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Handyrechnung wird nicht genehmigt


Hallo liebe Community, 

Ich wollte eben im Microsoft Store ein Spiel kaufen. Es gab verschiedene Zahlungsmethoden. Ich habe mich für die Handyrechnung entschieden (also das es von meinem Guthaben abzieht) . Ich hab meine Rufnummer gegeben und ein Code geschickt bekommen auf mein Handy, dass ich dann eingegeben habe. Ich drückte kaufen, dann kam diese Meldung:

Wenden Sie sich an Ihren Zahlungsdienstleister.

Diese Transaktion wurde von Ihrer Bank nicht genehmigt.

PUR-TransactionNotAllowedm+EK3gK9G06j/7Ic.38.1.112017/03/26 - 11:58:24 UTC---- KANN MIR JEMAND HELFEN DAS ZU BEHEBEN?

5 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

liegt eine Drittanbietersperre vor? Dies kannst du hier prüfen bzw. verwalten: Mein o2 -> Tarif & Optionen -> SIM-Karte verwalten ->Drittanbieterdienste

Wenn nicht dann ist es ne Schutzsperre, diese lässt sich manuell nicht aufheben. Wenn temporär: Die nächsten 7 Tagen keinen Kauf durchführen. Wenn danach immer noch gesperrt, dann ist es die dauerhafte.

lg

Kann es nicht finden. Haben sie eventuell Link dazu? 

Benutzerebene 7
Moin,

das ist aber der Pfad dazu. Oder reden wir hier von Prepaid? Dann müssen wir auf einen O2_moderator warten.

lg

Hallo @Merttrend ,

übersteigt der Preis des Spiels evtl dein aktuelles Guthaben auf der Karte?

Viele Grüße ☺️

Michi

Hallo @o2_Michi,

der Fehler tritt auch mit meiner Loop-Karte im Windows 10 Desktop Store auf, obwohl die Zahlung im Google Play Store damit funktioniert. An zu knappem Guthaben oder einer Drittanbietersperre liegt es daher wohl nicht.

Eine Idee, was sonst noch als Ursache in Frage kommt? Da die Telefonica (siehe: Für Vertragskunden und Prepaid: Bezahlen per o2 Handyrechnung jetzt auch im Windows Store für Windows 10 › Telefónica De… ) damit wirbt, sollte es möglichst auch bei Prepaid-Kunden funktionieren.

Schon jetzt danke für die Unterstützung.

Beste Grüße

Gabriel

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