Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung?


Benutzerebene 2
Hallo,

ich bitte Sie mir mitzuteilen warum Sie mir eine Mahnung von 20 Euro geschickt haben.
In der rechnung sehe ich, dass die Nummer 0176 eindeutig gekündigt wurde, warum habe ich glaube ich wegen der 0176 Nummer eine 20 Euro Rechnung wenn sie gekündigt bzw. widerrufen wurde bei DeinHandy?

LG
icon

Lösung von o2_Flo 15 June 2019, 13:41

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Zudem: Was sagt dein Handy dazu?
Und hast du gekündigt oder widerrufen? Dazwischen liegen Welten.
Benutzerebene 2
Die Verweisen mich auf o2, Sie sind ja nicht der Verantwortliche der Rechnung. Der widerruf wurde aber aufjedenfall auch an o2 übermittelt.
Ich habe widerrufen.
Benutzerebene 2
Ich habe die Email am 11 erhalten.

Lieber o2 Kunde,

wir haben Ihr Anliegen geprüft. Da für uns Ihre Zufriedenheit im Vordergrund steht, haben wir Ihrem Kundenkonto XXXXXXX am 11.06.2019 den Betrag von 41,16 EUR gutgeschrieben.

Ich glaube das war der Anschlusspreis, die Grundgebühr wurde rabattiert, also wurde berechnet aber gleichzeitig direkt entfernt(-).

Deswegen verstehe ich nicht wie jetzt plötzlich 20 Euro auftauchen.

"sicher haben Sie übersehen, dass Ihre letzte Rechnung nicht beglichen ist.

Ihr Konto weist einen offenen Betrag in Höhe von 20,49 € aus.
Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen." Ein Ausschnitt daraus.
Benutzerebene 7
Hallo @derboy26,
wenn ich das richtige sehe, bezieht sich die Rechnungs auf die Rufnummer mit der Endung 373. Bitte schau dazu einmal in deine Rechnungen. Diese kannst du in "Mein o2" einsehen.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 2
Hey @o2_Flo,
stimmt, warum auch immer muss ich den Betrag aber Überweisen, in dem letzten Jahr habt ihr es immer selber alles abgebucht, deswegen habe ich die Nummer 373 ausgeschlossen gehabt.
Können Sie mir bitte sagen warum das jetzt nicht mehr so ist?
LG
Benutzerebene 7
@derboy26,
kann es sein, dass der stornierte Vertrag auf der gleichen Kundennummer lag? Mit der Stornierung wird wohl vom System auch das Lastschriftmandat gekündigt worden sein. Sobald die Überweisung durch ist, kannst du dieses natürlich sofort wieder einrichten!

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 2
@o2_Flo ,
Hey nochmal, wie richte ich das nochmal ein?
Ich finde irgendwie nix, bin ich zu doof? :D
VG
Hallo derboy26,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Lastschrifteinzug ist für die Rufnummer mit der Endung -373 nun wieder eingerichtet.
Das Mandatsdokument solltest du auch bereits per Mail erhalten haben.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
@o2_Antje Ich habe leider keine E-Mail erhalten?
Seltsam, dann reiche die Bestätigung bitte einmal über dieses Dokument ein.

Gruß
Antje

Deine Antwort