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Ich habe eine SMS bekommen, dass mein Hardwarevertrag ausläuft.


Ich habe eine SMS bekommen, dass mein Hardware Rabatt ausläuft und nun habe ich auch eine  höhere Rechnung bekommen. Mein Vertrag läuft im Dezember 2017 aus und bis dahin sollte auch der Hardwarerabatt gelten. Ichn hatte damals ein Blackberry und ein Tablet zum Vertrag gekauft.

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Lösung von o2_Markus 2 August 2017, 12:55

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @AKn ,

ich erklär dir mal kurz, warum es dazu kommt, dass ein Hardwarerabatt rausfällt.

Das hängt damit zusammen, dass das System von Zeit zu Zeit alle Kundendatensätze durchgeht und danach sucht, ob ein Hardwarerabatt + Gerät vorhanden ist. Bei dir war aber nur noch der Rabatt vorhanden, weil du das Gerät vorzeitig abbezahlt hast. Damit fällt es aus den"aktiven" Verträgen raus. Wenn nun der Computer auf einen solchen Datensatz stößt, "weiß" er nur, das nur ein aktiver Vertrag eine Rabattberechtigung hat. Demzufolge fliegt dann der Rabatt aus dem System. Gut, dass du dich dazu so zeitnah gemeldet hast. So habe ich nun den Rabatt wieder hinzugefügt. Er läuft nun bis zur Beendigung deines Vertrages. Wichtig zu wissen ist, dass der Rabatt nun nicht mehr Hardwarerabatt heißt, denn das würde ja unweigerlich dazu führen, dass er wieder rausfliegt, sobald der Computer wieder prüft.

Du findest nun ersatzweise einen "Rabatt auf die Grundgebühr".

Zusätzlich habe ich zum Ausgleich für deinen zeitlichen Aufwand für einen Monat die gesamte Grundgebühr auf 0,00 € gesetzt. Damit sollte nun alles wieder im Lot sein.

Deine Kündigung bleibt selbstverständlich unangetastet.

Beste Grüße

Markus

Hallo, nun melde ich mich nochmal zwecks meines Vertrages. Ich hatte per Ende August 2019 meinen Vertrag gekündigt und in der App erschien auch immer mein Laufzeitende per Ende August 2019. Nach zahlreichen Updates der O2 App erscheint das dort nun nicht mehr und nach eifrigem Suchen, finde ich nirgends mein Datum zum Vertragsende. Ich bin nun ratlos und habe Angst, dass ich diesen teuren Tarif nun noch 2 Jahre zahlen muss. Ich bitte um schnelles Feedback, frdl.Grüße Anja
Hallo @AKn, schön dich hier zu haben! ☺️

Wie ich sehe hast du dich an die Kundenbetreuung gewandt, ist alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße,
Katja🐳

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