Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet gesperrt trotz bezahlte Rechnungen


Hallo,
Am 31.05.2016 habe ich meine Rechnungen beglichen und trotzdem wurde mein Internet gesperrt. Ich habe sogar den Nachweis das ich das Geld (37 Euro) überwiesen habe. Damit sollten die offenen Rechnungen beglichen werden!
Die Bankverbindung habe ich bereits kontrolliert und ist richtig!

Woran liegt es dann?

Liebe Grüße,
Shantal.


6 Antworten

Was hast du als Verwendungszweck angegeben?

Ich würde die Hotline 0176 / 888 53345 anrufen.

Hallo @Talli,

da hatte @bielo schon die richtige Vermutung, die Zahlung ging an das Kundenkonto mit dem Handy statt auf den Tarif.

Leider kann ich den Betrag nicht mehr umbuchen, da die Rate für dein Handy schon mit dem eingezahlten Betrag verrechnet wurde (Restguthaben 8,00 EUR). Die schnellste Lösung wäre, wenn du den Betrag nochmal unter dem in der SMS angegebenen Verwendungszweck einzahlst (Verwendungszweck ist die Kundennummer deines Mobilfunkvertrags, die steht sonst auf deiner Rechnung noch, falls die SMS nicht mehr vorliegt).

Viele Grüße ☺️

Michi

Hallo :)

Aber ich hatte den Verwendungsweck angegeben?

Da du nun Geld beim Handyvertrag sparst, überweise einfach erneut. Beachte die Hinweise, welchen Verwendungszweck du nehmen sollst.

Hi @Talli,

ja, das stimmt, aber es war leider das Kundenkonto vom Handy und nicht das vom Tarif. ☹️ Das richtige Konto bzw. der Verwendungszweck wäre das mit der ...103 am Ende.

Viele Grüße ☺️

Michi

Hm.. ok dann schau ich. Vielen dank..

Deine Antwort