Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

KOSTENLOSES Upgrade M kostet Geld CallCenter


Hallo O2,

Fühle mich völlig allein gelassen!!!

Seit einigen Wochen erhalte ich immer wieder Anrufe von einem CallCenter aus Köln. Um das endlich zu beenden, bin ich heute rangegangen.

Ein Herr aus eurem Call-Center hat mir ein Surf-Upgrade M KOSTENLOS verkauft zu meinem bestehenden Blue M Tarif dazugebucht. Es sei eine Kulanz von O2, versicherte man mir. Ich habe extra noch dreimal gefragt ob es kostenlos ist. Es wurde mir die Frage immer wieder mit JA beantwortet. Ich habe den Vertrag abgeschlossen. Sofort danach erhielt ich eine SMS, dass ich das Upgrade abgeschlossen habe. Kein Hinweis von EXTRAKOSTEN. Heute erhalte ich die Rechnung für den Monat mit zusätzlichen 9.99 € für das Upgrade. Das ist wirklich eine Frechheit!

Also schnell beim Kundenservice angerufen, die konnten mir ja sonst immer helfen.

Die Frau meinte aber nun, tja sie haben es abgeschlossen und haben zugestimmt. Keine Rückerstattung!!!

Absolute Frechheit und leider wohl kein Einzelfall.

Was für Leute beauftragt Ihr da? Es liegt doch nicht an mir zu überprüfen ob das Angebot doch irgendwelche versteckten Kosten hat, wenn man mir dreimal sagt, dass es kostenlos ist. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit O2 aber das ist echt ein Grund zu kündigen.

Bitte um Antwort.

Erik Voigtsberger

icon

Lösung von o2_Marc 15 March 2016, 21:12

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hi ErikFuchs,

für ein mögliches Missverständnis kann ich mich nur entschuldigen, kostenfrei bieten wir das Upgrade allerdings nicht an.

Die 9,99 Euro der Kosten des Packs habe ich dir nun aber aus Kulanz per Guthabenbuchung erlassen.

Gruß,

Marc

Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert.

Auch ich habe dreimal gefragt, ob es kostenlos ist und ob sich mein Vertrag nicht änert.

Allerdings werde ich nun von meinem Wiederruf gebrauch machen.

Zudem wurden meine Vertragsoptionen geändert: anstatt 100 frei SMS habe ich nun nur  noch 40 und die 100 Freiminuten in andere Mobilfunknetze sind auch weggefallen.

Unverschämtheit und da werde ich wohl- trotz Silberstatus- eine Kündigung in Erwägung ziehen.

Benutzerebene 7
Hallo @gunilla0815‌,

hast Du das Surf Upgrade denn bereits widerrufen?

Wann wurden Deine Vertragsoptionen geändert?

Welchen Tarif nutzt Du? Sind da vielleicht die 24 Monate rum um die Freiminuten sind rausgefallen?

Oder hattest Du einen Tarifwechsel?

Lieben Gruß,

Jessica

Deine Antwort