Warum O2
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handyrechnung/ handy abzahlung / unverschämt.

  • 17 November 2012
  • 8 Antworten
  • 113 Aufrufe

habe einen o2 blue tarif (läuft bald aus)
dazu habe ich über 24 monate 15€ handy gezahlt.
für zweiteren betrag habe ich einen dauerauftrag.
im okt ging da wohl irgendwas schief, jedenfalls hat o2 mir die 15 euro zurück überwiesen. konto war aber gedeckt.
dann bekam ich eine sms, ich soll die 15 euro an ein folgendes konto schicken. getan.

nun bekomme ich grad meine normale rechnung, wurden mir die 15 euro für mein tarif als guthabe gerechnet, statt für die abzahlung des handys!

und nun soll ich auch noch 19 euro bearbeitungsgebühren zahlen!!!??


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8 Antworten

und nein, ich sehe es nicht ein, dort auch noch anzurufen, wenn die nichts auf die reihe kriegen!!!

gibts ne email adresse oder so?
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Ja, die gibt es:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

bei solchen Fragen, könnte es passieren dass bei der

Hotline einfach aufgelegt wird.. 😖

jaseclju schrieb:
nun bekomme ich grad meine normale rechnung, wurden mir die 15 euro für mein tarif als guthabe gerechnet, statt für die abzahlung des handys!

und nun soll ich auch noch 19 euro bearbeitungsgebühren zahlen!!!??

 

Das klingt mir danach, als ob du die 15 EUR versehentlich mit der falschen Kundennummer (also nicht die für deinen o2 My-Handy-Vertrag, sondern deinen Mobilfunkvertrag) überwiesen hast. Das Geld wird nämlich zu der im Verwendungszweck angegebenen Kundennummer gebucht.

 

Die Rücklastschriftgebühren werden automatisch bei einer Rückbuchung berechnet.

Ich habe vor einiger Zeit meine Bank gewechselt. Habe dann vergessen, meine Daten bei O2 zu ändern und bekam eine Sms, in der stand, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte, und ich doch bitte das Geld innerhalb von sieben Werktagen auf des und des Konto überweisen soll. Das Gleiche auch für die 20€, die ich monatlich für mein Handy bezahle. Habe ich erledigt und dann bei einem Mitarbeiter angerufen, um meine Kontodaten zu ändern, dass soetwas nichtmehr vorkommt. Mit der Rechnung vom Vertrag habe ich keine Probleme aber ich bekomme JEDEN Monat wieder solch eine Sms, die zahlung Ihres Handys konnte nicht abgebucht werden blablabla...online kann ich die Daten nicht ändern weil da eben eine ''offene Rechnung'' ist und bei dieser Hotline hab ich mir auch schon die Finger wund gewählt (ohne Erfolg)...Jetzt soll ich natürlich wieder 19€ Gebühren bezahlen, weil O2 die 20€ nicht abbuchen konnte....Also sorry aber so langsam hab ich echt die Nase gestrichen voll...

Du musst die Bankverbindung für Mobilfunk und für o2 My Handy extra ändern lassen. Musst wohl nochmal anrufen. Hier noch die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Online kannst du das auch. Unter Mein o2 gehen. Dann auf den My Handy Vertrag klicken und dort auf Bankverbindung und dann jetzt ändern gehen.

Hier scheint vom Mitarbeiter zwar die Bankverbindung für den Vertrag angepasst worden zu sein, aber nicht für den My-Handyvertrag 😞.

 

In dem Fall würde ich die Aktualisierung der Bankverbindung umgehend nachholen und schriftlich die wiederholt angefallenen Rücklastschriftkosten reklamieren.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo, 

 

nach einer Rückbuchung scheind es bei der erneuten Abbuchung Probleme 

zugeben. Bei mir ist leider seit über einem Jahr keine Abbuchung per Last-

schrift mehr durchgeführt worden. Ich zahle jeden Monat diverse zusätzliche 

Gebühren und werde versucht vom sogenannten Kundenservice immer 

weiter zu vertrösten. Hilft wohl sonst nur, den Anbieter zu wechseln.