Ich bin seit dem 15.9.2017 Kunde bei euch. Damals habe ich einen o2 free M Vertrag abgeschlossen. Grundgebühr 29,99, Minus 5€ Junge Leute Rabatt und 12,50€ Hardware Rabatt. Anfang des Monats bezahlte ich die Restrate für das damals miterworbene Smartphone (Samsung Galaxy S8). Am 12.3.2019 also am dienstag erhielt ich eine SMS mit folgendem Inhalt:
Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team
Anrufe bei der kundenhotline blieben erfolglos. (Es würde einfach aufgelegt).Ich sehe es nicht ein 12,50€ nun mehr im Monat zu bezahlen nur weil ich die Restrate direkt bezahlt habe. Des Weiteren halte ich es rechtlich für nicht zulässig. Aufgrund von anderen Foreneinträgen mit dem selben Thema gehe ich davon aus, dass hier ein Fehler unterlaufen ist. Ich bitte um eine Klärung des Sachverhalts.
mit freundlichen Grüßen
Nicolai
Lösung von Sandroschubert
Zur Antwort springen