Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kostenfalle 017666676


Hallo,

Ich habe heute auf meiner Rechnung gesehen, das ich 30 Euro zahlen soll für 1h.11min!ich habe diese Nr nie gewählt,geschweige denn weiss ich wem die gehört!kennt einer von euch diese Nr?

Die Hotline war nur bedingt kooperativ mit mir.

MfG Oliver

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist eine O2-Sonderrufnummer für Live Chat. 30 Euro für 1h.11min sind gut möglich. 

 

Bist du ganz sicher, dass du diese Nummer nicht versehentlich gewählt? Sie ist vermutlich auf deiner O2-SIM gespeichert. Tastensperre nicht aktiv gewesen?

 

Du kannst bei O2 eine technische Prüfung verlangen, wenn du bestreitest du Nummer gewählt zu haben.

 

 

Was heißt bedingt kooperativ? Wurde die Zahlung an die Nummer gemindert? Wenn es nicht rechtens ist hilft nur eine Reklamation.Dann wird technisch geprüft ob eine Verbindung zu stande kam, sollte sie vorhanden sein wird O2 zugeständnisse nicht weiter machen.

Ist die Verbindung im EVN aufgeführt hat man schlechte Karten. Dann sollte man ein Angebot des Kundendienst annehmen.

juk schrieb:

Ist die Verbindung im EVN aufgeführt hat man schlechte Karten. Dann sollte man ein Angebot des Kundendienst annehmen.

____________________________________

Nur weil es auf dem EVN steht muss es noch lange nicht so gewesen sein. Dafür verlangt man ja auch ein technisches Prüfprotokoll. Der normale ahnungslose Mitarbeiter wird natürlich sagen, das die Verbindung zu Stande kam.

Und welches Angebot soll der OP vom Kundendienst annehmen? Ich lese nichts von einem Angebot.
 

Wenn die Nummer auf dem EVN steht, ist die Verbindung zustande gekommen. Das wird auch eine technische Prüfung bestätigen. Alles andere ist Kulanz des Hotlinemitarbeiters. Kein Anbieter ist daran interessiert, falsche Rechnungen auszustellen. Reklamationsbearbeitung ist immer deutlich teurer, als ein kurzzeitiger Gewinn, der durch „fehlerhafte“ Rechnungsstellung gemacht werden kann. Mal abgesehen davon, dass die Rechnungssysteme durch Behörden ständig kontrolliert werden.

 

VG

Vlad

 

'Hallo leute habe heute meine Rechnung geöffnet und sehe da, dass ich am 28.7.2011 Die schei* 017666676-Nummer um 3.51 Uhr angerufen haben soll! 

 

Ich weiß nicht mal was das sein soll und die Nummer hab ich nicht mal gespeichert. Reine Abzocke!!! 

Zudem kommt noch, dass ich 1:50 Stunden telefoniert haben soll! Geht´s noch?!

 

Liebes O2 Team ich habe definitiv so eine Nummer NICHT gewählt und auch sonst keiner, weil ich mein Handy nicht außer Hand gebe. Ah, noch was: soviel Zufall kann es nicht geben, dass zufällig meine Tastensperre nicht reagiert hat und ich dann ausversehen in meiner Tasche eine Nummer eingegeben habe (die nicht in meinem Tel. gespeichert ist) die komischerweise dann auch noch ganz zufällig eine Sonderrufnummer von O2 ist!!!???

 

Wollt ihr mich verarschen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
tomahawk39 schrieb: Ah, noch was: soviel Zufall kann es nicht geben, dass zufällig meine Tastensperre nicht reagiert hat und ich dann ausversehen in meiner Tasche eine Nummer eingegeben habe (die nicht in meinem Tel. gespeichert ist) die komischerweise dann auch noch ganz zufällig eine Sonderrufnummer von O2 ist!!!??? 

Diese Nummer ist wie viele o2-Nummern auf der SIM gespeichert, sofern du sie nicht gelöscht hast. Ohne Vorwürfe, aber schau bitte erstmal nach.

Hi,

 

wenn es nicht so lange her ist und du nicht all zu viele Anrufe getätigt hast, dann schau doch mal in deinem Handy nach. Anrufliste/Protokoll.

