Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kündigung, Mahnung?!


Hallo,

 

Ich wohne seit 5 Monaten im Ausland, habe o2 gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Nun erhalte ich trotz allem noch eine Mahnung mit der Aufforderung knapp 30€ zu bezahlen um eine KOSTENPFLICHIGE SPERRUNG meines o2 zu vermeiden?! Was wollt ihr denn sperren wenn ich schon gekündigt habe und dazu noch die Bestätigung schwarz auf weiß habe?! 

Ich bitte um sofortige Aufklärung,was diese Frechheit soll? 

 

icon

Lösung von o2_Antje 10 November 2019, 09:13

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Zu wann hast du denn gekündigt und zu wann wurde die Kündigung bestätigt?

Ein Umzug ins Ausland berechtigt ja nicht zur außerordentlichen Kündigung.

Hast du vielleicht das Bankkonto aufgelöst, bevor alle Beträge bei o2 bezahlt worden waren?

Meine Kuendigungsbestaetigung kam am 17.9.an (nach mehrmaligen hin und her, was schon frueher haette passieren sollen!) und wurde als Sonderkuendigung angesehen, da ich in Deutschland nicht mehr gemeldet bin und in Amerika arbeite und gemeldet bin! Wir haben alles abbezahlt (https://static2.o9.de/resource/blob/67642/a31b9076699b937e77c51c0fdc039956/kuendigung-umzug-ins-ausland-download-data.pdf) wie verlangt und trotzallem kommt die Mahnung rein, mit einer Sperrung (was will man mir sperren, wenn ich keine o2 Nummer/Vertrag) mehr habe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Offensichtlich ist noch nicht alles beglichen. Gleiche die Außenstände durch Überweisung aus, dann sollte ja Ruhe sein.

Aber wieso steht dann auf der Mahnung,dass mein O2 Anschluss gesperrt wird,wenn ich keinen mehr habe? Das scheint mir sehr suspekt?

Außerdem habe ich meinen neuen Namen eingereicht um zu kündigen (was natürlich bestätigt und akzeptiert worden ist) und die Mahnung kam auf meinen alten Namen rein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Mahnung ist ja ein Standardschreiben. Bei Außenständen ist die Sperrung immer eine Konsequenz. Nur bringt die Drohung natürlich nicht allzu viel, wenn der Vertrag bereits beendet ist. Aber Mahnung bleibt Mahnung.

Hallo @elsbeeth,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Von @stefanniehaus hast du ja bereits viele hilfreiche Infos erhalten.
Ich vermute ebenfalls, dass noch ein Betrag aus den Vormonaten offen ist.
Gerne schaue ich nach, allerdings habe ich noch keine Kundendaten vorliegen.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Anfrage zur Rechnung konnte per PN geklärt werden.
 

Deine Antwort