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Kombivorteil


Hallo,
wieso wurde mir schon wieder der Kombivorteil gestrichen? Ich habe nach wie vor zwei Verträge bei O2! Bestandskunden werden von 02 nicht gerade gehätschelt. Kundenbindung sieht anders aus! Also bitte den Kombivorteil wieder rückwirkend aktivieren. Die Ausrede mit einem "Systemfehler" - sollte sie angeführt werden - kann ich nicht mehr glauben. Den gab es vor einem Jahr schon. Konnte er in der Zeit nicht behoben werden? Wenn das so weiter geht, dann gehe ich zur Konkurrenz, was mir sehr leid täte. Eigentlich bin ich ganz zufrieden.
Gruß.
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Lösung von o2_Larissa 15 November 2018, 18:31

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15 Antworten

Wie heißen die Tarife genau, die Du hast?
Hallo Alterkunde,

ich habe mir deinen Datensatz soeben angeschaut. Hier läuft ein o2 Free S Tarif mit der Rufnummer 01XXXXXX928. Beim DSL Vertrag ist der Kombi-Rabatt seit September in der Tat nicht gewährt worden. Diesen habe ich erneut eingebucht. Du erhältst dazu eine schriftliche Bestätigung und eine Gutschrift in Höhe von 2,90 EUR. Hierzu erhältst du ebenfalls eine schriftliche Bestätigung. Die Gutschrift ist für den Zeitraum 01.10. - 18.10.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

danke für deine Aufmerksamkeit. Was ich nicht verstehe: warum wird der Kombivorteil einfach abgeschaltet, obwohl zwei Verträge bestehen? O2 wirbt doch damit! So kann Kundenbindung jedenfalls nicht wirksam sein. Warum kann ich den Kombivorteil nicht für September rückwirkend bekommen bzw. eine Gutschrift?

Viele Grüße

Alterkunde
Aufgrund eines System-Fehlers wurde der Rabatt deaktiviert. Der Rabatt war für 17 Tage nicht aktiv und deshalb haben wir die Gutschrift von 2,90 EUR aufgenommen.

Viele Grüße

Annika
Ach ja, der gute alte Systemfehler schlägt seit Langem zu.
Du kannst sicher nichts dafür.
Bestandskunden werden wohl nirgendwo verwöhnt und tragen sich dauernd mit Wechselgedanken.
Das Mindeste muss aber sein, einen gewährten Kundenvorteil bei bestehenden Voraussetzungen beizubehalten und diesen "Systemfehler" zu beseitigen.
Warum schafft o2 das nicht (oder will es nicht schaffen)?
Mein Vorschlag: leite diese Antwort an die Verantwortlichen weiter.
Danke nochmal für deine Bemühungen und viel Erfolg bei deiner Tätigkeit.

Mit besten Grüßen

Alterkunde
Heute bekam ich schon wieder eine SMS vom O2 Team: "Lieber O2 Kunde, ab jetzt ist die Community Flat für Sie aktiviert. Den Kombi-Vorteil richten wir nach einer Tarifänderung gerne für Sie ein..."
Mein Fazit:
Der Kombi-Vorteil ist nach wie vor nicht eingerichtet.
Eine Tarifänderung wird gefordert. Wieso? Ich habe doch zwei Tarife.
Ich bin ein "lieber O2 Kunde" und sollte per se auch ein König sein. O2 sieht das wohl anders.

Würde mich über eine Nachricht, wie es nun weitergeht, freuen.

Beste Grüße

Alterkunde
Benutzerebene 7
Hallo Alterkunde,
o2_Annika hat dir alle nötigen Informationen gegeben und alles in die Wege geleitet 🙂. Ich kann nicht genau herauslesen was jetzt noch fehlt?

Viele Grüße,
Flo
Hallo Alterkunde,
o2_Annika hat dir alle nötigen Informationen gegeben und alles in die Wege geleitet 🙂. Ich kann nicht genau herauslesen was jetzt noch fehlt?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,
Statt der oben von mir zitierten SMS erwarte ich eine SMS, dass der Kombivorteil wieder eingerichtet wurde. Die kam allerdings bisher nicht.
Hallo,

gestern erhielt ich eine schriftliche Bestätigung über eine Guthabenbuchung in Höhe von 2,90 Euro. Danke dafür.
Was bleibt ist Unverständnis. Warum wird der Kombivorteil seitens O2 einseitig gestrichen und damit Zeitaufwand und Kosten auf beiden Seiten verursacht?
Bin gespannt, ob der Kombivorteil wieder eingerichtet wird und in Zukunft eingerichtet bleibt. Eine Bestätigung dafür habe ich bis heute nicht erhalten.

Grüße
Alterkunde
Hay hay Alterkunde,

leider handelt es sich hier im einen Bug, der so von uns nicht gewollt ist. Wir wünschen uns auch, dass sowas nicht passiert, die Gründe dafür hast du ja schon genannt. Derzeit ist der Bug allerdings so hartnäckig, dass wir den Kombivorteil nicht bei jedem per Knopfdruck erneut zur Einrichtung veranlassen können, sonst wäre das schon längst geschehen, glaub mir.

Meine Kollegen haben die Aktivierung deines Kombivorteils auf dem Schirm und warten auf die Freigabe aus der Fachabteilung, dass der Kombivorteil wieder eingerichtet werden kann.
Bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße

Larissa
Hallo Larissa,

in der aktuellen Rechnung für Oktober ist der Kombivorteil nicht enthalten. Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG
Alterkunde
Hay hay Alterkunde,

ich habe dich noch aufm Schirm, Buchung ist nach wie vor noch nicht möglich. Die Guthabenbuchung ist veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa
Ich hab leider noch keine positiven Nachrichten aber ich bleibe weiterhin dran.

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay Alterkunde,

bei dir sollte seit dem 13.11. wieder alles eingerichtet sein. Kannst du mir kurz Feedback geben, ob du die Bestätigung dazu erhalten hast?

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay Alterkunde,

da ich keine Rückmeldung mehr erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die Buchung erfolgreich war und alles geklärt ist. Sollte dem nicht so sein, melde dich hier gerne nochmal.

Liebe Grüße

Larissa

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