Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rechnung bekommen!


Benutzerebene 6
Obwohl ich nie eine Rechnung bekommen hab will O2 4 Euro abbuchen und ich weiß nicht wofür. Einer von den Moderatoren hat mir schonmal deswegen etwas gutgeschrieben und ich dachte die Sache wäre aus der Welt geschaffen aber falsch gedacht. Wieder versucht O2 etwas abzubuchen worüber ich nie eine Rechnung bekommen habe. Und so lange ich keine Rechnung bekomme zahle ich diese Rechnung auch nicht. Es ist nicht einmal meine Kundennummer. Kann da mal einer drüber schauen was da los ist? Wie gesagt eigentlich sollte es schon geregelt sein. Weiß nur nicht mehr welcher Mod das geregelt hatte.

Dieses ist ein komplett neues Thema was nicht mit dem Thema der Rückbuchung zu tun hat. Weil irgendeiner meinte es gehört dazu wurde mein ursprünglicher Thread einfach geschlossen.

NOCHMAL!!!

DIES IST EIN KOMPLETT ANDERES THEMA UND HAT MIT KEINEM THEMA DER LETZTEN 4 WOCHEN ZU TUN. DAHER BITTE NICHT SCHLIEßEN SONST MUSS ICH ERNEUT EINEN THREAD SCHREIBEN. ES IST AUCH KEINE MAHNGEBÜHR.


Da Screenshots in Konten aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr funktionieren schreibe ich etwas weiter unten was im Verwendungszweck steht, vielleicht kann mich ja dann einer ernst nehmen denn ich habe für diese Kundennummer weder eine Rechnung noch sonstiges bekommen.

Kd-Nr.:XXXXXXX4648,Rg-Nr.:1097650392/6,Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung.

Meine Kundennummer aber ist xxxxx64367

Deshalb hat es mit dem anderen Thread nichts am Hut und habe auch die Rechnung mit der angegebenen Rechnungsnummer NIE erhalten.

Also bitte nicht dieses Thread schließen, danke

Edit o2_Kurt: Kundennummer editiert

Edit o2_Tajana: Titel angepasst
icon

Lösung von o2_Tatjana 22 March 2019, 14:37

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Malaria666,

bitte achte darauf, dass du hier in der Community keine persönlichen Daten postest. Jeder könnte diese sehen.
Außerdem habe ich den Titel deines Threads ein wenig angepasst. Ist das so in Ordnung für dich?

Nun zu deinem Anliegen: Geht es um die Rechnung von Februar? Welcher Posten ist dir hier unklar?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
Februar wurde ja bereits im O2 Shop bezahlt es ging um die Kundennummer und Rechnungsnummer die ich angegeben habe ganz oben. Das ist weder meine Kundennummer noch Rechnungsnummer und eine Rechnung über 4 Euro kann ich in meinen ganzen Unterlagen sowohl auch in meinem O2 Bereich nicht finden.

Da es sich ja nicht um meine Kundennummer handelt kann ich diese doch posten meine Kundennummer habe ich ja schon ge'x't
Benutzerebene 7
Hallo @Malaria666,

gerade wenn es um Daten Dritter geht, sollte man damit vorsichtig umgehen. Um deine Daten noch einmal abzufragen, melde ich mich gleich über unseren o2Support-Account bei dir.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Malaria666,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich konnte die Daten nun in unserem System checken. Die Kundennummer gehört zu dir und zu einem inzwischen deaktivierten Account. Die 4 EUR sind Rücklastschriftgebühren.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
Ja aber für was? Ich habe weder eine Rechnung darüber bekommen noch sonst etwas. Auch habe ich schon zig mal geschrieben das es nicht zum Ende des Monats wenn überhaupt abgebucht werden soll sondern wie meine normale Rechnung am Anfang des Monats.

Und wofür soll ich zahlen worüber ich nie eine Rechnung bekommen hab? Die Rechnung ist in meinen O2 Account nirgends aufgeführt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann ist es doch zu einer Rücklastschrift gekommen?

Du kannst nicht bestimmen wann abgebucht wird. Die Rechnung wird man dir sicherlich zuschicken können.
Benutzerebene 6
Ja dann bezahl ich die auch aber ohne Rechnung keine Zahlung.
Benutzerebene 7
Hey @Malaria666,

in deinem Datensatz ist hinterlegt, dass dir die Rechnung als e-Bill zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
Entweder bin ich Blind oder was. Was soll denn bitte e- Bill sein? Falls damit gemeint ist eine PDF die in meinem O2 Bereich ist muss ich dich leider enttäuschen. Da sind nur Rechnungen mit der Rufnummer 2204 am Ende drin und eine andere Nummer habe ich nie besessen.

Ausserdem habe ich auch nur eine Kundennummer.
Benutzerebene 7
Hallo @Malaria666,

eine e-Bill ist eine elektronische Rechnung, die dir per Mail zugeschickt wird.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
Das einzige was ich per Email bekommen hab ist nur der Hinweis das eine Rechnung vorliegt und ich die Rechnung in meinem Online Bereich einsehen kann, kann ich aber nicht da ich darüber keine Rechnung in meinen Online Bereich erhalten habe. Mehr ist bisher von O2 darüber nicht gekommen.
Benutzerebene 7
Hallo @Malaria666,

ich habe den Versand der Rechnung jetzt veranlasst. Sie sollte in einigen Tagen per Post bei dir ankommen. Dann hast du sie vorliegen und kannst sie nachvollziehen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
Und dann bezahle ich die Auch. Ich frag mich nur für welchen Vertrag? Die Kundennummer ist mir vollkommen unbekannt und auch habe ich nur eine Einzige Nummer. Dann habe ich zwar die Rechnung aber für welchen Vertrag kann mir keiner sagen es ist jedenfalls nicht der Rufnummer mit 2204 am Ende.
Benutzerebene 7
Hattest du unter der Kundennummer eventuell ein Handy oder ein anderes Gerät bei uns?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
Nein, nichts. Wollte ja eins aber MyHandy wollte mir nichtmal eins geben bei Neuvertrag mit 1 Euro Zuzahlung es ist und bleibt ein Mysterium.

Deine Antwort