 

Denn von allein wählt sich i. d. R. kein Handy ein 😉

Hallo zusammen,

 

habe ich auch Gestern festgestellt, dass ich die gleiche Nummer 2 Stunden angerufen habe. Was komisch ist: Mein Handy war gesperrt!!!

Da war kein Versehen!!! Sicher!

 

MfG

 

bobonata75

Benutzerebene 6
Abzeichen
bobonata75 schrieb:
Hallo zusammen,

 

habe ich auch Gestern festgestellt, dass ich die gleiche Nummer 2 Stunden angerufen habe. Was komisch ist: Mein Handy war gesperrt!!!

Da war kein Versehen!!! Sicher!

 

MfG

 

bobonata75

Die SIM-Karte war gesperrt und trotzdem sollst du im gleichen Zeitraum diese Nummer angerufen haben? Na, dann dürfte die Rechnungsreklamation ja eigentlich kein Problem sein. Seltsam ists auf jeden Fall.

 

gruß, zündi

zündi schrieb:Die SIM-Karte war gesperrt und trotzdem sollst du im gleichen Zeitraum diese Nummer angerufen haben? Na, dann dürfte die Rechnungsreklamation ja eigentlich kein Problem sein. Seltsam ists auf jeden Fall.

Klingt eher danach das die Tastensperre aktiv war. Schaun mer mal...

Hey, bei mir war heute auch ein Eintrag der dubiosen Nummer auf der Rechnung. Allerdings hab ich zu der Zeit eine Klausur geschrieben. Und da müssen bekanntlich die Handys aus sein. Also find ich es auch eine Abzocke, das O2 mal einfach so etwas in Rechnung stellt. Wir sind damals nicht ohne Grund von dem K**** Laden abgehauen, weil man sich da nur über den Tisch gezogen fühlt....

Benutzerebene 1
@ Körper: Das bekanntlich die Handys in Klausuren aus seien müssen ist klar, die Frage ist aber ob du dein Handy auch wirklich aus hattest ?! Trotz das du nicht mehr Kunde bei diesen K**** Laden bist hast du dir einfach mal gedacht, zu diesen Thread meldest du dich an um mal deinen ganzen Unmut abzulassen...

 

Ich gebe dir einen Tipp: Einfach mal loslassen und nicht mehr zurück blicken. Nach vorne schauen!

 

---

 

Ej Leute! Hab mir heute ein paar Threads durchgelesen. Mir läuft bei den vielen aktuellen Kommentaren hier im Forum echt der Eiter aus den Augen!

 

Achtet doch bitte darauf wie ihr was schreibt, bleibt sachlich! Echt! Es nervt !!! Hier will euch keiner etwas böses oder ähnliches. Hier muss sich niemand verar***t fühlen! Und hört auch auf o2 immer so arg mit unbewiesenen Unterstellungen zu beschimpfen! Echt! Probleme kann man auch sachlich und im gewählten (lese-) Ton posten! DANKE !!!

D4Fun schrieb:

 

Ej Leute! Hab mir heute ein paar Threads durchgelesen. Mir läuft bei den vielen aktuellen Kommentaren hier im Forum echt der Eiter aus den Augen!

 

Achtet doch bitte darauf wie ihr was schreibt, bleibt sachlich! Echt! Es nervt !!! Hier will euch keiner etwas böses oder ähnliches. Hier muss sich niemand verar***t fühlen! Und hört auch auf o2 immer so arg mit unbewiesenen Unterstellungen zu beschimpfen! Echt! Probleme kann man auch sachlich und im gewählten (lese-) Ton posten! DANKE !!!

Full Ack!

Hallo, allen Schreibern erst einmal mein Dank für die Anregung.

Ich habe mehrere Verträge für die ganze Familie bei O2. Am Wochenende traf mich fast der Schlag. Ich sollte für 2 Std. Live Chat 60 euro bezahlen. Jedoch wurde die Nr. nie angewählt. Inzwichen habe ich herausgefunden, das nach Kartentausch diese Nr. schon voreingestellt ist.

 

Es müssen aber schon eine reihe Zufälle aufeinander treffen, um ausversehen, eine solche Nr. zu wählen.

Zufall 1) Tastensperre nicht aktiev

   "     2) man öffnet ganz zufällig das Telefonbuch

   "     3) zufällig wird genau diese Nr. ausgesucht

   "     4) und danach drückt man ganz zufällig die Taste Anrufen

   "     5) zufällig wird durch irgendeinen Grund nach ca. 2 Std. der Chat (von wem auch immer) beendet.

