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Global Friends o2o

  • 10 February 2012
  • 7 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo an Alle,

 

ich weiß das Thema ist schon bekannt. Das Kosten Airbag bei o2o und Global Friends funktioniert bei Verträge vor dem 27.10.10

 

Bei mir passiert folgendes ich habe mein Vertrag am 21.10.10 abgeschlossen. O2 sagt ich habe Global Friends nach dem 27.10.11 abgeschlossen, ein Datum können Sie mich aber nicht nennen.  Trotzdem der Kostenairbag hat einwandfrei geklappt und meine Rechnung war 50 EUR/Monat.  Ich habe jetzt diesen Monat die Rechnung bekommen und muss dreifach soviel zahlen.

 

Bin ich der einzige der sowas passiert ist? Wie kann ich wissen wann ich Global Friends abgeschlossen habe? Die Hotline habe ich mehrmals angerufen, die meinen die haben ein Email geschickt, wo Sie mich aufmerksam machen dass Global Friends ab Januar nicht mehr im Kostenairbag erhalten ist. Hat das Jemand bekommen?

 

 


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7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Also ich habe Global Friends deutlich vor dem 27.10.10 eingerichtet und eine solche Email nicht bekommen. Ich telefoniere allerdings zu wenig, dass ich das merken würde. o2 schickt aber solche information wenn per SMS oder per Post. Da eine solche Änderung eine wesentliche Vertragsänderung ist, ist o2 verpflichtet, die Änderung rechtzeitig anzukündigen, und trägt auch die Beweislast, dass diese Information erfolgte. Ist die Information nicht erfolgt, kannst du gegen die Rechnung Widerspruch einlegen.

 

Übrgens, Information über eine Änderung ab Januar finde ich im Internet nirgendwo.

Danke für die Antwort. Ich werde jetzt schriftlich mich mit O2 in Verbindung setzen. Die sagen so ein Schreiben/ Email liegt wohl im O2 Kundenhotline. Was mich wundert ist wie gesagt, dass die sich nicht gemeldet haben.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, schriftlich ist der beste Weg. und bitte kurz berichten, wie es ausgeht.

Hallo,

 

wir haben zwei O2 o Verträge bei Ihnen. Nachdem wir vor ca. 2-3 Monaten eine Nummer bei Global Friends geändert haben, sind diese Gespräche nicht mehr im O2 Kosten-Airbag enthalten. Ich habe jetzt bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert und erhalten die verschiedensten Antworten. Die da wären:

- Im O2 o gab es nie eine Global Frinds Option

- Das war ein Systemfehler der jetzt korrigiert wurde und somit ist es nicht mehr im Kostenairbag enthalten

- Das wurde nachträglich rausgenommen. Sie haben darüber eine SMS enthalten.

 

Fakt ist, dass wir bereits seit September 2010 bei Ihnen im O2 o telefonieren und wie ich nachlesen konnte ist Global Friends am 28.10.2010 aus dem Kostenairbag rausgenommen worden. Wir haben die Option vor dem 28.10 gebucht. Ausserdem habe ich nie eine SMS erhalten, in der Stand das es raus fällt.

 

Es ist ein Unding einfach die Option rauszunehmen und den Kunden dann auch noch nichtmal zu Informieren. Für uns ist O2 o nur noch diese Global Friends Option interessant, zumal es schon Fullflats ab 25 € gibt. Von den regelmäßigen Netzausfällen will ich garnicht erst anfangen.

 

Wie bekomme ich das ganze für unsere zwei Verträge wieder zurück gedreht?

 

Gruß

 

Stefan

 

Ich habe mich bereits schriftlich an O2 gewandt. Antwort:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Juli 2012.
Gern hätte ich Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen besprochen. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Erhöhte Rechnungen können einem ganz schön den Tag vermiesen. Wer versteht das nicht?
Herr Wxxxxxx, ich habe Ihre Daten überprüft und festgestellt, dass wir alles korrekt abgerechnet haben.
Warum sind die Kosten dann höher als erwartet. Gespräche, die über Global Friends geführt werden, fallen nicht mehr in den Kostenairbag. Somit werden alle Verbindungen ins Ausland berechnet.
Dafür bitte ich Sie herzlich um Ihr Verständnis.
Sollten Sie noch weitere Fragen dazu haben, zögern Sie nicht und kommen Sie erneut auf uns zu.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

 

Ich habe auf mein Handy noch die SMS, in der mir die Erfolgreiche Aktivierung der Option am 25.10.2010 um 12:34 Uhr bestätigt wurde.

 

Und jetzt?

 

edit: Ich habe deinen Namen mal entfernt.

Benutzerebene 6
Abzeichen
WM-Rec schrieb:
Ich habe mich bereits schriftlich an O2 gewandt. Antwort:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Juli 2012.
Gern hätte ich Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen besprochen. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Erhöhte Rechnungen können einem ganz schön den Tag vermiesen. Wer versteht das nicht?
Herr Wxxxxxx, ich habe Ihre Daten überprüft und festgestellt, dass wir alles korrekt abgerechnet haben.
Warum sind die Kosten dann höher als erwartet. Gespräche, die über Global Friends geführt werden, fallen nicht mehr in den Kostenairbag. Somit werden alle Verbindungen ins Ausland berechnet.
Dafür bitte ich Sie herzlich um Ihr Verständnis.
Sollten Sie noch weitere Fragen dazu haben, zögern Sie nicht und kommen Sie erneut auf uns zu.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

 

Ich habe auf mein Handy noch die SMS, in der mir die Erfolgreiche Aktivierung der Option am 25.10.2010 um 12:34 Uhr bestätigt wurde.

 

Und jetzt?

 

edit: Ich habe deinen Namen mal entfernt.

Ich würde die Rechnung schriftlich beanstanden und ggf nach setzung einer Frist den zuviel gezahlten Betrag zurückbuchen oder mit der nächsten Rechnung verrechnen. Die Behauptungen der Hotliner, das GF nicht im Kostenairbag enthalten war, ist Blödsinn. Auch kann o2 jetzt nicht einfach behaupten, es sei ein Fehler gewesen, der jetzt korrigiert würde und auf eine angeblich verschickte SMS verweisen. Ich würde in deinem Fall außerdem die Einzugsermächtigung widerrufen und dann nur die unstrittigen Beträge überweisen.

 

gruß, zündi

Hallo,

 

ich habe seit Monaten das gleiche Problem. Ich selber habe mein GF Tarif auch vor dem 27.10.10 abgeschlossen, da ich damals in einem Shop gearbeitet habe.

Nun behauptet O2 auch, dass es nach dem 27.10.10 abgeschlossen wurde.

 

Ich muss jetzt als Kunde den abgeschlossenen Vertrag nachweisen, da es O2 nicht in seinem System hat.

Das witzige an der Sache ist, ich habe im Juli eine Gutschrift von 100.- Euro bekommen, da ein Kundenbetreuer das Problem lösen konnte, und als einziger mir geglaubt hat und nachgeforscht hat!

 

Für mich war die Sache damit abgeschlossen. Von wegen....!!!

Das nächste Monat wieder das gleiche, und wieder ....

 

Das mit den komischen email Benachrichtigungen von O2, habe ich auch niemals erhalten.

 

ich finde es unfair den Kunden gegenüber, ich werde jeden Monat um mein Recht kämpfen..