Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyrechnung: Spiel gebucht?


Hallo,
ich habe vor kurzem meine Handyrechnung erhalten und habe da gesehen, dass etwas gekauft wurde über meinen Vertrag, ich aber dieses Spiel nicht spiele geschweige noch besitze und gekauft habe. Was mach ich nun?
icon

Lösung von bielo 26 June 2019, 11:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In der Rechnung stehen die Kontaktdaten des jeweiligen Anbieters. Dort kannst du ggf. reklamieren.
Genau den gleichen Mist habe ich auch. Habe dem Anbieter (freenet, jamba) mit Gericht gedroht, da sie dort schon öfter verloren hatten. Außerdem gibt's noch die Bundesnetzagentur oder bestimmt andere Schiedsstellen. Ich wünsche viel Erfolg gegen diese Mafia.
Besser ist es, eine Drittanbietersperre zu setzen.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Genau den gleichen Mist habe ich auch. Habe dem Anbieter (freenet, jamba) mit Gericht gedroht, da sie dort schon öfter verloren hatten.
Und was haben die gemacht? Wie geschrieben ist eine Drittanbietersperre die sinnvollste Massnahme als leere Drohungen.
Hallo @Prinzessinitaly2001,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie ich sehe, hast du bereits eine Drittanbietersperre gesetzt.

Geht es um die iTunes, die in deiner Rechnung auftauchen?

Bitte beachte, dass du bei einem Kauf von iTunes eine Bestätigung erhältst. Daher ist eine versehentliche Bestellung eigentlich ausgeschlossen.

Besteht die Möglichkeit, dass eine dritte Person Zugriff auf dein Handy hatte? Ist eine Tastensperre auf deinem iPhone aktiviert?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort