Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge-Leute Rabatt wurde nicht mitberechnet


Hallo O2'ler,
für den Abrechnungszeitraum: 10.09.2018 – 09.10.2018 wurde der Junge-Leute-Rabatt leider nicht mitberechnet. Daher musste ich 20,99 anstatt den üblichen 15,99 bezahlen.
Bitte um Antwort, ob dies nun normal ist oder es ein Fehler gab?
icon

Lösung von o2_Antje 25 October 2018, 16:44

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo O2'ler,
für den Abrechnungszeitraum: 10.09.2018 – 09.10.2018 wurde der Junge-Leute-Rabatt leider nicht mitberechnet. Daher musste ich 20,99 anstatt den üblichen 15,99 bezahlen.
Bitte um Antwort, ob dies nun normal ist oder es ein Fehler gab?

Mal eine Frage vorweg: Sind die 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit, d. h. seit du diesen Mobilfunkvertrag neu abgeschlossen hast bzw. seit du den Mobilfunkvertrag verlängert hast, vorbei? Ich frage deswegen, weil Rabatte und Gutschriften maximal 24 Monate gelten. Auch der "Junge Leute"-Rabatt. Nach den 24 Monaten muss erneut nachgewiesen werden, dass man zu dem "Junge Leute"-Rabatt berechtigt ist.

Schau mal auf eine der Mobilfunkrechnungen, wo der "Junge Leute"-Rabatt abgezogen wurde. Dort müsstest du auf der Seite 2 genau sehen können, bis wann der "Junge Leute"-Rabatt gilt.

Gruß, Sonic28

Hallo O2'ler,
für den Abrechnungszeitraum: 10.09.2018 – 09.10.2018 wurde der Junge-Leute-Rabatt leider nicht mitberechnet. Daher musste ich 20,99 anstatt den üblichen 15,99 bezahlen.
Bitte um Antwort, ob dies nun normal ist oder es ein Fehler gab?
Mal eine Frage vorweg: Sind die 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit, d. h. seit du diesen Mobilfunkvertrag neu abgeschlossen hast bzw. seit du den Mobilfunkvertrag verlängert hast, vorbei? Ich frage deswegen, weil Rabatte und Gutschriften maximal 24 Monate gelten. Auch der "Junge Leute"-Rabatt. Nach den 24 Monaten muss erneut nachgewiesen werden, dass man zu dem "Junge Leute"-Rabatt berechtigt ist.

Schau mal auf eine der Mobilfunkrechnungen, wo der "Junge Leute"-Rabatt abgezogen wurde. Dort müsstest du auf der Seite 2 genau sehen können, bis wann der "Junge Leute"-Rabatt gilt.

Gruß, Sonic28


Da ich den Vertrag erst Anfang diesen Jahres neu abgeschlossen habe, sollte der "Junge-Leute"-Rabatt noch nicht ausgelaufen sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da ich den Vertrag erst Anfang diesen Jahres neu abgeschlossen habe, sollte der "Junge-Leute"-Rabatt noch nicht ausgelaufen sein.
Dann sollte sich das mal ein(e) o2 Moderator(in) ansehen. Dazu bitte warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Ein(e) o2 Moderator(in) erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen. Nur diese Person ist bei o2 angestellt und wird auch von o2 bezahlt und kann dann auch was in deinem Kundendatensatz machen, falls was nicht in Ordnung ist.

Gruß, Sonic28
Hallo KEV_1337,

der Rabatt ist aufgrund eines Systemfehlers diesen Monat leider nicht berücksichtigt worden.
Wir konnten den Fehler aber bereits korrigieren und haben deinem Kundenkonto 5 EUR gutgeschrieben.
Aus diesem Grund haben wir am 22.10.2018 auch nicht 20,99 EUR sondern nur 15,99 EUR von deinem Konto abgebucht.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort