Gelöst

Mahngebür ohne das abgebucht wurde


Hallo und zwar hab ich grade eine Mahnung erhalten und es steht drinnen das mir mein 2t Handy nicht abgebucht wurde und muss jetzt 5,70€ mahngebür oben drauf zahlen was ich eigentlich nicht einsehe da nichts von meinem Konto abgebucht wurde bzw. versucht wurde Konto ist ausreichend gedeckt und sonst wen sie früher abgebucht haben bekam ich eine sms damit ich das Geld überweise wie kann ich das klären weil ch ah es nicht ein wegen einem Fehler anderer mehr zu zahlen.
icon

Lösung von stefanniehaus 10 Januar 2019, 19:11

Was meinst du genau? Für Handys gibt gibt es generell keine monatlichen Rechnungen. Da gibt es zu Beginn einen Ratenplan und dann werden die Anzahlung und die Raten nach und nach abgebucht.
Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht!

Hast du denn nachgeschaut ob die richtige Bankverbindung hinterlegt ist?
Benutzerebene 7
Hallo @Habibi98,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für dich nachgeschaut. Nach Fälligkeit der Rechnung wurde wie jeden Monat versucht den Betrag von deinem Konto einzuziehen. Das Fälligkeitsdatum wird dir auch auf jeder Rechnung angezeigt.

LG Steffen
Also ich hab geschaut und ich hab nichts bekommen in meinem online Banking steht nichts drinen. Ich hab auch keine sms bekommen das nichts abgebucht werden konnte. Meine Verträge sind abgebucht worden aber das Handy nicht also find ich bischen komisch ich hab beim Wechsel meines Kontos das neue Konto angegeben und das alte löschen lassen.
Hallo,

hast du explizit für den Mobilfunkvertrag und für den My-Handyvertrag die Lastschriftdaten ändern lassen? Das muss bei o2 separat erfolgen.

Grüße
Okay gut zu wissen aber warum habe ich dieses Mal keine sms bekommen das es von meinem Konto nicht abgebucht werden konnte ? Da ich meinen Lohn ist erst zum Ende bekomme hab ich eine sms bekommen weil ein Vertrag und das handy zum 20ten abgebucht werden.
Vorallem ist mir aufgefallen, das ich wen ich auf mein o2 gehe keine Rechnung erhalte von meinem zweiten Handy. Also muss ich eine sms bekommen damit ich weis wie viel ich bezahlen muss ist ja jeden Monat komischer weise unterschiedlich.
Benutzerebene 7
Was meinst du genau? Für Handys gibt gibt es generell keine monatlichen Rechnungen. Da gibt es zu Beginn einen Ratenplan und dann werden die Anzahlung und die Raten nach und nach abgebucht.

Deine Antwort