrechnet wird.

Grüße, Katja
Benutzerebene 1
Ich habe mir die Rechnung schon 10 mal durchgelesen, keine sorge. Ich kann nachvollziehen was da steht, es werden Grundgebühren berechnet (grundbetrag O2 select, zwei Telefon flatrates und Internet flatrate), und dann Rabatte abgezogen, aber wie gesagt, es ist einfach zu viel. Es war ein monatlicher Preis von 17,99€ ausgemacht, ich hab mich mehrmals abgesichert, weil mich schonmal jemand verarscht hat, gesagt etwas sei kostenlos und dann musste ich doch was bezahlen.
Es nervt einfach nur, dass ich mich jeden Monat beschweren muss, dass meine Rechnung nicht stimmt. Langsam hab ich die Nase voll. Kann doch nicht sein dass ich mich 3 Monate hintereinander beschweren muss deswegen, vor allem weil mir letzen Monat nochmal gesagt wurde, dass ich nur 17,99 bezahlen werde....
Benutzerebene 1
So, habe es mit einer alten Rechnung verglichen. In den beiden neuen wurde nur 1 Telefon Flatrate als Rabatt abgezogen, in der alten waren es jedoch zwei. Da liegt wahrscheinlich der Fehler.
Benutzerebene 1
So, ich habe mir das alles genau angeguckt, und es wurde nach meinem neuen Vertrag in den letzten beiden Monaten vergessen, die zweite telefonflatrate zu rabattieren. Wenn das gemacht worden wäre, würde das mit dem Rechnungsbetrag hinkommen, habe es gerade nachgerechnet.
Wäre schön wenn das korrigiert werden könnte und auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben würde, das sind immerhin ca. 13€
Und dann hab ich hoffentlich nächsten Monat keinen falschen Rechnubgsbetrag mehr da stehen ☺️
Benutzerebene 7
Hallo Lary,

 

laut Kontakteintrag wurde dir der o2 Blue Select für 17,99 angeboten. Der normale o2 Blue Select enthält nur 1 Wunschflat und 100 Minuten.

 

Vorher hattest du einen Junge Leute Tarif bei dem die zweite Flat enthalten war, dieser wurde hier aber nicht angeboten.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Mir wurde aber am Telefon bei der Verlängerung gesagt, dass alles so bleiben würde, wie es ist, nur eine größere Datenflatrate und der Tarif günstiger! Habe wirklich mehrmals nachgefragt ob das wirklich stimmt, es sollte alles so bleiben, nur 2€ weniger...das kann doch jetzt nicht wahr sein....ich komme mir sowas von verarscht vor.
Es hieß alles bleibt so wie es ist, ich habe wirklich extra noch mehrmals nachgefragt! Versteh ich nicht was das soll. Ich kann auch gerne nochmal eine Studienbesceinigung einreichen, aber das finde ich ja unverschämt. Da wird einem gesagt alles bleibt wie es ist und dann wird es doch geändert...
Benutzerebene 1
Sonst wär ich ja gar nicht darauf eingegangen, wenn man mir das so gesagt hätte.
Dann würde ich an deiner Stelle schriftlich reklamieren, im Notfall müsste die Vertragsverlängerung angefochten werden.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Na es würde mir ja schon reichen wenn ich in den junge Leute Tarif könnte, steht mir als Student schließlich zu und war ich ja auch vorher.
 steht mir als Student schließlich zu 
Naja, zustehen wird dir nichts. Immerhin geht es hier um einen Vertrag und nicht um einen Antrag beim Amt. 

Benutzerebene 1
Naja aber ich hatte es ja wie gesagt vorher, und wenn mir am Telefon gesagt wird, dass alles so bleibt wie es ist, nur 2€ günstiger, steht mir ja wohl zu das zu bekommen, was mir da gesagt wird.
Wenn es gesagt worden ist dann steht es dir natürlich zu. Ich glaube dir und bielo sicher auch, das Problem ist wir waren nicht beim Gespräch dabei.

 

Nimm die Tips an oder nicht, sonst werden wir uns im Kreis drehen.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Hallo Lary,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich habe nun den Eintrag gefunden, in dem die Absprache über deine monatliche Grundgebühr vermerkt ist. Ich habe entsprechend nachkorrigiert, was du in der nächsten Rechnung auch kontrollieren kannst.

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 1
Also bleibt jetzt alles so wie es sein sollte, insgesamt 17,99€ und die eine flatrate wird nicht extra berechnet? Super, danke!
Bekomme ich denn die 13€ auch gut geschrieben oder nicht?
Und danke auch an alle anderen ☺️
Benutzerebene 7
Hi Lary,

 

korrekt. Die Rabattierung ist für 24 Monate hinterlegt. Eine Gutschrift ist nicht notwendig da die Rabattierung ab morgen über 24 Monate greift. Statt bis Mai 2016 ist diese nun bis Juli 2016 wirksam.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Okay, danke. Falls bei der nächsten Rechnung nochmal Fragen oder Fehler auftauchen, melde ich mich. 😉
Je nach Abrechnungszeitraum kann es sein, dass der Rabatt im nächsten Monat nur anteilig ist. Das wäre aber im letzten Monat auch, so dass dir nichts verloren geht.

Benutzerebene 1
Hallo,
Da mein Rechbubgsbetrag mal wieder mehr aufweist, als er sollte, habe ich meine Rechnung nochmal gecheckt.
Anscheinend würden mir Verbindungen berechnet, obwohl ich 100 Freiminuten haben sollte. Auf der Rechnung steht das aber leider wieder nicht drauf. Wahrscheinlich wurde das bei der Vertragsverlängerung neben den ganzen anderen Fehlern auch vergessen. Ich hatte im Mai (!!) meinen Vertrag verlängert und dort sind euch viele Fehler unterlaufen, weswegen mit mehrere Monate lang ein zu hoher Betrag berechnet wurde, obwohl eigentlich alles so bleiben sollte, wie es auch vorher war, nur zu einem anderen Preis. Jetzt das. Langsam nervt es echt :frowning ich hoffe ihr könnt das wieder ändern, habe nämlich keine Lust mehr auf andauernde Beschwerden...

Viele Grüße,
Lara
Benutzerebene 1
Ich habe gerade nochmal die einzelverbindungen der letzten Monate angeschaut, da wurde alles korrekt mit den freiminuten verrechnet. Frage ist also, wieso jetzt auf einmal nicht mehr!? Dürfte ja nicht sein.
Benutzerebene 1
Post verschoben aber keine Antwort bekommen.
Lary schrieb:
Post verschoben aber keine Antwort bekommen.
....weil Forum und kein Chat. Dauert eben manchmal mal seine Zeit.

Benutzerebene 7
Hi Lary,

 

tatsächlich haben sich die 100 Minuten ab den 01.08 deaktiviert. Ich habe dies nun korrigiert, so dass diese ab den 01.10 (also ab der kommenden Rechnung) wieder über 24 Monate greifen.

 

Die Mehrkosten über 1,19 Euro habe ich dir natürlich auch wieder erlassen.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Dankeschön! ☺️