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Kosten für Versand


Hallo,

ich habe ein neues Handy mit Vertrag erhalten, dieses hatte leider einen Defekt und würde in Absprache mit einen Mitarbeiter zurückgeschickt. Anstatt eines Austausch Handys wurde eine Stornierung und eine neue Bestellung veranlasst. Dadirch sind erneute Versandkosten auf mich zu gekommen. Km Telefonat mit O2 würde mir gesagt das ich die erstattet bekomme und alles vermerkt ist. Das war vor 4 Monaten. Wann wird diese Erstattung den Erfolgen? Es ist nervig ständig mehrere Anrufe zu tätigen um überhaupt mal eine vernünftige Aussage/Auskunft zu erhalten.

Selbst den vermerkt bitte einen Kombi Vorteil einzurichten hat nicht geklappt. Es waren 2 neuverträge und natürlich würden dann auch 2 verschiedene KundenNummer erstellt und die Zusammenlegung kostet natürlich wieder viel Geld.

mfg

Patrick
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Lösung von o2_Tatjana 14 March 2019, 08:59

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15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn zwei Verträge unter 2 Kundennummern laufen, gibt es schlichtweg keinen Kombivorteil
Selbst wenn man ihn einrichten könnte, würde er wieder automatisch verschwinden, weil kein zweiter Vertrag vorliegt. Das wird so mit dem Kombivorteil ohne kostenpflichtige Zusammenfassung nicht funktionieren.
Benutzerebene 7
Hallo @Peet198,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :)

Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Wie @stefanniehaus ja schon erklärt hat, können wir dir keinen Kombi-Vorteil geben, wenn deine Verträge auf zwei verschiedene Kundennummern laufen. Sollen deine Kundennummern denn zusammengefügt werden?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Peet198,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :)

Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Wie @stefanniehaus ja schon erklärt hat, können wir dir keinen Kombi-Vorteil geben, wenn deine Verträge auf zwei verschiedene Kundennummern laufen. Sollen deine Kundennummern denn zusammengefügt werden?

Viele Grüße, Tatjana



Danke für deine Antwort @o2_Tatjana
Bin erneut angemeldet. Diesmal hoffentlich richtig.

Würde dann der Vorteil sofort eingerichtet werden können?
Benutzerebene 7
Hallo @Bardo34,

super, dass das mit der neuen Registrierung geklappt hat. Leider ist es nicht möglich die Tarife nachträglich zu rabattieren. Das geht erst im Rahmen deiner nächsten Vertragsverlängerung, aber auch nur, wenn beide Tarife unter der gleichen Kundennummer laufen.

Viele Grüße, Tatjana
Wie sieht es mit der Erstattung der Versandkosten aus? Ist ja hinterlegt gewesen (laut Hotline) und sollte mit den nächsten Rechnungen beglichen werden. Das war nov/dez 18.

Danke und Gruß
Benutzerebene 7
Hey @Bardo34,

ich kann den Eintrag in deinem Datensatz leider nicht finden. Wann wurden dir den jeweils die Versandkosten berechnet?

Viele Grüße, Tatjana
Im Oktober 2018. Das kaputte Handy wurde zurück geschickt, aber kein Austausch veranlasst, sondern eine Komplette Neubestellung.
Benutzerebene 7
Hallo @Bardo34,

ich habe diene Rechnungen durchgeschaut und kann keine Doppelbuchung der Versandkosten erkennen.
Könntest du mir bitte einen Screenshot von den Rechnungen schicken, wo sie aufgeführt werden. Bitte schwärze dann aber deine persönlichen Daten.

Viele Grüße, Tatjana
Es geht ja nicht um eine Doppelbuchung. Wir haben bei unseren Vertragsabschluss kostenlosen Versand dabei gehabt. Das hat auch alles geklappt. Da das Handy einen Defekt hatte habe ich es eingeschickt. Telefonisch so abgesprochen. Der MA hat aber leider kein Austausch veranlasst sondern eine Neubestellung und den alten Auftrag storniert. Somit wurden die Versandkosten leider doch berechnet.

mfg


Im EP liest sich das aber anders

Hallo,

ich habe ein neues Handy mit Vertrag erhalten, dieses hatte leider einen Defekt und würde in Absprache mit einen Mitarbeiter zurückgeschickt. Anstatt eines Austausch Handys wurde eine Stornierung und eine neue Bestellung veranlasst. Dadirch sind erneute Versandkosten auf mich zu gekommen. Km Telefonat mit O2 würde mir gesagt das ich die erstattet bekomme und alles vermerkt ist. Das war vor 4 Monaten. Wann wird diese Erstattung den Erfolgen? Es ist nervig ständig mehrere Anrufe zu tätigen um überhaupt mal eine vernünftige Aussage/Auskunft zu erhalten.

Selbst den vermerkt bitte einen Kombi Vorteil einzurichten hat nicht geklappt. Es waren 2 neuverträge und natürlich würden dann auch 2 verschiedene KundenNummer erstellt und die Zusammenlegung kostet natürlich wieder viel Geld.

mfg

Patrick



Wo/wie wurde denn der Abschluss des Vertrages gemacht?
M.W.n. fallen die Versandkosten grundsätzlich an.
Benutzerebene 7
Hallo @bardo,

danke für die Zusendung des Bildes. Hast du auch vielleicht auch noch die Bestätigung darüber, dass du keine Versandkosten zahlen musst?

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Auszug aus der Betätigung.

Benutzerebene 7
Hallo @Peet198,

vielen Dank für den Screenshot. Ich habe jetzt eine Guthabenbuchung für dich angestoßen. Wenn diese angenommen wird, wird dir der Betrag auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Peet198,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Vielleicht hast du ja mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren. Bewerben kannst du dich hier. 📲

Viele Grüße, Tatjana
Danke @o2_Tatjana ,

das wäre erstmal alles. Vielen Danke.

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