Warum O2
Warenkorb
Service

kündigung trotzdem weiter rechnung


Hallo habe am 1.3.2019 einen Umzug hinter mir. An der neuen Adresse konnte o2 nicht schalten da nicht ausreichend versorgt gewesen war für einen Anschluss an dieser Adresse. Daraufhin setzte ich im beisein meiner Frau ein kündigungsschreiben auf durch nicht Erfüllung des vertrags zwischen mir und o2. Jetzt erhalte ich seit dem 1.3.2019 dennoch weiter Rechnungen die mittlerweile auf über 60 Euro geht. Ich möchte seitens o2 das es schnellst möglich geklärt wird ansonsten werde ich mit meiner Kopie und den Beleg über die Kündigung zum Anwalt gehen müssen.

TBCMagic: Thread aus Mobilfunk nach DSL verschoben

14 Antworten

Dsl Vertrag nicht mobil !!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bevor du unnötigerweise Geld für einen Anwalt ausgibst: Du hattest den Umzug beantragt und o2 hat daraufhin bestätigt, dass das Produkt nicht an deiner neuen Adresse geschaltet werden konnte? Oder hast du das einfach vermutet und einfach so "auf gut Glück" gekündigt? Erläutere erstmal was du wann wie gemacht hast und was o2 bisher dazu gesagt hat.
Es geht um einen dsl vertrag . Ich habe etwa 1 Woche vor meinem Umzug alles beantragt und mir wurde eine leitung von 10.000 zugesagt leider war an der neuen Adresse meine vorherigen 25.000 nicht möglich wegen leistungsmangel. Nun seit dem 1.3. Kommt weiterhin trotz Anruf jeden Monat eine Rechnung.
Was für ein Anruf? Wenn nicht geschaltet werden kann (bzw. nicht so wie vorher) kann eine ausserordentliche Kündigung vorgenommen werden. Diese wird mit 3 Grundpreisen abgegolten.

Hardware hast du zurückgesandt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hat o2 denn mitgeteilt, dass kein Anschluss geschaltet werden kann oder hat o2 einen 10.000er-Anschluss geschaltet?
Wie was für ein Anruf. Die Kündigung habe ich bereits am 1.3 rausgeschickt wenn du lesen kannst. Und nein wurde bisher nicht aufgefordert den Router zurück zusenden.o2 rechnet trotz kündigung jeden Monat ab obwohl ich mittlerweile bei telekom bin und wie gesagt am 1.3 nach Aussage von o2 "Bei Ihnen besteht ein leistungsmangel " gekündigt habe.Das heißt ich habe die Kündigung dann auf Grund nicht Erfüllung des Vertrages dokumentiert . Habe mit denen telefoniert sie wollte es klären aber anscheinend ohne Erfolg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hat o2 denn mitgeteilt, dass kein Anschluss geschaltet werden kann oder hat o2 einen 10.000er-Anschluss geschaltet?
Die haben erst geprüft und gesagt es würde klappen mit 10.000 dann später wo die es schalten wollten ging nix wegen leistungsmangel
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du meinst Leitungsmangel, oder? Es gibt kein"10.000er"-Anschluss, das wird also die max. mögliche Geschwindigkeit gewesen sein. Maßgeblich für eine Sonderkündigung gem. TKG ist ob das vertragsgegenständliche Produkt geschaltet werden kann und nicht welche Geschwindigkeit möglich ist. Wenn Leitungsmangel besteht kommt es darauf an wie lange es dauern würde bis ein Port frei ist. Nichterfüllung des Vertrags scheint deine Interpretation zu sein. Was genau hat dir o2 mitgeteilt?
Selbst bei einer Umzugs-Kündigung werden lt. TKG 3x Monatskosten + angefangener Monat ab Ummeldebescheinigung fällig. Somit besteht bis ca. Juni/Juli noch Zahlungspflicht. Zudem sind 10... 25 MBit/s in einer Leistungs-/Tarif-Klasse. Daher ist es fraglich, ob bei der identischen Tarifstufe mit etwas weniger Leistung überhaupt eine Kündigungsmöglichkeit besteht. Andere Anbieter können auf dem identischen Leitungsmedium sicher kaum mehr liefern.
Hat man den Umzug dann auch noch durch Kündigungsversuche verzögert, dann ist das sicher etwas unglücklich.
Hallo @MarcM85,

es handelt sich um das Pfandgeld für den nicht zurückgeschickten Router nach Vertragsende. Solltest du diesen bereits eingeschickt haben, bitte Sendungsnummer mitteilen. Ansonsten bitte nachholen. Einen kostenlosen Retourenschein findest du hier:

http://g.o2.de/GAF

Die sonstigen Beiträge wurden dir bereits gutgeschrieben. Für den am 24.04. beendeten Vertrag ist nichts mehr offen.

BG Manga
Habe mit denen telefoniert sie wollte es klären aber anscheinend ohne Erfolg.
Also ist es doch geklärt!?
Dann solltest Du auch eine Abschlußrechnung haben.
@Klaus_VoIP: ja, der Fall ist abgeschlossen, die Kündigung wurde akzeptiert, es fehlt nur noch der Router zurück :-)

BG Manga
Sollte nur ein Hinweis für Marc sein, denn mit Abschlußrechnung und Kündigungsbestätigung sollte es auch keine Unklarheiten oder offene Fragen mehr geben. 😉

Deine Antwort