Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung nach Vertragsende


Hallöchen!
Das Forum ist für mich der letzte Versuch irgendwie an O2 ran zu kommen. Die Kontaktaufnahme-Möglichkeiten sind ja katastrophal bzw. schlichtweg nicht möglich.

Mein Vertrag ist seit Anfang des Jahres beendet.
Seit meiner Kündigung Mitte letzten Jahres ist ein Login in meinen Kundenbereich nicht mehr möglich.
Eine Kontaktaufnahme auch über keinen Weg, da überall nach der Telefonnummer gefragt wird, die es bei O2 aber ja nicht mehr gibt (ist portiert zum neuen Anbieter).

Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten, aber keine Rechnungen vorher. Ich möchte diese Mahnung aber nur bezahlen wenn ich auch weiß wofür, also wenn ich die Rechnungen erhalte.

Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich irgendwie mit einem O2-Menschen darüber reden kann?

3 Antworten

Benutzerebene 3
In aller Regel ist es schwer bis unmöglich mit einem kompetenten Mitarbeiter von O2 in Kontakt zu kommen. Sie haben den Vorteil nichts mehr verlieren zu können. Ihr Vertrag ist beendet.

In so einem Fall lasse ich die Dinge auf mich zukommen. Ich dokumentiere zunächst meine zahlreichen Kontaktversuche. Danach widerspreche ich nur noch den Mahnungen. Wenn es dann gerichtlich wird, wird es wieder einfach. Der Rechtsweg ist gesetzlich vorgegeben. Da gibt es wieder Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, usw.

Sie müssen sich also ein dickes Fell zulegen. Die Abwicklung Ihrer Sache mit O2 kann schon 6 - 12 Monate dauern. Die Geschäftspolitik gibt Telefonica vor. Als Kunde können Sie diese nur bedingt beeinflussen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Kleiner Hinweis: Selbst mein persönliches Einschreiben mit Rückschein an den Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens wurde ignoriert, bzw. nicht bearbeitet. Dinge, von denen man glaubt, daß sie im Deutschen Geschäftsverkehr nicht passieren können, werden bei O2/ Telefonica möglich.
Benutzerebene 7
Hallo @waidfrau,
bevor es "gerichtlich" wird, schau ich vorher gerne mal für dich nach ob wir die Lösung nicht so finden 😉 Schreib mir doch bitte einmal per privater Nachricht die Kundennummer/Rufnummer die auf der Mahnung steht.

Viele Grüße,
Flo
In aller Regel ist es schwer bis unmöglich mit einem kompetenten Mitarbeiter von O2 in Kontakt zu kommen. Sie haben den Vorteil nichts mehr verlieren zu können. Ihr Vertrag ist beendet.

Hallo,

kommt noch etwas mit Substanz oder nicht?

Das Anliegen vom TE ist legitim, auch wenn man das sicher einfachen lösen kann.

Gruß

Deine Antwort