Gelöst

Guthaben


Hallo. Meine aktuelle Rechnung weist ein dickes Minus auf, sprich ein Guthaben mit welchem kommende Rechnungen beglichen werden sollen. Als Student freut man sich ja immer über einen unerwarteten Geldregen ABER ich kann absolut nicht nachvollziehen wie dieser Betrag auf einmal zustande kommt. 

icon

Lösung von o2_Bianca 16 März 2018, 11:47

Hallo @SCW88,

dein Anliegen wurde bereits bearbeitet und geklärt. Die Zahlung konnte einem anderen Kunden zugeordnet werden. Die Umbuchung der Summe wurde bereits veranlasst.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

13 Antworten

Hallo @SCW88 !

Vielleicht wurde es deiner Kundennummer falsch zugewiesen.

Oder hast du noch einen o2 my Handy Vertrag und hast es selber vielleicht mit der falschen Kundennummer überwiesen?

Hi. Also ich habe post paid und es wird abgebucht... also selber fälschlicherweise überwiesen schließe ich aus.  

Da bin ich auch einmal gespannt, was passiert sein könnte,

Falls dabei nichts rauskommen sollte: Wir machen fifty-fifty .. 😀

Hahaha ich hätte ARMER Student schreiben sollen oder    

Genau kann ihr das die Rechnungsabteilung erklären (über die Kundenbetreuung weiterverbinden lassen). Ich schliesse mich @TBCMagic‌ an, es hat sicher jemand mit deiner Kundennummer überwiesen.

Heisst wenn es auffällt und umgebucht wird wird der ursprüngliche Betrag fällig. Daher mein Tip bei o2 anrufen und klären.

Grüße

Benutzerebene 7
Hallo @SCW88,

dein Anliegen wurde bereits bearbeitet und geklärt. Die Zahlung konnte einem anderen Kunden zugeordnet werden. Die Umbuchung der Summe wurde bereits veranlasst.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

     da hat der oder diejenige ja Glück gehabt .... ich hätte dann gerne eine korrigierte Rechnung

Das wird mit der nächsten Rechnung dann glatt gezogen. Rechne damit, dass die Gebühren von diesem Monat mit fällig werden und heb dir den Betrag dann entsprechend auf.

@o2_Bianca , hoffentlich wird nach Umbuchung dann keine Mahnung erfolgen, denn der TE wäre dann ja im Minus. Sollte er besser sofort was überweisen?

Benutzerebene 7
Hallo @SCW88,

auf deiner nächsten Rechnung wirst du die Korrektur bzw. die Umbuchung bestätigt bekommen. Die aktuell offene Summe wird ohne Mahnverfahren mit der nächsten Rechnung abgezogen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Bei euch weiß auch der eine nicht was der andere tut, oder?! Zunächst erhalte ich heute eine sms mit der Nachricht dass innerhalb der nächsten 5 Tage eine Abbuchung des noch offenen Betrages erfolgt, da ja eine Einzugsermächtigung vorliegt. Jetzt gerade kommt ein Mahnschreiben per Mail ich solle den Betrag innerhalb der nächste 3 Tage überweisen. Was denn nun?!? Ich habe keine Lust dass dann auf einmal doppelt Geld abgebucht wird. Bitte um endgültige Rückmeldung per Mail + neuer korrigierter Rechnung für den Monat März! DANKE 

Eine Rückmeldung per Mail wirst du nicht erhalten und Rechnungen werden nicht im nachhinein korrigiert (stand auch schon etwas früher im Thread). 

Antworten können etwas dauern, für dringende Anliegen nutze bitte die Hotline oder den Chat.

Gruß

Hat sich geklärt. Kommunikation untereinander ist da anscheinend keine große Stärke  

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.