Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist ein direkter Kontakt mit o2 möglich?


Benutzerebene 1
Hallo Zusammen,

eigentlich traurig, dass man das in der Community fragen muss, aber kann man auch mal direkten Kontakt mit o2 aufnehmen, ohne das einem 20 Cent pro Anruf berechnet werden, obwohl man nichtmal mit den Leuten reden konnte?


28 Antworten



Hallo Zusammen,    eigentlich traurig, dass man das in der Community fragen muss,
Ich sehe keine Frage.

Du hast recht die Ereichbarkeit der Hotline ist im Moment bescheiden, wann das wieder besser wird kann ich nicht sagen.

Du kannst hier (du musst nicht) gern eine Frage stellen, wenn wir weiterhelfen können gern.

Grüße

Benutzerebene 1
Keine Frage? Dann lies dir bitte das doch noch einmal genau durch 😉 Vielleicht wüsstest du dann, dass man als Kunde vielleicht nicht alles mit "anderen" Leuten besprechen möchte...

Ja

Benutzerebene 1
eigentlich ist es reichlich unverfroren, dass auf der Homepage einer Telefongesellschaft keine Kontaktnummern angegeben sind. Ich habe das Gefuehl, dass Anrufen nicht erwuenscht ist..und wenn man den Live-Chat aktiviert und unangenehme Themen anspricht (Gutschrift eines berechneten, aber nicht bestellten Datensnacks), gibt es ploetzlich "technische Probleme

" mit dem Chat...

Ich ueberlege ernsthaft, dieses merkwuerdige Gebahren mal mit Verbraucherschutzorganisationen aufzunehmen....

Benutzerebene 1
aha....und wie??

Benutzerebene 1
Einer der mich versteht... Danke 😀😀



Keine Frage? Dann lies dir bitte das doch noch einmal genau durch Vielleicht wüsstest du dann, dass man als Kunde vielleicht nicht alles mit "anderen" Leuten besprechen möchte...

Ok noch einmal 🙂 reichbarkeit der Hotline ist im Moment bescheiden, wann das wieder besser wird kann ich nicht sagen.

Was für einen Tarif hast du? Wenn du eine O2-Flat inklusive hast kannst du die Nummer 0176 888 55522 anrufen, ohne das Kosten entstehen. Ob du jemanden erreichst kann ich dir leider nicht garantieren.

Wie gesagt das Angebot steht noch.

Benutzerebene 1
‌Servus,

im Impressum gibt findet man immer noch eine Festnetznummer die man über eine FestnetzFlat bzw. AllNet Flat immer noch "kostenfrei" erreichen kann.

Nur die Kurzwahlen kosten 0,20€ pro Anruf.

Vertragskunden: 089/787979400 oder 0176/88855222

PrePaid Kunden: 0176/88855282

LG Cemtleman89

Benutzerebene 1
Aber ich habe doch für wirklich alles ne Flat und trozdem werden mir jetzt 5€ abgezogen. 20 Cent wären ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn ich zumindestens mal jemanden erreicht hätte, außer der Dame, die nichts tun konnte, weil Sie in der falschen Abteilung saß 😜. Auch ne gute Quote, als ich ein anderes mal 35 Minuten gewartet habe und dann einfach aufgelegt wurde. Das wäre eigentlich schon eine Nummer für den Verbraucherschutz oder finden Sie nicht? Oo

Benutzerebene 1
Habe ich angerufen und habe jetzt ne 5€ Rechnung... 😀

Benutzerebene 1
‌Das ist aber echt komisch, hättest ja rund 25 mal die Kurzwah anrufen müssen um auf diesen Betrag von 5,00€ zu kommen da der Anruf 0,20€ kostet und nicht die Minute so weit ich weis.

NImm das das nächste mal am besten die Handy- oder Festnetznummer dann sollte das nicht passieren.

LG Cemtleman89

Benutzerebene 1
Ich habe die Nummer genommen, die mir in einem örtliche Shop vorgeschlagen wurde und mir wurde gesagt, dass sobald jemand abnimmt der anruf 20 Cent kostet. Also hätte ich eigentlich nur 20 Cent zahlen müssen, da auch nur einmal abgenommen wurde. Die anderen 24 male wurde einfach aufgelegt. Glaube mir, wenn das ne richtige Hotline wäre, in der man IMMER bezahlen müsste hätte ich da nicht angerufen 😀

Benutzerebene 1
PS: Habe gerade nachgeschaut, scheinbar habe ich bei der Hotline schon Treurabatt bekommen. Musste "nur" schlappe 0,168 € zahlen und komme damit auf 31 anrufe ^^ Ich komme mir vor wie bei der Tanke 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
0,168 € / Netto: Wenn man da die Umsatzsteuer noch draufrechnet erhält man 0,20 € / Brutto.

