Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann nicht per handyrechnung zahlen


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr per Handyrechnung im playstore bezahlen, hab playstore diesbezüglich auch kontaktiert- diese meinten o2 hat eine Sperre eingerichtet. Könnte man dies bitte überprüfen und rückgängig machen? Mir ist momentan kein Grund bewusst weshalb man dies sperren müsste.

Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Michi 1 September 2017, 18:01

Zur Antwort springen

39 Antworten

Wie alle habe ich das Problem und kann per Handy nicht im Playstore bezahlen.
Habe dafür auch mit o2 telefoniert und im Kundenservice wurde mir gesagt es könnte sein das es jemand anderes über mein Handy versucht. Ich will, das diese Sperre entfernt wird da ohne Grund eine sperre in meinem Vertrag ist. Wenn o2 das nicht ändert möchte ich das man mir eine Entschädigung oder sonst was der gleich dafür gibt, da ich nicht vollen zugriff auf meinen Vertrag habe.
Also das geht bei mir schon Monate so.
Also o2 macht euch einen Kopf wie ihr das wieder hinbekommt.
Du scheinst, im Gegensatz zu vielen anderen Kunden, in deinem Vertrag das bezahlen per Handyrechnung vereinbart zu haben. Insoweit wäre dann anzuraten, dass du dich schriftlich an o2 wendest und um Beseitigung des Sperre bittest.
Benutzerebene 7

Hallo@Inkedman49,

 

es kann bei der Zahlung per Handyrechnung durchaus zu einer temporären Einschränkung des Service kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Leider kann ich diese Einschränkungen auch nicht aufheben oder bearbeiten, da ich keinen Zugriff darauf habe.

Es tut mir Leid, aber ich kann dich da nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße
Juliane

Ich aknn seit geraumer zeit nicht mehr Zahlen per Handyrechnung verwenden. Es kommt immer die meldung das diese methode zur zeit nur eingeschränkt zur verfügung steht. Aber es funktioniert einfach gar nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann lies dir mal den Thread durch, denn hier steht eigentlich schon alles.

Hallo 

 

Ich habe momentan das Problem das ich gar keine app in Käufe machen kann. Rechnungen wurden immer bezahlt aber trotzdem kann ich nichts machen. 

Kann mir jemand helfen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Einfach mal den Thread lesen. 2 Kommentare vor dir hat @o2_Juliane erst dazu was geschrieben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Einfach eine kostenlose Kreditkarte von N26 holen und die als Zahlungsmittel nehmen.

Benutzerebene 7

Hallo @Andre07 ,

 

herzlich Willkommen hier im Forum.

Dein Zahlungslimit wurde im Dezember umgestellt. Ändern können wir es nicht, diese Umstellungen werden automatisch vom System durchgeführt. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Habe genau das gleiche Problem habe euch vor Vertrag über 200 Euro überwiesen,  zahle immer meine Rechnung und mein Einkommen ist fast doppelt so hoch wie der eurer Kundenbetreuer und man setzt mich auf Kategorie F.Das ist unverschämt und respektlos hatte das bei Vodafone nie.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Und was willst du jetzt mit dem Kommentar sagen? Was du verdienst interessiert keinen, denn für jeden gelten die gleiche Regeln. Und was hier unverschämt und respektlos ist, ist die andere Frage. 

Hallo @Zano030

 

herzlich willkommen bei uns hier in der o2 Community. Ich verstehe deinen Unmut. 

 

Zur deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt. Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung an. An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Ich bitte dafür um dein Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 4

Ich wollte über Knuddels.de ein Abo Abschließen nach eingabe der Handy nummer Bekomme ich Fehler 3207 und per SMS Bekomme ich o2 info: Bezahlen per Handyrechnung steht ihnen zurzeit nicht zu Verfügung 9 € Woche ein Spotify Abo Konnte ich ABer Über meine Handy Rechnung abschließen

Hallo @markusvenus1,

da es möglich war, Spotify über die Handyrechnung zu abonnieren, wird eine Drittanbietersperre bei dir nicht vorhanden sein. Allerdings gibt es neben einer solchen Einstellungsmöglichkeit auch noch die Prüfung durch unser System. Es ist also möglich, dass eine Zahlung zugelassen, eine andere hingegen abgelehnt wird. Wir haben hier auf diesen Prozess keinen Einfluss. Wenn ein Bezahlung an den Dienst weiterhin über die Handyrechnung abgelehnt wird, ist es leider notwendig, die dortige Zahlung über einen anderen Weg zu veranlassen.

VG
Dennis

Deine Antwort