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Kein Einzelverbindungsnachweis


kostenpflichtige Verbindungen sind im letzten halben Jahren angefallen, trotzdem kriege ich kein Einzelverbindungsnachweis zu download. 

4,86 € Aktuelle Rechnung vom 24.02.17
4,71 € Rechnung vom 25.01.17
1,62 € Rechnung vom 23.12.16
0,77 € Rechnung vom 25.11.16
2,79 € Rechnung vom 25.10.16
0,10 € Rechnung vom 23.09.16

Ich habe Einzelverbindungsnachweis  mit Vollständige Rufnummern-Anzeige aktiviert. 

Kundennummer 6021267479

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Lösung von o2_Sanna 1 March 2017, 17:25

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37 Antworten

Hallo,

bei mir sind auch auf einmal die Einzelverbindungsnahweise weg. Bitte um hilfe

Für Kundennummer xxxx276

ändern
Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt.

Wenn Sie Einzelverbindungsnachweis wählen, erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Verbindungen zusammen mit Ihrer monatlichen Rechnung.

Edit o2_Flo: Datenschutz!

Hallo @fugge ,

in der Vergangenheit sind keine Einzelverbindungen angefallen, deshalb ist es dir bisher auch nicht aufgefallen, dass diese nicht aktiviert waren.

Jetzt ist es so eingestellt, dass ein Einzelnachweis erstellt wird. Diese Änderung greift aber nur für die Zukunft und nicht für bereits erstellte Rechnungen.

Im Einzelverbindungsnachweis werden nur Verbindungen ausgewiesen, die nicht in der Flatrate enthalten sind.

Wenn darüber hinaus Verbindungen angefallen sind, können das Anrufe an Sonderrufnummern oder nicht EU-Verbindungen (SMS-/Anrufe) sein.

Gruß, Solveig

 

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finde es immer toll den Fehler beim Kunden zu suchen die EVN waren eingestellt und mir ist auch bewußt das wenn keine Kosten innerhalb der Flatrat enstehen kein EVN erstellt wird.

über 10 Jahre Kunde und in der Vergangenheit den EVN öfters genutzt jetzt heißt es von O2 "in der Vergangenheit sind keine Einzelverbindungen angefallen, deshalb ist es dir bisher auch nicht aufgefallen, dass diese nicht aktiviert waren."

bzw. "Nach Prüfung unserer Daten habe ich festgestellt, dass Sie der Archivierung des Einzelverbindungsnachweises nicht zugestimmt haben"

absolute Frechheit den Kunden als DUMM hinzustellen.

Hallo @fugge ,

leider ist die Ansicht auf dem Kundenportal nicht eindeutig. Man kann dort hinterlegen, wie der Einzelverbindungsnachweis aussehen soll, "wenn man ihn denn erhält".

Und man erhält ihn nur, wenn man der Archivierung zugestimmt hat. Dies macht man direkt bei Vertragsabschluß.

Es handelte sich lediglich um eine Feststellung, dass die Daten nicht archiviert sind. Mitnichten wollte ich damit "den Kunden als DUMM " hinstellen.

Gruß, Solveig

 

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Hallo,

jetzt habe ich einen Screenshot gepostet und wie gesagt seid über 10 Jahre Kunde und ich habe die Funktion Einzelverbindungsnachweis schon mehrmals genutzt soll ich jetzt noch die alten EVN posten die ich gedownloadet habe ??? wie kann es sein da es ging obwohl ich angeblich der Archivierung nicht zugestimmt hat ???

Fühle mich irgendwie als Lügner hingestellt aber sollte der Kunde nicht König sein ? Auch meine alten EVN und Screenshot werden von O2 ignoriert es heißt immer nur das der Fehler auf meiner Seite liegt.

Du solltest deine Ansprüche mit entsprechender Erläuterung ggü o2 schriftlich darlegen. Hier im Forum kann man da kaum weiter helfen.

Als Kunde von O2 muss ich jetzt noch alles schriftlich erklären und bitten um Klärung wie sich die Rechnung zusammensetzt !!!

Bin selber Geschäftsmann wenn ich Rechnungen schreibe kann ich auch genau erklären wie sich der Betrag zusammensetzt und zwar ganz genau.

Kann ich ja froh sein das die Rechnung nur 60,97 € beträgt danke O2 das die Rechnung nicht höher ausgefallen ist.

Nö, müssen musst du gar nichts. Als Geschäftsmann solltest du dich ja auskennen, was rechtssicher ist und was nicht. 

Alles Gute  

Hallo @fugge ,

direk unter deinen Daten online findest du folgenden Hinweis:



Wie gesagt, ich finde es auch etwas unglücklich, dass man denkt nur mit den oberen Einstellungen hätte man die Einzelverbindungen aktiviert. Ich habe diesen Punkt auch schon weiter geleitet.

Für die vergangenen Verbindungen kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Solveig

 

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Hallo Solveig,

ich hab das gleiche Problem: EVN ist lt App aktiviert, aber in der Rechnung nirgends zu finden. Bitte bei mir auch überprüfen und ggf freischalten.

Danke schön!