Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyrechnung Tarif Blue All-in M

  • 1 September 2015
  • 9 Antworten
  • 249 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezug nehmend auf meine letzte Rechnung für August 2015 für den Tarif Blue All-in M, möchte ich Ihnen folgende Frage stellen.

Wurde der Grundbetrag erhöht?

1. Bis einschl. Juni 2015 wurde ein Grundbetrag von 26,99 € erhoben.

2. Im Juli 2015 wurde ein Grundbetrag von 27,89 € erhoben.

3. Im August 2015 wurde ein Grundbetrag von 30,38 € erhoben.

4. Was wird in den folgenden Monaten erhoben???

5. Geht das Ganze weiter so? Nicht mit mir!!!

In der Hoffnung auf eine Klärung dieses Zustandes

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraft

KD.Nummer 11277295   Rechn. Nr. 1866371731/04

icon

Lösung von LMSMDK 1 September 2015, 12:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du denn auf der Rechnung (Seite 2) geschaut ob im Vergleich zum Vormonat andere Beträge berechnet wurden?

Ist eventuell ein einjähriger Rabatt auf die Grundgebühr (10%) weggefallen.

Hast du bspw. in der Allnet-Flat nicht inkludierte Rufnummern (Sonderrufnummern) angerufen?

Bist du dir sicher, dass es der Grundbetrag ist? So krumme Zahlen kenne ich nicht. Was sagt denn die Rechnung auf Seite 2 genau?

Antwort zur Seite 2:

Gesamtübersicht:                                      

Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.               25,5293

Mehrwertsteuer                                                     4,8506

Gesamtbetrag (inkl. MwSt.)                                   30,38 EUR

Monatliche Grundgebühren (ohne MwSt.)                25,2016

O2 Blue All-in M

Verbindungen (ohne MwSt.)                                     0,3277

Gesamt (ohne MwSt.)                                             25,5293 EUR

Der 10% Rabatt steht nicht mehr auf der August-Rechnung

Mein Vertrag läuft noch bis Juni 2016, er wird auch von meinerseite aus nicht mehr verlängert.

Ich werde O2 zum Vertragsablauf verlassen und einen anderen Provider aufsuchen.

Hatte jetzt wieder am Wochenende immense Probleme mit dem O2 Netz, d.h. kein bis sehr schlechten Empfang im Freien Gebiet Rüsselsheim-Raunheim.

MfG. H. Kraft

Da sind also die 10% weg gefallen. Das ist oft nur auf 12 Monate begrenzt. Das sollte auch auf der Juni-Rechnung neben dem Rabatt stehen. Weiterhin sind Verbindungen angefallen.

@bielo

Auf der Juli Rechnung sind die 10% noch aufgeführt.

D.h. der Rabatt ist seit August weg.

Verbindungen waren 2 MMS die auch berechnet wurden.

D.h. die Rechnung stimmt an sich.

MfG. H. Kraft

Benutzerebene 7
Abzeichen
Verbindungen: 0,39 € Brutto, dies könnte eine MMS gewesen sein.



Auf der Juli Rechnung sind die 10% noch aufgeführt.

und da steht ein Datum daneben, oder?

Schon die Art und Weise zu diesem Vertrag war schon fragwürdig.

Ich wurde von einem s.g. Serviceberater angerufen, er machte mir ein Angebot als langjähriger O2 Kunde.

Später stellte es sich heraus dass es ein 2.Vertrag war. Leider konnte ich aus diesem Vertrag nicht mehr heraus gehen.

Es wurde nach Reklamation von mir, als 1.Vertrag gewandelt und kostet mich dann anstatt 21,99 dann 24,99 €.

Schöne Beratung!!!

Auch der Netzempfang (trotz E-plus) lässt sehr zu wünschen übrig.

Für mich steht eine Vertragsverlängerung nächstes Jahr mit O2 außer Frage.

MfG.H. Kraft

Es ging hier ja primär um die Rechnung. Diese ist in Ordnung. Da musst du nun nicht alte Geschichten ausbuddeln.

Deine Antwort