wenn man als mittlerweile gut 10 Jahre Kunde einer Firma hingeht und alle seine Verträge kündigt, dann ist der Diensteanbieter hoffentlich soweit endlich einmal darüber nachzudenken ob nicht doch irgendwie was gewaltig schiefläuft im seinem Laden. Das sich mal Fehler auf Rechnungen einschleichen kann ich ja verstehen. Das auch die Lösung vielleicht nicht sofort sondern erst beim Nachhaken richtig funktioniert passiert halt auch mal hin und wieder. Wenn man aber mittlerweile die >>>> VIERTE <<<< Rechnung bekommt auf der immer noch ein Chaos der Rechnungspositionen herrscht, dann läuft in der Firma m.E. irgend etwas ganz falsch.
Ist es echt so schwer? Ich erhalte die per Mail die Info über eine neue vorliegende Rechnung. Ich schaue direkt nach und sehe das diese falsch ist. Ich melde mich direkt im Chat bei ihnen und reklamiere das Problem. Mittlerweile jetzt zum vierten Mal schon. Als Antwort bekomme ich nur: "Wird dann auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben."
Diese Ausrede hat ja noch die ersten beiden Ansprachen gezogen. Aber ich habe es satt immer weiter vertröstet zu werden nur um dann auf der nächsten Rechnung zu sehen das es wieder nicht funktioniert. Mein DSL Vertrag läuft im September aus. Verlängern werde ich nicht. Da kann ich gleich zur Telekom oder zu einem Billiganbieter gehen. Bei letzterem erwartet man schlechten Service, aber dafür bezahlt man auch nur 3/4 von dem was O2 so haben will. Die Handyverträge laufen ja leider noch länger. Aber diese sind vorsorglich auch schon gekündigt.
Anscheinend hat man es bei O2 noch nicht kapiert, dass Bestandskunden billiger sind als Neukunden. Neukunden kosten Geld für Werbung und entsprechende Angebote. Bestandskunden muss man nur so gut alle zwei Jahre per Brief oder Mail an die Vertragsverlängerung erinnern. Wenn das für sie zu umständlich ist und sie lieber mehr Geld für Werbung neuer Kunden ausgeben dann unterstütze ich sie gerne darin.
Ich ziehe einen Schlussstrich unter meine Kundenbeziehung zu ihnen. Ich habe die Sch**** voll, mich mit ihren falschen Rechnungen auseinander setzen zu müssen. Ich glaube es übrigens nicht das die Rechtsprechung es vorsieht, dass eine Kunde es hinnehmen muss falsch ausgestellte Rechnungen zu begleichen nur um der Sperre des eigenen Vertrages zu entgehen.
All das nur nochmal als Info da ich im Chat, so freundlich dort die Mitarbeiter auch sind, mittlerweile schon fast alle Standardfloskeln ihrer da wohl eingebauten Sprüchegeneratormaschine kenne. Diese hilft nur leider kein bisschen bei der Problemlösung.
MFG.
Lösung von o2_Antje
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