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Internet-Pack Gebühren


Benutzerebene 1
Hallo miteinander,

 

auf der Rechnung vom letzten Monat wurde für das Upgrade auf Internet Pack M einen Betrag von 6,49€ berechnet.

Dabei wurde bei dem Auftrag zu dem Upgrade nur 5€ angezeigt. Weiß jemand wo die 1,49€ herkommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Lg

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Lösung von stefanniehaus 14 January 2012, 17:37

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14 Antworten

Kann es sein, dass der Upgrade evtl. anteilig berechnet wurde?

 

Schau dir dazu bitte die zweite Seite auf deiner Rechnung an.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Dionysos:

 

Du hast einen o2 Blue und meinst das Upgrade auf das Internet Pack M+? Das Internet Pack M ist ja bereits inkludiert.

Ist auf der Rechnung für diese Position ein Zeitraum angegeben?

Benutzerebene 1
Hallo, 

 

Danke erstmal fürs antworten.

Auf der zweiten Seite steht Upgrade auf Intenet-Pack-M plus (17.12.11 - 09.01.2012).

 

Das ist der Upgrade von 300MB auf 1GB.

 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und welcher Netto-Betrag steht hinter der Position?

Es kann auch sein, dass dies evtl. falsch vom System berechnet wurde.

 

Es kann vorkommen. Am besten in diesem Fall die Hotline kontaktieren. Dort kann man dir sicher eine Gutschrift geben.

 

Hotline: http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410#M5051

Benutzerebene 1
Hinter der Position steht 6,4993€ ohne Mwst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann wurde der Preis auf Basis eines Monatspreises von 10€ berechnet. Warum auch immer.

Statt der 7,73€ brutto hätten es 3,87€ brutto sein müssen.

Wende dich mal and ie Hotline.

Benutzerebene 1
Also der Betrag war wirklich falsch berechnet. Ich werde dafür dann eine Gutschrift erhalten.

 

Danke fürs Antworten ☺️

 

Lg

Dénes

Benutzerebene 2
Abzeichen
Das habe ich mir gedacht, das du eine Gutschrift bekommst, wenn du das mit O2 klärst, die sind sehr kulant.

Gruß
marcono
marcono schrieb:
Das habe ich mir gedacht, das du eine Gutschrift bekommst, wenn du das mit O2 klärst, die sind sehr kulant.
Kulanz ist bei einer fehlerhaften Abrechnung fehl am Platz. In dem Fall hat eine Korrektur ohne wenn und aber zu erfolgen.

 

sandroschubert

Benutzerebene 2
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Sandroschubert schrieb:
marcono schrieb:
Das habe ich mir gedacht, das du eine Gutschrift bekommst, wenn du das mit O2 klärst, die sind sehr kulant.
Kulanz ist bei einer fehlerhaften Abrechnung fehl am Platz. In dem Fall hat eine Korrektur ohne wenn und aber zu erfolgen.

 

sandroschubert


Aber das ist doch mehr oder weniger das gleiche.

marcono schrieb:
Aber das ist doch mehr oder weniger das gleiche.

Eher weniger. Nur weil aus Kulanz steht, ist es nicht aus Kulanz sondern das Recht des Kunden, fehlerhaft erstellte Rechnung(en) korrigiert zu bekommen. Des Weiteren muss man o2 noch danken, das eine Erstattung aus Kulanz bekommt, obwohl einem das eh zusteht? Wohl kaum.
o2 sieht sich in der Hinsicht als großzügiger Gönner, welches es nicht ist. Des Weiteren werden bei Kulanzerstattungen eigene Fehler vertuscht. Ich glaube nämlich  nicht, das Rechnungskorrekturen und Kulanzzahlungen vom gleichen Ertragskonto gebucht werden...
Aber das führt zu weit hier.
Grüße sandroschubert
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn statt 5€ pro Monat 10€ berechnet werden, ist eine Gutschrift natürlich keine Kulanz.

Benutzerebene 2
Abzeichen
stefanniehaus schrieb:
Wenn statt 5€ pro Monat 10€ berechnet werden, ist eine Gutschrift natürlich keine Kulanz.

Das stimmt schon, aber Kulanz, Gutschrift oder wie auch immer, ist mir ehrlich gesagt auch egal,

viel wichtiger ist doch, das was zu viel bezahlt wurde, das es zurückerstattet wird/wurde.