Das alles mit einem I-Phone4

 

Nach einem Anruf bei der Rechnungsstelle wurde der Fall behandelt. Aus Kulanz soll dieser Betrag stoniert werden.

Sollte sich am 27.01. (dann wird der Betrag vom Konto abgebucht)etwas anderes ergeben, werde ich einen Rechtsberater hinzuziehen.

Da das ganze ja scheinbar kein Einzelfall ist.

Na ja, ich bin seid ca. 14 Jahren O2 Kunde, das hieß es allerdings noch Viag Interkom.

 

Ach so, habe zum Schluß die Rechtschreibprüfung versucht zu nutzen! Habs dann aber gelassen. Ich denke die Fehler die ich nun gemacht habe, sind weniger die danach entstanden wären.

 

Einen schönen sorgenfreien Abend

ogg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Punkte 1-4 kommen öfter vor als man denkt. Nicht selten wird bei fehlender Tastensperre irgendeine Nummer aus dem Telefonbuch gewählt.

Punkt 5 hängt schlicht und einfach damit zusammen, dass seitens o2 jedes Telefongespräch nach genau 2 Stunden getrennt wird.

Mein i phone ist reingetappt . Tastensperre anscheinend gelöst, tel war in der Hosentasche. Stellt euch vor mein tel hat dann nichts besseres vorgehabt als den kostenpflichtigen livechat vom Anbieter anzurufen. Kostet nur 49 ct die minute. Werde also die nächste Rechnung freudig erwarten mit 94 Minuten unbewussten chat. Einfach nur Zufall oder doch Geschäftsmodell vom Anbieter als initiative zur kundenbindung.......how ever.....hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Ich weiss jedoch was ich zu tun habe nach Restlaufzeit meines Vertrages sofern ich den super chat preis entrichten muss. Präventiv Lösungen sind prepaid in Verbindung mit Sperrung aller sonderrufnummern und löschen von dem ganzen zeug auf dem tel.

Gruss der live chatter
Benutzerebene 3
Lieber stefanniehaus,

 

selbst wenn man eine Nummer "ausversehen" gewählt haben sollte, so muss diese Nummer ja immer noch im Telefonverlauf gespeichert sein. Sollte man diese Nummer in seinem Telefonverlauf nicht finden, stimmt scheinbar etwas seitens o2 nicht.

Abzeichen
Hmm, da ich bei meinem Handy eingestellt habe, dass er mir nur Kontakte aus meinem google-Account anzeigen soll, kann es mir schon gar nicht passieren irgendso einen Chat anzurufen, da in meinem Google-Account nur Fest oder Handy-Nr. drin sind und keine Sonderrufnummern.

 

Auch früher, das erste was ich getan habe, war all solche Nummern erstmal komplett löschen.

 

 

habe ich auch eine art Abzocke ala o2 erlebt.Es heißt WAP/Internet.Habe ich nie diese Tarif ausgewählt,gewünscht.So was einzubietten ist das Letzte!Die Kündigung ist beantragt und die Porto Kasse erleichtert mit ca.100€.o2 Danke ,ich bin nicht blöd.....

Wie wir ja gelernt haben ist Internet Neuland.

 

Ich gehe davon aus das du einen Tarif hast, welcher kein Internetpack beinhaltet und du dir ein Smartphone zugelegt hast?

 

Gruß Sandroschubert

Hallo ihr Lieben,

 

es ist sicherlich sinnvoll Sonderrufnummern, die man definitiv nicht benötigt, von der SIM-Karte zu löschen. Da sind ja einige Nummern "vorgespeichert" um dem Kunden die Suche danach zu erleichtern.

Welche Nummern gewählt werden liegt dann in der Verantwortung des Kunden, und die Verbindungen die auf der Rechnung erscheinen, haben auch tatsächlich stattgefunden. o2 denkt sich seine Rechnungen nicht aus... ;-)

 

Liebe Grüße

Miriam

Beim iPhone muss man ja dazu ja sogar die SIM-Kontakte importieren.

Sonst kann man ja gar nicht darauf zugreifen.

Ich habe die SIM-Kontakte gar nicht importiert, weil da eh nur Schrott drunter ist.