Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe! Moco Pay bucht ab


Benutzerebene 1
‌hallo,

ich habe heute meine Handyrechnung bekommen und eine Firma namens Moco pay will 65€ von mir haben? Ich weiss überhaupt nicht was das ist. Ich habe da nie angerufen oder irgendwas gekauft. Ausserdem dachte ich mein account wäre für Drittanbieter ohnehin gesperrt!? Was kann ich jetzt tun und vor allem wie kann ich das zukünftig verhindern?

lg carina


16 Antworten

Zuerst hier Drittanbietersperre beantragen, welche Möglichkeiten es gibt siehst du hier https://

Dann sofort bei MocoPay das Abo kündigen.

Kontaktdaten findest du auf der Rechnung oder bei google

Die Firma hatte ich auch einmal plötzlich auf meiner Rechnung! Wenn du die Drittanbieter bereits gesperrt hast, ist es unwahrscheinlich, dass das ein Abo ist. Bei mir war es auch kein Abo, sondern ein Hosentaschenanruf: Diese Mocopay lässt sich Nummern wie bspw 11111 vergeben... Ist die Tastensperre bspw nicht aktiviert, kann es sein, dass sich unbeabsichtigt solche Kurzwahlen ergeben und die Firma kassiert für den unbewussten Anruf schön ab. In den Einzelverbindungsnachweisen deiner Rechnung steht dann so eine Premium Kurzwahl.  Ist es das: Zusäzlich die Kurzwahlnummern sperren lassen .. Geht leider - meines Erachtens- über die Hotline

Guter Hinweis.☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo cs2002,

ich denke du bist in eine Abofalle getappt ☹️, kündige am besten direkt bei Mocopay, also hier: http://www.mocopay.de/endkunden-support-2/

  • folge dazu den Link zu CC Support
  • unter "Einsicht meiner Zahlungen" siehst du nach Eingabe deiner Mobilfunknummer alle Zahlungen/Abos die über Mocopay laufen
  • hier kannst du diese dann auch einfach beenden

Wie @Atabey bereits richtig erklärt hat, wäre es wichtig (damit dir das nicht nochmals passiert), eine Drittanbietersperre für Abos einrichten zu lassen. Dies kann ein Mod hier im Forum/ oder auch die Hotline für dich erledigen.

Falls du die Sperre übers Forum einrichten möchtest, so bleibe am besten in diesen Thread, bis sich ein/e Moderator/in meldet.. Diese Abofallen lauern meistens auf Werbebannern in "kostenlosen Spielen/Apps", und auch gab es einige Fälle wo man über Whatsapp einen Link zu einer Abofalle zugesendet bekomen hat. Hier wurden dann häufig Gutscheine versprochen.

Viele Grüße
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
danke, dass MoCoPay auch Kurzwahlen "anbietet" wußte ich bisher noch nicht..

Benutzerebene 1
Danke für deine Antwort! Ich habe versucht mich bei Mocopay anzumelden, aber er gibt mir keine deutsche Vorwahl zur Auswahl und lässt mich nicht rein. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Benutzerebene 1
Dane für die Antwort! Welche Hotline muss ich anrufen um Drittanbieter sperren zu lassen? Ich finde das online nicht:-(

Ich habe damals vergeblich versucht über O2 online diese Sperren einzurichten. Vielleicht ist es auch einfach so gut versteckt, dass ich es nicht gefunden habe. Ich habe dann die Kurzwahlen und die Drittanbieterdienste  ( bis auf die Kategorie App- Stores und Software...)  über die leider total überlastete Hotline 55222 (via O2 -Netz, also vom Handy aus) sperren lassen. Aber es gehört vieeel Glück dazu durchzukommen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nutze am besten die 0176 - 888 55 222

(denn diese wird preislich wie eine reguläre Mobilfunknummer abgerechnet -> bei einer Flat kostenlos)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
oh 😮, früher konnte man sich dort alle Buchungen ansehen. Dass dort keine deutsche Vorwahl mehr zu finden ist, ist neu. Nutze am besten das Kontaktformular, welches auch auf der CC Support Seite zu finden ist..

http://ccsupport.biz/app/uploads/2015/03/germany.pngDeutschland E-Mail: info.de@ccsupport.biz 
Tel:  08005895405

Benutzerebene 1
Danke euch! Ich versuche dann mal jemanden an die Strippe zu bekommen.

Hallo, bei mir ist es ebenfalls aufgetaucht. Hiermit möchte ich eine Drittanbietersperre für Abos für mich einrichten lassen. können sie das erledigen? Danke.
Ich habe die Rechnung storniert und gleichzeitig den üblichen Betrag überwiesen.
Danke...

Als Vertagskunde kannst du die Sperre alleine setzen:

http://g.o2.de/drittanbieter


HolgerH. schrieb:

Ich habe die Rechnung storniert und gleichzeitig den üblichen Betrag überwiesen.
Danke...

Rechne damit, dass man dich mahnt und das Internet (oder auch die komplette SIM, je nach Höhe des Betrages) sperrt. Eine Rechnung einfach zu kürzen, ist nicht die richtige Art zu reklamieren.

MoCoPay-Abzocke: Abo kündigen – so geht's - CHIP 
Ich habe den Ratschlag so übernommen. War ja heute Morgen völlig geschockt was auf der Rechunng meiner Tochter auftauchte. Natürlich weiß sie von nichts. Da ich jetzt auf der Arbeit bin, muss ich es heute Abend klären.
Danke

Du kannst machen, wie du meinst, dass es richtig ist. Ich habe dir nur erklärt, wie o2 darauf reagiert. Dabei habe ich keine Wertung vorgenommen, ob o2 richtig handelt.

Ich bin mir aber sicher, dass ein sofortiges Zurückbuchen, ohne die Rechnung wirksam zu reklamieren, nicht richtig sein kann.

Deine Antwort