Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe, Abo MoCoPay GmbH und MEGUMO?


Ich brauche dringend Hilfe, auf der Handyrechnung für das Handy das meine Frau benutzt wurde jetzt ein komisches Abo abgebucht:

MoCoPay GmbH, Kaiserswerther Str. 115, 40880 Ratingen, Tel. 0800 / 5895405 15,98 € Anbieter/Service: Detail: MEGUMO/GSM-ABO-Erotik Video ABO - GeilTube (2x) 15,98 €

Meine Frau sagte mir mal das Sie eine merkwürdige SMS bekommen hat, das ging aber als Spamverdacht einfach unter.
Sie hat definitiv kein Abo abgeschlossen, woher kommt sowas und wie werden wir das wieder los?

Und ich habe gelesen man kann eine Sperre gegen Drittanbieter einrichten, das hätte ich auch gerne.

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

icon

Lösung von o2_Kurt 2 August 2019, 11:55

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sie hat möglicherweise auf irgendwelche Werbebanner o.ä. geklickt oder eine schadhafte App installiert, die das Abo initiiert hat.

Das Abo selbst müsstet ihr beim Anbieter Mocopay kündigen. Kontaktdaten habt ihr ja. Im weiteren könnt ihr unter "Mein o2" eine Drittanbietersperre einrichten. Diese unterbindet erneute Abonnements
Installiert ist nichts,

wie kann man denn aus versehentlichem klicken auf einem Banner direkt ein Abo bekommen?
Hallo @Mr. Grumpy

👋 herzlich Willkommen in der Community.

Wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du bereits eine Drittanbietersperre setzen.

ich habe die Reklamation zum Abo aufgenommen. Wir werden uns mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen. Anschließend melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 7
Abzeichen
Installiert ist nichts,

wie kann man denn aus versehentlichem klicken auf einem Banner direkt ein Abo bekommen?

Mit WAP-Billing.
Vielen Dank @o2_Annika ,

die Drittanbietersperre habe ich direkt für alle 4 Verträge die ich habe gemacht.

Ich habe auch eine Webseite gefunden über die man alle Abos verwalten und auch das Abo beenden konnte.

https://www.bill-info.com/mobile

@Droggelbecher
WAP-Billing ist mir durchaus ein begriff, aber das sollte ja eigentlich nicht versteckt funktionieren.
Hallo @Mr. Grumpy

bisher haben wir noch keine Rückmeldung von dem Drittanbieter.

Viele Grüße

Annika
Hallo @o2_Annika

auf der aktuellen Rechnung habe ich immer noch das Abo drinnen. Gibt es denn schon eine Rückmeldung vom Drittanbieter?

Grüße,

grumpy
Hallo @Mr. Grumpy ,

vom Rechnungslauf her wird es auch noch auf der nächsten Rechnung auftauchen. Die letzte Rechnung deckte ja nur den Juni ab.
Die Rückmeldung des Drittanbieters liegt vor und wird dir per Post zugestellt (der Brief ging gestern in den Versand).

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Hey @Mr. Grumpy,

können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 8.August kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 📲

Viele Grüße, Tatjana
...

Deine Antwort