Frage

Ich habe nicht gesendete SMS nach Mexiko berechnet bekommen. Wire ist so etwas möglich?


In meiner letzten Rechnung waren für den 24.12.2017 mehrere SMS aufgeführt, die ich nie gesendet habe. Kann so etwas passieren?

3 Antworten

Hast du mal geprüft, welche deiner Apps die Berechtigung zum SMS-Versand haben?

Ich habe eigentlich keine App wo SMS versendet werden. Kann da vielleicht auch mal eine Nummer verwechselt werden? Statt 0152 eben 0052 und man ist in Mexiko?

Hallo @Jürgen Dörr 

Oft sind Apps dafür verantwortlich automatisch SMS zu versenden, z.B. bei Registrierungen, Code-Zusendungen oder als Serviceapps, die automatisch per SMS antworten.

 

Das kann ich von hier aus aber nur vermuten, ich sehe nur das es genutzt wurde.

Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort