Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kontakt zur Rechnungshotline nach Kündigung?


Hallo, ich habe meinen O2 business im Oktober auslaufen lassen. So weit so gut. Dass ich dann aufgrund der Zahlungsfristen noch nachlaufende Abbuchungen bekomme war mir klar. Leider aber geht der link zu den OnlineRechnungen seitdem ins Leere (onlineservice.o2business.de - die Liste nach dem login ist schlicht leer) - das hindert O2 aber nicht daran bei mir abzubuchen. Oooookay, bisher konnte ich die Zahlen zumindest über den Daumen noch als akzeptabel einstufen. Heute ist aber wieder eine Mail über eine Rechnung gekommen. Das wäre dann nach O2-Logik die Rechnung für November? Hallo??? Und nein, die Rufnummernportierung abgehend müsste auch schon erledigt sein anhand der letzten Abbuchungen. Zum einen finde ich es eine ziemlich Peinlichkeit Geschäftskunden Rechnungen abzubuchen, aber die Rechnungen selber nicht zur Verfügung zu stellen. Das schon mal versucht dem FA ggü darzustellen? Ok, das rennt nicht, aber dass ich auf meine Mail rein gar keine Antwort bekommen habe - das ist schon ein wenig arg üppig... Wenn ich versuche die Hotlinenummern (zB die 0176-xxx) anzurufen muss ich immer zwingend meine O2-Rufnummer angeben. Die gekündigte wird dabei verständlicherweise nicht akzeptiert. Wie komme ich an meine Rechnungen? Auch an die, die noch nicht abgebucht ist? Wie bekomme ich Kontakt zur O2-Hotline - wenns geht auch noch mit Kompetenz? Für mich ist jetzt der Punkt erreicht wo ich nicht nur bereit bin kommende Abbuchungen zurückbuchen zu lassen sondern auch bereits erfolgte stornieren zu lassen soweit ich dafür keine ordnungsgemässen Rechnungen vorliegen habe. Keine Rechnung, keine Zahlung. Ich hab so das starke Gefühl daß entsprechende Verfahren zu meinen Gunsten ausgehen würden...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Die Hotline erreichst du unter der 55 22 2. Da kannst du dann auch die Papierrechnung verlangen. Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

SToG schrieb:
Hallo, ich habe meinen O2 business im Oktober auslaufen lassen.
Ich hoffe, du hast formell richtig gekündigt. Einfach auslaufen wird ein Mobilfunkvertrag selten.

Email kann ich knicken - schon auf meine Mail aus November wurde schlicht nicht reagiert... Und natürlich habe ich den Vetrag fristgerecht gekündigt. Ende des Vertrages war dann im Oktober. Ich probier jetzt mal die 55222, alle Nummern die ich bisher probiert habe hatten Sprachcomputer bei dem ich ohne aktive O2-RUFnummer nicht weiterkam...
SToG schrieb:
Email kann ich knicken - schon auf meine Mail aus November wurde schlicht nicht reagiert..
Aber sicher keine Email an das Moderatorenteam hier, oder?

 

 Ich probier jetzt mal die 55222, alle Nummern die ich bisher probiert habe hatten Sprachcomputer bei dem ich ohne aktive O2-RUFnummer nicht weiterkam...
Die Kurzwahl ist für das o2 Netz. Dann nimm mal diese. 0800-552221

Haha... Das hat mich nicht wirklich nach vorne gebracht... Unter 0179-55222 kommt die Ansage daß sich die Rufnummer geändert hat. Aus fremden Mobilnetzen möge man doch die 0176-88855222 wählen. DAS ist dann DIE Nummer bei der ich es schon versucht habe - da kommt dieser unsägliche Sprachcomputer der mich nicht vorbeilässt...
Ich habe nochmal was ergänzt oben.

Benutzerebene 4
Wenn du Businesskunde bist, ruf bitte bei der Business-Kundenhotline unter 0800 2211122 an. Dort kann man dir direkt weiterhelfen.

So, ich bin jetzt wieder über die 0176-88855222 gegangen und habe die TelNummer von einem Freund eingegeben 😉 Hab mich dann weitervermitteln lassen. Und wurde dann auch kompetent betreut. Bekomme fragliche Rechnung(en) mit Betrag >0 und ohne online-Zugriff kostenfrei mit Briefpost. Per Mail darf die Hotline wohl nicht... Also nix gegen die Hotlines... Nur die Konstruktion bei O2 selber ist - grenzwertig. Standardmässig gibt es keine online-Rechnungen mehr wenn der Vertrag geendet hat - hallo? Businesskunde? Rechnung? Verbuchen?*grml Und ausserdem gibt es wohl auch noch Nuller-Rechnung im Nachlauf - nach den berechtigten aber nicht zugänglichen... Wer auch immer die Software gebaut hat hat wohl ein paar Vorlesungen mehr geschwänzt als üblich 😉 Naja, hat jedenfalls geklappt. Aber "ohne Rufnummer" bin ich halt gegen eine Wand gelaufen. Die 0800 habe ich jetzt nicht mehr probiert, tippe aber mal daß ich da bei der gleichen Hotline gelandet wäre...
@henning:

Denkste was - das war mein allererster Versuch... Auch dort nur der Sprachcomputer der eine gültige O2-Rufnummer erwartet... Ok, optimal wäre vielleicht gewesen die business-hotline-nummer und dann die TelNummer vom Kumpel. Der hat aber imho prepaid oder einen von den ganz alten ggfreien Mitarbeiter-Laufzeitverträgen... Damit wäre ich dann möglicherweise an dem virtuellen doorguard auch nicht vorbeigekommen...

 

Musste erstmal schauen wie ich hier editiere - ich lasse normal nicht "fremde" domains skripte wirken in meinem Browser, also ging nur O2, nicht aber lithium.com