Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hohe Rechnung wegen mobiler Daten nach Systemumstellung

  • 19 July 2019
  • 1 Antwort
  • 384 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: In den letzten Wochen war auch ich als ehemaliger Alice Kunde durch die o2 Systemumstellung betroffen. Ich habe einen DSL Vertrag mit 2 Handy-Nummern (Option Mobile) , davon eine mit Internet Flat.
Heute erhalte ich eine Mail, dass ich eine Rechnung in Höhe von 183 Euro (!!!) bezahlen soll, zum einen wegen der Sperrung/Entsperrung der Datenverbindungen und wegen der Datennutzung. Ich bin völlig verärgert, weil warum soll ich auf einmal was für meine mobilen Daten bezahlen, schließlich hat sich ja mein Vertrag nicht verändert?
Gibt es ähnliche Vorfälle im Zuge der Systemumstellung?

Vielen Dank vorab!
Matze
icon

Lösung von o2_Jan 23 July 2019, 18:38

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Matze Bu,

willkommen im Club, aka die o2 Community!

Ich kann gut verstehen, dass man da erst einmal tief durchatmen muss - besonders, wenn sich an den Eckdaten des Vertrages doch gar nichts geändert hat.
Dir wurden versehentlich durch die Umstellung Posten abgebucht, die eigentlich nicht auf der Rechnung auftauchen sollten.

Ich habe gesehen, dass du inzwischen bereits Kontakt mit uns hattest und eine Guthabenbuchung veranlasst wurde, die dann auf deiner kommenden Rechnung auftauchen wird.
Tut mir leid für den Schreck, aber schön, dass es immerhin Positives zu vermelden gibt. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort