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Gutschrift bzw rücküberweisung


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hallo.

Uns wurde seit einiger Zeit eine Rückzahlung zugesagt und bis jetzt ist nix passiert. beide Rechnungen von unsern Verträgen sind falsch

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Lösung von o2_Jessica 8 April 2016, 14:00

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47 Antworten

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Hallo,

von wem und warum (Warum sind die Rechnungen falsch?) wurde eine Gutschrift bzw. Rücküberweisung zugesagt?

Eine Rücküberweisung kann 6-8 Wochen dauern, falls das erstmal weiterhilft.

Benutzerebene 1
naja eine Mitarbeiterin aus dem livechat sagte uns die Rückzahlung zu.wir haben 2 verträge und die sind beide immer zu hoch. Gibt es keinen livechat mehr?

Benutzerebene 7
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Den Chat würdest du hier finden: Kontakt - Mobilfunk / Mein Vertrag

Dieser wird aber aktuell nicht mehr erreichbar sein.

Inwiefern sind die Rechnungen denn immer zu hoch? Wurde ein Rabatt (Online-Vorteil/Kombi-Vorteil) bspw. nicht korrekt gebucht?

Benutzerebene 1
können Sie meine Rechnungen einsehen?

Das können nur Mitarbeiter von o2.

Benutzerebene 1
kombi Vorteil haben wir noch garnicht bekommen

Benutzerebene 1
Also bin ich wohl gezwungen dort anzurufen:)

Benutzerebene 1
gibt es den Chat überhaupt noch

Nein, musst du nicht. Ein Mitarbeiter (Mod) kann sich das auch ansehen. Das wird aber heute nichts mehr. Ich würde dennoch die Wartezeit in kauf nehmen, weil die Mods hier das Problem zuverlässig analysieren und lösen. Leider ist derzeit viel los hier.



Dieser wird aber aktuell nicht mehr erreichbar sein.

kurioser Weise doch, die Hotline allerdings nicht...

Benutzerebene 1
habe im Januar den einen Vertrag umgestellt da meine Frau viel telefoniert auf den o2 blue all in S und vorher waren beide die o2 blue basic verträge. Das würde bedeuten einmal 19.99 und einmal 9.99 und jedes mal sind es über 20-25€ das kann es ja nicht sein

Benutzerebene 7
Hi @janine haertel,

also, beim Basic (652 am Ende) hast Du noch kostenpflichtige Verbindungen und die https:// wurde hier mit abgebucht (3x wurde zusätzliches Datenvolumen abgebucht).

Und so kommst Du hier dann bei der aktuellen Rechnung auf den Betrag.

Beim All-in S (657 am Ende) sind auch noch Verbindungen dabei die berechnet wurden. Deshalb auch hier dann der höhere Preis.

Schau Dir einfach mal im Online Portal Deine Rechnungen an und den Einzelverbindungsnachweis. Da siehst Du dann alles.

Den Kombi-Vorteil kannst Du so auch nicht bekommen, weil dieser nur vergeben werden kann, wenn beide Rufnummern unter einer Kundennummer laufen. Das tun sie aber nicht. Ebenfalls hätte dann von Anfang an ein Kombi-Tarif gebucht werden müssen. Beides ist nicht der Fall.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Das ist nicht ganz richtig auf der Rechnung von 11.1 waren es 57€ das war falsch und da wurde eine Gutschrift zugesagt von der Telefonnummer mit der 657 hinten.und bei meiner Rechnung habe ich mir die evn angesehen da ist alles auf null bzw wären das 9.99 + max 6€ der datenautomatik und es sind wieder über 21 € .lg dennis +janine

Benutzerebene 1
okay sry habe etwas nicht beachtet. Soweit ist alles gut ausser die tarifumstellung auf der anderen Nummer die hätte nicht berechnet werden dürfen und da wurde mir eine Gutschrift zugesagt von 25€.

hallo Jessica, ich benötige dringend Hilfe? meine Rechnung stimmt überhaupt nicht und am Telefon sitzen nur ünfähige Menschen...

Benutzerebene 7
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Hallo,

um Hilfe zu erhalten wäre es von Vorteil zu erläutern warum deine Rechnung nicht stimmt. Ohne genauere Infos können dir die Moderatoren auch nicht weiterhelfen.

ok, bin im Januar von Base zu O2 gewechselt, meine Bestätigungsmail von Base besagt folgendes, Blue all in L inkl 3GB 39,99€ Aktion bis Ende Januar inkl 7GB Surfupgrade für 0€! 5€ Rabat für 12 Monate , meine erste Rechnung von o2 waren 0€ wegen der Umstellung zu o2, meine erste Rechnung besagt jetzt aber für den Zeitraum 1.3.-31.3. 87,13€??? das Ziel wurde somit weit verfehlt das Handy welches dazu ist für 40€ wird gesondert abgebucht... desweiteren funktionieren weder App noch der Account über www. , hier besteht dringend Handlungsbedarf! am Telefon hatte ich jetzt schon 4 verschiedene Personen welche wohl jeder im System irgendwelche Buchungen gedrückt hat und ich nicht mehr weiß was jetzt bei mir verrechnet wird, da kommen SmS mit Surfupgrade L dann wieder XL usw... jedesmal wenn ich anrufe irgendein Mitarbeiter mit ausländischen Dialekt??? was kann ich bitte tun??? man wird hier gezwungen per Post in Kontakt mit o2 zu treten, dabei möchte ich aber einfach kompetente Aussagen von der Hotline!!!

Wie setzen sich die 87,13 EUR denn zusammen?

ich kann ja nicht einmal sehen wie sich die 87,13€ zusammenstellen, da kommt online eine Rechnung über diese Summe und das war es, keine Aufschlüsselung usw... ich habe eigentlich keine Zeit mich mit soetwas zu befassen... hätte ich nur die Finger davon gelassen...

mein Telefon über 40€ wurde am 15.3. schon gebucht

Ganz locker bleiben. Diese Fälle wurden hier alle erklärt und dann gelöst.

Wo siehst du online nach? Ich vermute, du siehst nur die Jahresübersicht. Steht bei Mein o2 / Rechnung / aktuelle Rechnung eine Rechnung zur Verfügung?

muss kurz noch erwähnen Vertragsinhaberwechsel wurde noch gemacht für 29,99€, also 34,99 und 29,99€ sind 64,98€ und keine 87,13€

ja aber nur die Summe über 87,13€, schaue über www. , die App hab ich gelöscht weil sie nicht Funktioniert

Irgendwie gehst du nicht auf meine Fragen ein oder ich verstehe deine Antworten nicht.

ja bei mein o2 steht eine Rechnung

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