Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Einzelverbindungsnachweis


kostenpflichtige Verbindungen sind im letzten halben Jahren angefallen, trotzdem kriege ich kein Einzelverbindungsnachweis zu download. 

4,86 € Aktuelle Rechnung vom 24.02.17
4,71 € Rechnung vom 25.01.17
1,62 € Rechnung vom 23.12.16
0,77 € Rechnung vom 25.11.16
2,79 € Rechnung vom 25.10.16
0,10 € Rechnung vom 23.09.16

Ich habe Einzelverbindungsnachweis  mit Vollständige Rufnummern-Anzeige aktiviert. 

Kundennummer 6021267479

icon

Lösung von o2_Sanna 1 March 2017, 17:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ein Moderator hier im Forum kann den Einzelverbindungsnachweis sicherlich neu aktivieren.

Für die zurückliegenden Zeiträume kann aber kein EVN mehr erstellt werden, da dies nur für folgende Zeiträume möglich ist.

In folgenden Zeiträumen solltest du anschließend, wenn kostenpflichtige Verbindungen angefallen sind, den EVN separat downloaden können.

Hallo LMSMDK,

Ich habe Einzelverbindungsnachweis seit Jahren immer aktiviert. Warum kann ich gar keine EVN-Links finden, um EVN separat zu downloaden? Können Sie mir EVN-Links zeigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn ein EVN zur Verfügung steht, so findest du diesen direkt unterhalb der Rechnung, bspw. wie hier:



Hallo LMSMDK,

eigentlich habe ich den EVN von Anfang an seit Jahren bestellt. Leider kriege ich nie so ein EVN-Link.

Soll ich jetzt mal deaktivieren und wider erneut aktivieren?  Oder können Sie den EVN für mich richtig aktivieren.

Ich brauche den EVN für letzten zwei Monaten, um zu prüfen, welche Kostenpflichtige Rufnummern angerufen wurden.

Danke! 



Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine Deaktivierung und erneute Aktivierung wäre ggf. eine gute Möglichkeit, dass du diesen wieder erhältst.

Allerdings kannst du für die zurückliegenden Rechnungen (also für die letzten beiden) kein EVN mehr erhalten. Dies funktioniert nur für folgende Abrechnungszeiträume.

Hallo @liuynjjj‌,

ich haben einen Einzelverbindungsnachweis für dein Kundenkonto eingerichtet, so dass du deine hergestellten Verbindungen zukünftig darüber nachvollziehen kannst.

Viele Grüße,

Sanna

Hallo,

auch ich habe den EVN aktiviert und wollte mir die Rechnung vom 04.11.2016 mit EVN herunterladen, da zusätzliche Kosten entstanden sind und der Hinweis auf den EVN auf der Rechnung gegeben ist. Den von dir ausgewiesenen gelben Button habe ich nicht auf der Webseite und die Rechnung wird auch nur ohne EVN zum Download angeboten. Warum ist das so und wann wird die Rechnung korrekt zur Verfügung gestellt?

Hallo bigmei.

Der EVN war bei deinem Vertrag bisher nicht aktiviert.

Ich habe das nun geändert. Ab der nächsten Rechnung solltest du diesen erhalten, wenn Verbindungen außerhalb der Flats geführt worden sind.

Gruß

Antje

Danke. Ich verstehe nur nicht, dass er nicht aktiviert war, obwohl ich den EVN ja auch bei E-Plus bekommen habe.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es wird mir angezeigt, dass ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird, der aber nirgends zu finden ist. Ich bitte darum, dies bei mir auch zu überprüfen und freizuschalten. Danke!

Hi Sanna

kannst du das bei mir bitte auch einmal checken?

Ich habe den Einzelverbindungsnachweis schon IMMER aktiviert, und das habe ich eben auch nochmal nachgeschaut.

Da Meine Rechnungen in den letzten beiden Monaten von der Norm abweichen, möchte ich dringend diese beiden EVN einsehen, um zu schauen woran es liegt.

Dankeschön ☺️

Selina

Aus der Rechnung kannst Du das nicht ersehen? Bei welchen Rechnungsposten sind denn erhöhte Kosten? Ein EVN wird erstellt, wenn Kosten bei "Verbindungen" aufgeführt werden, nicht, wenn z.B. Rabatte entfallen sind (siehe Grundgebühr).

Nein da werden nur erhöhte Verbindungskosten aufgeführt... keine weiteren Infos... 

Hallo @frau_locke,

du bekommst nur einen Einzelverbindungsnachweis, wenn auch Verbindungen berechnet wurden. In deinen letzten Rechnungen war dieses nicht der Fall. Aus diesem Grund wurde auch kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich habe das gleiche Problem:





Der Einzelverbindungsnachweis ist definitiv schon immer von mir von Anfang an aktiviert und es handelt sich um Verbindungen, nicht um Pauschalen. Der oben gelb markierte Link fehlt aber auch bei mir:



Ich hatte noch eine andere Idee: Folgt man im Menu dem Punkt Service/Rechnung & Zahlung/Mobilfunkrechnung/Einzelverbindungsnachweis einsehen/Lade dir deinen aktuellen Einzelverbindungsnachweis (EVN) einfach herunter/weiter, dann landet man aber leider nur bei den Einstellungen. Da sind ist der Einzelverbindungsnachweis aber schon aktiviert.

Wenn man die Antworten oben liest, dann bekommt man den Eindruck, dass die Aktivierung des EVN vom Nutzer selbst gar nicht aktiviert werden kann, sondern nur von einem Systemadministrator. Warum ist das so?

Bitte bei mir auch einrichten. Ich brauche den EVN auf jeden Fall auch für die aktuelle Rechnung, nicht nur für zukünftige.

