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Handy Rechnung zu hoch!


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich finde es ja wirklich clever von O2, dass man den Kunden Service in die sogenannte "Community" ausgelagert hat um Kosten zu sparen. Kosten die auf Kosten der Freizeit der Kunden geht.

Heute wurden mir ohne vorherige Rechnungsstellung EUR 159,02 abbgebucht. Die Kundennummer im Verwendungszweck ist mir unbekannt.

Normalerweise sind es EUR 30 und dieser Betrag wird Anfang des Monats abgebucht, sehr seltsam.

Wer kümmert sich jetzt um diesen Schaden?

Die "Community"? Ich habe einfach keine Zeit für diesen Unsinn.

Und wie kann ich nun O2 überhaupt erreichen um einen offiziellen Auftrag zu generieren?

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Lösung von o2_Marc 29 November 2016, 13:41

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10 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

so großer Unsinn ist es dann ja doch nicht, wenn du deine Frage hier doch gestellt hast. 😉

Einerseits kann dir mit Geduld ein o2_Moderator hier im Forum mehr zu der Abbuchung sagen, andererseits solltest du diese Abbuchung/Rechnung, wie vorgesehen, schriftlich bei der Kundenbetreuung reklamieren.

Das.  gleiche bei  mir. 95 € dafür, dass ich im Krankenhaus war und mein Handy kaum nutzte.

Wie kann das bitte sein?

Da hilft ein Blick auf die Rechnung. Was genau stimmt nicht.

Benutzerebene 1
Lieber LMSMDK,

deine Antwort ist wenig hilfreich. Die frage habe ich hier gestellt weil ich dazu -über die verlungenen pfade auf der website- genötigt wurde. Weder moderator noch kundenreklamation sind leicht oder offensichtlich zugängig. Also ich hab keine zeit hier herumzusuchen da ich arbeite...also heute abend geht die suche weiter....

Nichts für ungut.

Benutzerebene 1
Hi Bielo,

ich denke hier existiert das gleiche problem wie bei mir. Der betrag wurde OHNE rechungsstellung abgebucht.

Benutzerebene 7
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Eine Rechnungsreklamation führt man in der Regel schriftlich (per Post an die Kundenbetreuung) durch, da dies auch der vorgesehene Weg ist.

Ein Moderator kannst du selbst auch gar nicht anschreiben, da sich diese mit Geduld (wenn dein Beitrag an der Reihe ist) hier meldet.

Benutzerebene 1
hallo. mir ist zwar noch nicht ganz klar auf welcher seite du stehst oder von wem du bezahlt wirst, aber dein kommentar ist so wertlos wie der vorherige. es gibt gesellschaften die solch ein problem auf unbürokratische weise lösen. ich bitte dich keine hinweise oder nachrichten mehr an mich zu richten. 

Benutzerebene 7
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Ist dir eigentlich bewusst, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest? 😉

Benutzerebene 1
ja, ich hoffe es zumindest....ich setze mich jetzt an die schreibmaschine u setze einen brief auf.

(-:

Benutzerebene 7
Hi dasarfya,

jeder User hat hier das Recht deine Beiträge zu kommentieren, wenn er sich an die Netiquette hält. Dieses Vorgehen ist von uns sogar gewünscht. ☺️

Möchtest du dies nicht, nutze bitte einen anderen Kontaktweg.

Da ich das Gefühl habe, dass dir der Sinn dieses Forums nicht ganz bewusst ist, schaue bitte vorerst auch hier vorbei. https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/11/20/willkommen-in-der-neuen-o2-community 

Die von dir genannte Abbuchung bezieht sich auf einen Mein BASE und o2 Blue All-In L Vertrag mit den jeweiligen Mobilfunknummern 32 und 29 am Ende.

Abgeschlossen am 12.06 und 09.02.2015.

Gruß,

Marc

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