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Mahnung trotz Zahlung (dringend)


Ich habe vor einigen Monaten ein Tablet bestellt, welches ich über MyHandy in monatlichen Raten abbezahle.

Die letzte Abbuchung (22.02.2018) schlug fehl, da ein ca. doppelt so hoher Betrag wie gewöhnlich abgebucht werden sollte und das Konto nicht ausreichend gedeckt war.

In einer SMS wurde mir nun mitgeteilt, dass ich den gewünschten Betrag innerhalb von 3 Tagen zahlen soll, da ansonsten der gesamte Restbetrag sofort fällig wird.

Ich habe nochmal meine Kontobewegungen der letzten Monate überprüft und habe nachweißlich alle offenen Rechnungen beglichen. (Entweder per Lastschrift oder durch eine nachträgliche Überweisung).

Ich kann dies falls nötig auch belegen.

Entsprechende Bereiche unter "Mein O2" kann ich nicht einsehen. Beim Ratenplan sehe ich nur einen Hinweis, welcher mich auf die "Unklarheiten" aufmerksam macht.

Da es mir zurzeit nicht möglich ist telefonisch Kontakt aufzunehmen, bitte ich auf diesem Wege darum dies zu prüfen und mir ggf. mitzuteilen welche Zahlungen genau hier vermeintlich noch offen sind.

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Lösung von o2_Bianca 28 February 2018, 09:13

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13 Antworten

Hast du auch einmal bei den Überweisungen geprüft, ob du auch jeweils den richtigen Verwendungszweck angegeben hast?

Ja, immer die Kundennummer, hat bisher auch immer geklappt.

Hast du nach den fehlgeschlagenen Lastschriften die Rate zuzüglich 4,- Euro für Lastschriftkosten beglichen?

Gruß

Nein, ich habe nur den Betrag überwiesen der abgebucht werden sollte. Aber selbst wenn, wären es ja wohl nur 4€ mehr und nicht eine gesamte Monatsrate.

Dass ich hier auch nicht mal einsehen, kann welche Zahlungen eingegangen sind und welche Rechnungen noch offen sein sollen ist natürlich auch relativ suboptimal.

Hallo@ego1899,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Am 23.01.18 wurde eine Rate von deinem Konto abgezogen. Diese wurde durch deine Bank per Rücklastschrift am 25.01.18 wieder zurückgefordert. Leider ist bis heute keine Zahlung für die Januar Rate eingegangen. Aus diesem Grund wurde am 22.02.18 sowohl die Rate für Januar als auch die für Februar (51,50 €) eingezogen. Bitte überweise schnellst möglich den offenen Betrag.

Viele Grüße Bianca

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Vielen Dank für die Antwort @o2_Bianca

Dieser offene Betrag wurde von mir bereits am 31.01.2018 überwiesen. Einen Nachweis kann ich gerne über eine persönliche Nachricht oder per Email schicken.

Hallo @ego1899,

sende mir den Einzahlbeleg bitte per PN an @o2_Support‌. Ich werde diesen dann zur Prüfung an den zuständigen Fachbereich weiterleiten.

Hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support  eine kurze Anleitung, wie der Versand der PN funktioniert.

Bitte gib mir in diesem Thread eine kurze Info, wenn du die PN verschickt hast.

Viele Grüße Bianca

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@o2_Bianca‌ Ich habe soeben eine Nachricht geschickt, allerdings konnte ich diese nicht direkt an dich adressieren. (Ging nur bei Leuten die mir "folgen".

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Bilderupload funktioniert hat. Der Ladebalken ging minutenlang nicht weg.

Wenn es nicht geklappt habe lade ich das Bild irgendwo hoch und schicke einen Link. Hoffe das ist einigermaßen sicher.

Hallo @ego1899,

der Beleg ist angekommen. Ich habe ihn gleich weitergeleitet. Sobald ich eine Information dazu bekomme, melde ich mich hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

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Du sollst ja auch nicht Bianca eine Nachricht schicken, sondern

sende mir den Einzahlbeleg bitte per PN an o2_Support.

Super, tausend Dank.

Hallo @ego1899,

ich habe bereits Rückmeldung bekommen. Du hattest für die Überweisung die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages eingetragen. In dem Kundenkonto besteht nun ein Guthaben. Ich werde das Guthaben umbuchen lassen. Es bleiben also noch 29,00 € offen. Bitte zahle den offenen Betrag schnellstmöglich ein. Achte bitte bei der Überweisung auf die korrekte Kundennummer.

Viele Grüße Bianca

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Vielen Dank. Ich dachte bisher dass die Kundennummer identisch sei. Dann lag der Fehler also doch bei mir. Danke für die Mühe.

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