Benutzerebene 1
Ah vielen Dank genau das hat mir gerade den Abend versüßt xD

Benutzerebene 1
‌In der Rechnung wird dir der Nettobetrag angezeigt ^^

wenn du die 19% dazu rechnest bist wieder bei den 0,20€

Das die so oft aufgelegt haben ist natürlich ....

Aber ich hoffe das o2 wieder zu seinen alten Tugenden zurück findet und man nicht mehr so lange warten muss an der Hotline.

LG Cemtleman89

Benutzerebene 1
Genau o2, nehmt meine 5€ und bezahlt damit eure Personalkosten, könnt ihr ja als Spende abrechnen, ist dann ja vielleicht noch Steuerfrei ^^

Nicht falsch verstehen, aber ich bin nicht direkt über die 5€ böse, sondern eher über diesen Kundenservice, denn so wie es aussieht möchte o2 ja einfach keinen Kontakt mit ihren Kunden haben.

Benutzerebene 1
Also mir bringen deine 5€ nicht viel 😀

Ich bin kein Mitarbeiter von o2 sondern über 10 Jahre Kunde und habe schon einiges mit o2 mit gemacht und mal als Jungspunnt in der Branche meine Lehre gemacht und habe dadurch gelerntes man sich viele Infos aneigne sollte damit man nicht auf die Schnauze fliegt 😀

Benutzerebene 6
Wer so unvernünftig ist, die 55222 anzurufen, zahlt soviel. Wer klüger ist ruft statt dessen die 55333 an. Nur für SIM mit Vertrag!

Für Prepaid: 55383 statt 55282!

Die kosten dich nichts!

  • Und 0180… gleich wieder vergessen. Lieber 089-… oder 0800-… nutzen. Aber diese bitte selber raussuchen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Q,

du schreibst folgendes:

Wer so unvernünftig ist, die 55222 anzurufen, zahlt soviel. Wer klüger ist ruft statt dessen die 55333 an. Nur für SIM mit Vertrag!

Für Prepaid: 55383 statt 55282!

Die kosten dich nichts!

  • Und 0180… gleich wieder vergessen. Lieber 089-… oder 0800-… nutzen. Aber diese bitte selber raussuchen.
Stimmt nicht ganz. o2 hat selber mal folgendes veröffentlicht:



Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Alles schön und gut- gerade habe ich versucht, innerhalb der Geschäftszeiten die Nummer mit 5222 am Ende anzurufen: ..."dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung, versuchen Sie es später noch einmal...".

Einer Lösung meines Problems (ohne Grundlage eingerichteter und berechneter Datensnack) bin ich somit seit gestern keinen Schritt näher gekommen...Also wohl doch Verbraucherschutz...oder sieht sich vielleicht doch mal endlich jemand zuständig?!

Benutzerebene 1
...und noch ein Anrufversuch bei der gleichen Nummer: ..."Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca. 45 Minuten..."

Wie kann man da noch von "Kundenservice" sprechen? Ein echt starkes Stück...

Benutzerebene 1
Eben Erdbeben, genau das meine ich und dann noch die Frechheit besitzen dafür Geld zu verlangen...

Benutzerebene 6
Tja, lieber Sonic28,

und was sagt uns das über die Kosten eines Anrufs bei 55333 bzw. 55383 ?

Was sagt uns das über Kosten von anrufen an 0180x… ? Besonders im Vergleich zu den anderen Kosten.

0800 kostet im Inland erstmal nichts, - Geld gespart - und eine Festnetznummer ist noch bei jedem Tarif billiger als 0180… vom Handy, ausgenommen vielleicht bei SIMquadrat.

Gibt es noch 'nichtssagendere Infos' von O2, als diese?

Wenn mann schon so oft vergeblich anruft oder Gefahr läuft aus der Leitung 'gekickt' zu werden, dann doch bitte für 0€ und keinen Cent mehr.

Sch.... nach 33 Min aus der Warteschlange geschmissen worden😀. Alle Nummern glaube ich, habe ich bereits von o2 angerufen. War vorher Base Kunde da kam ich wenigstens durch. Schon Schade keiner zu ereichen. Habe DSl in Auftrag gegeben aber nichts passiert.😀😀😀

Deine Antwort