Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gutschrift fehlt


Benutzerebene 2
Ich habe eine Rechnung bekommen, jedoch fehlt darauf der Gutschriftsbetrag!! ich habe seit Monaten eine Gutschrift die von O2 nicht eingelöst wird, somit werde ich die Rechnung in diesem Monat und auch im folgenden Monat nicht bezahlen.

Bitte geben Sie das an die Buchhaltung weiter.. Danke

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Susa!

Dies ist ein Kundenforum, wo überwiegend Kunden anderen Kunden helfen. Bitte wende dich, am besten schriftlich zu deiner Sicherheit, an o2.

Gruß andante
Benutzerebene 7
Ansonsten:
Das Anliegen bitte etwas genauer beschreiben, zumindest ich blicke noch nicht durch. 🙂
Benutzerebene 7
Info: Einmal in den passenderen Bereich verschoben (18:10/08.08.2018).

Grüße, Katja
Hay hay susa,

ich habe mir das mal für dich angesehen und zur Prüfung weitergeleitet. Die Fachabteilung kümmert sich nun darüm. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Larissa
Benutzerebene 2
Hallo Andante???

Ich bin Kundin seit etlichen Jahren !!!
Aber wahrscheinlich werden solche Kunden nicht mehr so behandelt wie ein Neukunde..
und außerdem habe ich schon etliche Mails an O2 gesendet mit KEINEM Erfolg, deshalb
schreibe ich hier, damit vielleicht O2 endlich mal aufwacht!!!

Danke Larissa, ich hoffe das dieses Problem mit der Gutschrift endlich geklärt wird!!!
Ich werde diesen Monat und im folgenden Monat keinen Betrag überweisen, da ja
diese Gutschrift vorhanden ist (was ich auch schriftlich habe!!)

MfG susa
Benutzerebene 2
ähm Frechnuss??? wohin verschoben?? und was soll ich genauer beschreiben???
Eine Gutschrift sollte dir eigentlich was sagen!!

Immer so unfreundliche Kommentare .. Danke.
Benutzerebene 7
In das Rechnungsboard.

Wo genau ich unfreundlich war kannst du sicherlich näher ausführen?

(bitte, Smiley, Grüße, keine inflationäre Verwendung von Satzzeichen...)
Benutzerebene 2
Frechnuss da BIN ICH!! Da Rechnung falsch und ich eine Gutschrift habe!!!..
Ergo bin ich im Rechnungsboard, wie Du es schreibst.. lächel.

Hallo O2, muß man sich wirklich von irgendwelchen Kunden für dumm verkaufen lassen??
Versteh ich nicht!! Das hat nichts mit Kundenservice zu tun..

Und wann bekomm ich endlich eine Antwort???
Wäre sehr nett.. danke

MfG susa
Wer verkauft dich hier für dumm?
Dein Beitrag wurde freundlicherweise von Frechnuss ins Rechnungsboard verschoben und es wurde nachgefragt, was genau dein Anliegen ist.

Und nochmal: Hier ist nicht der Kundenservice von o2, wenn du direkt mit denen kommunizieren willst, mach das per Telefon, Chat, Fax oder schriftlich per Post.

Antwort bekommst du von der Fachabteilung, an welche dein Anliegen weitergeleitet wurde.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, dass du hier nicht bei der Kundenbetreuung bist sondern in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Also, nein, es hat nichts mit dem Kundenservice zu tun, wenn andere Kunden versuchen, dir Tipps zu geben, z.B. dich an die Kundenbetreuung zu wenden.

Zu den sinnlosen Satzzeichen wurde bereits 2x etwas geschrieben.

Dein Problem mit der Gutschrift wurde der Fachabteilung gemeldet. Diese wird sich dann bei dir melden - vermutlich per E-Mail oder Post - wenn das Problem behoben wurde.
Hey Susa,
Ich warte seit 2 Jahren auf die Einlösung meiner Gutschrift (60 €). Ich habe den Betrag von der letzten Rechnung abgezogen und dem Kundenservice ein Einschreiben geschickt. Und mit dem telefoniert und nochmal ein Einschreiben geschickt! Und ich bekomme keine Rückmeldung. Mahnungen und jetzt einen Brief vom O2-Anwalt, das bekomme ich. Sich an den Kundenservice zu wenden bringt nichts!!!
Hi @MarieCB,

alle versuchen dir hier weiterzuhelfen, daher wäre es schön, wenn wir uns auf einen freundlichen Umgangston einigen könnten.

Dein Fall ist bereits in Klärung, damit du deine versprochene Gutschrift auch erhältst. In solchen Fällen, würde ich für die Zukunft empfehlen, deine Rechnungen stets vollständig zu begleichen. Da man ansonsten automatisch ins Mahnverfahren gerät. Sobald der Sachverhalt geprüft wurde, bekommt man das fehlende Guthaben eingerichtet.

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 2
Hallo Marie..

Na super, dann kämpfe ich wohl noch Jahre darum.. Jetzt werde ich hier schon
angemahnt, wenn ich mich einloge, endlich meine Rechnung zu zahlen!
Blickt O2 bei der Buchhaltung nicht durch?.. was ist das für ein Kundenservice
nach 10 Jahren?

Jelena ich habe schon 2 Schreiben von O2 wo mir mitgeteilt wird das meine
Gutschrift bei der nächsten Rechnung verrechnet wird!! NICHTS ist passiert!
Es wurde weiter abgebucht!!

Ich werde sicher O2 nicht weiter empfehlen und sofort verlassen, wenn meine
Verträge auslaufen. Solch einen "Kundenservice" habe ich noch nie erlebt!

OfG susa
Hallo @susa66,

bitte entschuldige die enorme Verzögerung.
Ich habe es an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet und die Dringlichkeit betont.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 2
Hallo Kurt,

heute habe ich noch eine Mahnung per E-Mail erhalten!!!
Vielen Dank O2.

Die wievielte Fachabteilung ist das jetzt??
Es kann doch nicht so schwer sein eine Gutschrift zu verrechnen!!!!

Ich bitte um schnellstmöglichste Mitteilung, das es in Ordnung geht!!

Vielen Dank.

Susa
Hallo susa66,
leider können wir das von hier aus nicht einfach entscheiden, daher wurde es weitergeleitet.
Hier kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.

LG, o2_Nicolas
Benutzerebene 2
Erstens!! nehmt das Wort Lehrling bei meiner Anmeldung weg!! Ich will mit euch nix zu tun haben!! Danke..

und 2. es ist geklärt, nachdem ich gesperrt wurde!!! Aber endlich mal eine kompente Mitarbeiterin am Tele hatte..

Aber der Kampf dauerte Monate... ganz schon schlimm dieser Service.. nicht weiter zu empfehlen..
Hallo susa66,
du befindest dich hier in einem Kundenforum, der Status "Lehrling" beschreibt ausschließlich deine Erfahrung und deine Aktivität hier im Forum und sagt keineswegs etwas über dich persönlich.

LG, o2_Nicolas

Deine Antwort