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Gutschrift Irrtum????

  • 24 February 2012
  • 1 Antwort
  • 247 Aufrufe

Hallo an O2 Nutzer...

 

folgende story, im Okt. 2010 habe ich mir ein i phone 4 gekauft mit monatlicher Ratenzahlung von 30 Euro.

14 Monate Später habe dann 400 Euro als Restzahlung überwiesen.

Eine nette O2 Mitarbeiterin im Shop hatte mir erzahlt, wenn ich den Restbetrag überweise, dann wird der Vertrag automatisch aufgelöst und ich bekomme eine Gutschrift vom Restbetrag.

Hört sich gut an, aber erst 1 monat später als O2  wieder ein abbuchung von 30 Euro tätigte und ich mit der hotline telefonierte, kamm heraus, dass es falsch war, was die Frau im Shop sagte. Ich hätte es schriftlich machen müssen. Auch dies tat ich wenige Tage später. Und es kam sogar ne Bestättigung, doch die freude hielt nicht lange. 1 woche später kam eine Brief von o2, dass ich 270 euro zahlen müsse, daraufhin habe ich  wieder die hotline angerufen..... wieso ich das den zahlen sollte, der Mitarbeir X rechnete hin und her und schliesslich sagte er, dass da ein Fehler ist, ich hätte eine Gutschrift von 270 Euro!! Nach 2 wochen kamm auch die gutschrift letztendlich auf mein Konto, da es eine Gutschrift freute ich mich und gab das Geld auch aus. Auch diese Freude hielt nicht lange, 2 Wochen Später hat o2 versucht ohne voher mich zu benachritigen 300 von meinem Konto abzuheben, zum Glück war mei Konto nicht genug gedeckt.  Promt kam auch eine Mahnung das ich 300 euro zahlen sonst, ansonsten droht O2 mit INKASSOO.

 

 

Als ich den wieder bei o2 angerufen habe, was das mit den 300 EURO auf sich hat, hat es erstmal 1 Studne lang gedauert bis angeblich der Fehler gefunden wurde. Der Mitarbeiter X hätte mir keine 270 Euro überweisen müssen, aber  warum ich jetzt genau 300 Euro zahlen müsse, dass wusste auch keiner nicht 100 % und der Hammer ich wurde ja wirklich gefragt, was ich den mit den 270 Euro gemacht hätte :-) 

 

denkt ihr, ich muss den 300 Euro zahlen ???

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Lösung von bielo 24 February 2012, 07:23

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1 Antwort

Oha, was für ein Zahlenwirrwarr. Du hast doch schon 400 EUR überwiesen (war das wirklich die Restsumme?). Wozu jetzt noch mal 300 EUR? Wenn du 400 EUR auf das richtige Konto überwiesen hast, dann wären die Raten so lange damit verrehnet worden, bis sie aufgebraucht sind. also kann da schon mal ein Fehler sein.

 

Dass man einen Vertrag kündigen muss, sollte dir aber bekannt sein. Eine blose Überweisung dürfte da nicht ausreichen. Rückbuchungen wegen mangeldener Deckung kosten bei O2 19 EUR. Da solltest du gleich klären, ob die Abbuchung rechtens war. 

 

Solche Dinge kannst du nun schlecht über die Hotline klären. Ich empfehle dir, den Sachverhalt ein wenig strukturierter aufzuschreiben, alle Schreiben von o2 und deine Belege wegne der Überweisung von 400 EUR einzuscannen und das ganze per Email (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) an zu senden und um Aufklärung bitten.