Ich find super Scheisse dass erst durch privaten Eintrag in einem öffentlichen Forum eingestellt werden kann,  dass EVN Nachweis erstellt wird. Habe genau das gleiche Problem - höhere, nicht nachvollziehbare Rechnungen, kann aber weder an die Daten kommen, noch persönlich niemand erreichen (es gibt ja nichts wie "Kundenservice", man muss sich in Foren offenbaren...). (Kann nicht abwarten, wenn ich mein Vertrag zu Ende ist und ich O2 Adieu sagen kann!)

Benutzerebene 7
Hallo miloska,

in deinen letzten drei Rechnungen sind keinerlei Gebühren außerhalb deiner Flatrates entstanden, daher hast du keinen Einzelverbindungsnachweis erhalten. Bei deiner Rechnung vom 14.07., in der Verbindungskosten erichtlich sind, ist auch entsprechend ein Einzelverbindungsnachweis vorhanden.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke für die Antwort! Dann würde mich aber auch interessieren, warum meine letzten Rechnungen immer unterschiedliche Beträge aufweisen? 18,38 - 19,99 - 22,82 ... ? Ergibt keinen Sinn. Eigentlich bin ich im Tarif wo ich samt der Rabatte auf 20, wenn nicht sogar auf 15 Euro monatl. Betrag komme....? 

Hallo @miloska,

Rechnung vom 16.08.2017 in Höhe von 18,38 EUR -  Am 20.07.2017 hast du die Free Option für 5 EUR im Monat gebucht, diese wird in dieser Rechnung das erste Mal anteilig berechnet.

 

Rechnung vom 14.09.2017 in Höhe von 19,99 EUR - Hier sind keine zusätzlichen Kosten entstanden. Du hast 29,99 EUR für den Tarif und 5 EUR für die Free Option bezahlt. Zusätzlich wurden noch deine Rabatte in Höhe von 5 EUR und 10 EUR abgezogen.

 

Rechnung vom 13.10.2017 in Höhe von 22,82 EUR - Der befristete Rabatt in Höhe von 5 EUR ist am 22.09.2017 ausgelaufen. Deshalb ist die Rechnung höher ausgefallen.

Gruß

Antje

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet

Hallo,

auch ich habe das Problem, obwohl der EVN aktiviert wurde, bekomme ich keinen zum Download angezeigt, bzw. in der Rechnung mit aufgeführt.
Bis jetzt ist mir das auch nicht aufgefallen, weil keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.
Jetzt mit dem neuen Vertrag sind aber zusätzliche Kosten für Verbindungen angefallen, die ich somit nicht einsehen kann.
EU-Roaming ist aktiviert, Mehrwertdienste und Drittanbieterdienste sind meines Erachtens nicht angefallen, wie kann das sein?
Auch wurde mir bei Vertragsabschluß ein Online-Rabatt von 10% (2,00€) eingeräumt, davon kann ich nichts sehen...
Ich bitte darum, dies bei mir auch zu überprüfen und freizuschalten.

Danke!

Hallo @brageo und @Admar2k 

schön, dass ihr zu uns gefunden habt ☺️ Herzlich willkommen in der Community!

Die allgemeine Zustimmung zur Archivierung des EVNs fehlte in euren Daten leider, daher wurde bisher auch keiner erstellt. Ich habe nun eingetragen, dass ihr der Archivierung zugestimmt habt, sodass in Zukunft ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird.

@Admar2k ich habe eben nach dem erwähnten Rabatt geschaut. Leider ist er den Vertragsunterlagen nicht aufgeführt, hast einen Nachweis zu dem Rabatt?

Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena,

danke schon mal für die Aktivierung des EVN!
Dieser Button zur Zustimmung der Archivierung scheinen wohl hier viele zu übersehen, sollte ja eigentlich dann auch abgefragt werden, wenn man den EVN haben möchte. (Software !?)
Im Festnetzvertrag ist das ja auch so gelöst, hier wird man darauf hingewiesen und muss entsprechen bestätigen.

Zum erwähnten Online-Rabatt:
Ich habe den neuen Vertrag online abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein 10% Online-Rabatt versprochen.
Allerdings fiel mir schon beim Durchlaufen der Abschlusszermonie auf, dass dieser Rabatt am Ende nicht mehr eingebunden wurde.
Deshalb natürlich auch keinen Nachweis zu diesem!

Gruß Admar2k

Hallo @Admar2k 

vielen Dank für dein Feedback zum EVN.

Wenn der Rabatt beim Bestätigen der Vertragsverlängerung nicht mit aufgeführt war, kann er nachträglich auch nicht mehr eingetragen werden. Eine aktuelle 10%-Aktion ist mir leider auch nicht bekannt ☹️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass der EVN in den Einstellungen aktiviert ist ich aber keinen bekomme. Immer wieder habe ich Verbindungen, wo ich gerne wissen würde welche das sind?

Ich bitte darum, dies bei mir auch zu überprüfen und freizuschalten.

Vielen Dank!

Hallo @Tommi01 ,

leider fehlte in deinen Daten die "Zustimmung zur Speicherung der Daten". Nur, wenn dies vermerkt ist, kann der Einzelverbindungsnahweis angezeigt werden. Wir sind in so einem Fall vom Gesetzgeber verpflichtet, die Daten unmittelbar nach dem Rechnungsversand zu löschen.

Für die Zukunft habe ich jetzt hinterlegt, dass die Daten gespeichert werden dürfen.

Es ist aber keine rückwirkende Erzeugung des Einzelverbindungsnachweises möglich.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree