Warum O2
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Gibt es im der Community Mitarbeiter von O2 die Fragen zur Rechnung beantworten oder ist die Community nur dazu da Ärger loszuwerden? Erwarte Antwort!!


Benutzerebene 3
Hallo!

Seit zwei Monaten warte ich auf Korrektur meiner Rechnung! Telefonisch ist die Hotline nicht erreichbar. Fliege aus der Leitung mit dem Hinweis: Telefon überlastet, möge später nochmal anrufen. Offensichtlich sind nicht nur die Mitarbeiter am Telefon überlastet, in der Community auch! Oder hat das all das Methode? Wurde zwangsweise von E-Plus auf O2 umgestellt und habe seitdem nur Ärger!!

Scheint O2 egal zu sein. Ich bin Zwangskunde von O2 und habe zu zahlen was mir in Rechnung gestellt wird? Bin soweit anwaltliche Hilfe zu suchen, vielleicht kümmert sich O2 dann um die Korrektur der Rechnung! Oder muss ich auch noch Porto bezahlen um mich auf altmodischem Wege per Post an O2 zu wenden nur um auch per Brief keine Antwort zu bekommen?

Zum 1.6.16 wurde ich als ehemalige Kundin von E-plus auf O2 umgestellt. Seither ist die Rechnung fehlerhaft. Habe mich schon unter einer anderen Fragestellung gemeldet, erhalte nun aber keinerlei Rückmeldung mehr. Vielleicht habe ich unter der obigen Fragestellung mehr Glück!

Zugesagt wurde mir ein Rechnungsbetrag in Höhe von 15,01 Eur. Darin enthalten unter anderem ein Inklusivdatenvolumen von 500 MB. Dieses wird mir aber seit dem 1.6. immer und immer wieder  berechnet. Vom 1.6. - 30.6.16 wurden mir 20,29 Eur abgezogen, dann,  für den Zeitraum vom 1.7.  - 31.7.16 20,00 Eur.  Eine O2 Mitarbeiter hatte dann wohl mal die Zeit in der Community "reinzuschauen" und auf meine Reklamation zu antworten.  Das Datenvolumen von 500 MB wurden mir als Inklusiv-Leistung bestätigt  und so  auch auf meiner persönlichen "O2-Seite" hinterlegt. Als Entschädigung wurden mir für die beiden zuviel berechneten Monate 10,00 Eur als Gutschrift zugesagt.Mit diesem Betrag seien die entstandenen Mehrkosten abgedeckt.Schön, dachte ich, dann wird die August-Rechnung ja wohl endlich korrekt sein, dachte ich. Falsch gedacht!

Die August-Rechnung weist zwar die Gutschrift auf, aber auch die erneute Berechnung des Datenvolumens! Mein Vertrag lautet über einen Betrag in Höhe von 15,01 Eur bei einem kostenfreien Datenvolumen von 500 MB!  D.h. für den August habe ich nun eine Rechnung über 4,74 Eur. erwartet. Tja, falsch gedacht! Abgezogen wird mir ein Betrag in Höhe von 8,71 Eur. WARUM??

Ausgehend von einer Rechnung in Höhe von 15,01 Eur wurden mir für den Juni 5,28 Eur zuviel berechnet (20,29 Eur - 15,01 Eur =  5,28 Eur), für den Juli wurden 4,99 Eur zuviel berechnet (20,00 Eur - 15,01 Eur = 4,99 Eur), also insgesamt 10,27 Eur zuviel bezahlt. Für den August hätte meine Rechnung daher lediglich über 4,74 Eur lauten müssen. Aber dem war nicht so. Womit kann ich für den September rechnen? Wie gehabt mit einer falschen Rechnung weil niemand in der Lage ist das Sufupgrade nicht nur auf meiner privaten O2 Seite sondern auch auf der Rechnung kostenfrei zu stellen?. Wartet O2 darauf das der Kunde sich mit der falschen Rechnung abfindet? Ich finde mich nicht damit ab! Und kommen Sie mir ja nicht damit ich hätte mich nicht gemeldet! Ich habe mich gemeldet! Telefonischer Kontakt ist ja nicht möglich.

Ich erwarte umgehend eine Klärung, ansonsten frage ich meinen Anwalt welche Möglichkeiten es gibt Sie als Anbieter dazu zu bringen die Rechnung korrekt auszustellen.

Ja ja, O2 weiß schon warum es keine Mailadressen gibt um sich als Kunde bei Ihnen zu melden!  O2 erschwert den Kundenkontakt weil dieser unerwünscht ist, stimmts? Warum sonst werde ich als Kunde aus der Telefonleitung geworfen? Warum sonst wird meine Reklamation ignoriert?

Gruß

Rheingold

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Lösung von Rheingold 14 October 2016, 17:15

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16 Antworten

Rechnungen sind schriftlich zu reklamieren. Mache das bitte oder frage "deinen" Anwalt.

Deine anderen Beiträge zu dieser Thematik schliesse ich.

Gruß

Benutzerebene 3
Interessant,

seit Tagen keine Reaktion, nun nur ein kurzes "Rechnungen sind schriftlich zu reklamieren.

Ach so,. dann ist das alles hier "mündlich"?

Gebt mir eine Mailadresse und ich antworte darauf! Nun muss ich zu allem Überfluss noch Porto zahlen weil O2 nicht in der Lage ist eine korrekte Rechnung zu erstellen. Toller Service! Telefonisch ist O2 nicht erreichbar, bei der Community bin ich nicht richtig, weil die Communitiy nicht schirfltich ist. Mailadressen gibt es nicht. Was soll das? Den Begriff Kundenservice gibt es bei O2 wohl nicht?

Beiträge zu dem Thema werden geschlossen, unbequeme Fragen sind nicht erwünscht?

Habe wohl offensichtlich kein Recht auf eine korrekte Rechnung, oder wie darf ich die Antwort verstehen? Wo bitte schön steht dass es sich bei der Community nicht um etwas schriftliches handelt? Wenn die Reklamation schriftlich zu erfolgen hat, warum gab es denn bereits eine Reaktion darauf? Nur leider wurde diese Reaktion nicht korrekt umgesetzt. Mein Datenvolumen ist inkludiert, die Gutschrift ist erfolgt aber die zugesagte Korrektur der August-Rechnung nun nicht vollständig durchgeführt weil eben das Inklusiv-Volumen nach wie vor berechnet wird. Und warum? Lässt die Rechnungsprogrammierung das nicht zu?

Gebt mir eine Mailadresse und ich schreibe meine Reklamation per Mail!! Dann sieht auch nicht mehr jeder welche Probleme ich als einzelner Kunde habe.

Gruß

Rheingold



Beiträge zu dem Thema werden geschlossen, unbequeme Fragen sind nicht erwünscht?



Bleib sachlich. Dieser Thread ist offen. Es werden ausschhließlich doppelte Threads geschlossen.

Eine E-Mail für den Kundenservice hat o2 einfach nicht mehr.

Benutzerebene 3
Ja, und O2 weiß schon warum es keine Mailadressen mehr gibt, damit O2 nicht auf Kundenreklamationen reagieren muss! Telefonisch ist O2 seit Tagen nicht erreichbar, immer wieder der Hinweis: Aufgrund hoher Wartezeiten kann der Anrufer nicht zeitnah bedient werden, soll später anrufen und peng, fliegt man aus der Leitung.

Bei den Erfahrungen mit der miserablen telefonsichen Erreichbarkeit oder besser gesagt der guten Nicht-Erreichbarkeit  und der mangelhaften Reaktion auf meine "Schreiberei" in der Community seitens O2, da noch sachlich bleiben? Fällt echt schwer...

Und doppelt schrieben musste ich, sonst hätte es unter der neuen Überschrift sicherlich keine Reaktion gegeben, auch wenn ich die nicht gerade kundenfreundlich finde. Noch ein Grund mehr, der es schwer macht sachlich zu bleiben.

Rechnungen sind schriftlich zu reklamieren wurde mir "gesagt"  Na, bei den Äußerungen die ich bereits "gehört" habe, müssen noch viele andere, die Probleme mit ihrer Rechnung haben, sich dann wohl auf dem Postweg an O2 wenden.....



Ja, und O2 weiß schon warum es keine Mailadressen mehr gibt, damit O2 nicht auf Kundenreklamationen reagieren muss!



´Dem ist nicht so. Lies dir hier mal einige Beiträge durch, wie Kunden ihr Anliegen vortragen. Zb Rechnung stimmt nicht, oder kein Netz. Damit kann man nichts anfangen und Nachfragen kosten Zeit. Ich finde das eine E-mail fehlt, nicht schlimm. Was ich besser finden würde, wäre ein Kontaktformular, wo man über Fragen dann genug Inhalt bekommt. Das monieren wir als Experten bei fast jeder Gelegenheit bei o2. Nutzt auch nichts.

Benutzerebene 3
Ich glaube langsam bei  O2 nutzt gar nichts, habe gerade  wieder versucht telefonisch jemanden zu erreichen, hoffnungslos! Kontaktformular? Gute Idee, am besten noch mit Rückrufservice. O2 hat es aber, so scheint es mir, nicht nötig in irgend einer Art und Weise zu reagieren und will wohl auch nicht telefonisch erreichbar sein. Ich als Kunde habe zu zahlen und basta! Die Rechnung ist falsch? Na und, warum sollte das O2 interessieren. O2 verdient doch an der falschen Rechnung... Nein, bei E-plus gab es sowas nicht. Die hatten sowohl ein Kontaktformular als auch eine E-Mailadresse.  Im heutigen Zeitalter keine Erreichbarkeit per Mail: traurig , traurig....

Benutzerebene 3
Lies dir hier mal einige Beiträge durch, wie Kunden ihr Anliegen vortragen. Zb Rechnung stimmt nicht, oder kein Netz. Damit kann man nichts anfangen und Nachfragen kosten Zeit.

Ich habe mir Beiträge durchgelesen. Der Hinweis "damit kann man nichts anfangen" dürfte bei mir so nicht stimmen. Ich habe geschrieben --- ach ich vergaß, die Community ist ja nichts schriftliches...--  ich habe "gesagt" seit wann meine Rechnung nicht stimmt, was an der Rechnung nicht stimmt, was berechnet wurde und hätte berechnet werden sollen. Solls ich noch genauer erklären? Am besten gleich mit Rechnungskopie? Vorhin habe ich sogar einen Beitrag gelesen in dem sich ein Mitglied der Community beschwerte, dass weder auf
Faxe noch auf Einschreibebriefe reagiert wird. Auch bei diesem Mitglied stimmt die Rechnung nicht. Soviel zum Thema sich schriftlich an O2 zu wenden! Da kommt ja offensichtlich auch keine Reaktion. Ist O2 also auch zu überlastet um auf schriftliche Reklamationen zu reagieren oder ist der ganze Wahnsinn einfach nur Methode? Keine Erreichbarkeit am Telefon, man wird wegen angeblich zu hohem Telefonaufkommens aus der Leitung geworfen, sich über die Community zu beschweren gilt ja angeblich nicht. Steht das in den AGBs die mir zwangsweise durch die Umstellung von E-Plus auf O2 "untergeschoben" wurden? Wie der Beitrag eines Community Mitgliedes zeit, bringt es auch nichts, sich schriftlich  an O2 zu wenden weil nicht geantwortet wird.   Gibt es O2 eigentlich oder ist O2 zu einer Briefkastenfirma mutiert die fleißig falsche Rechnungen erstellt und zu hohe Rechnungsbeträge abbucht, ansonsten aber nicht weiter vorhanden ist? 

. Der Hinweis "damit kann man nichts anfangen" dürfte bei mir so nicht stimmen.

hab ich auch nicht behauptet. Darum ging es in meiner Erklärung überhaupt nicht. Ich mag es nicht, wenn man mir die Worte verdreht. Meine Aussage war mitnichten zweideutig. In diesem Sinne, alles gute.

Benutzerebene 3
Du hast geschrieben "Lies dir hier mal einige Beiträge durch, wie Kunden ihr Anliegen vortragen. Zb Rechnung stimmt nicht, oder kein Netz. Damit kann man nichts anfangen und Nachfragen kosten Zeit"

Hm, das habe ich nun mal so verstanden das die Rechnungsreklamationen zu ungenau sind und man - wahrscheinlich O2? - deshalb damit nichts anfangen kann.  Und nachfragen kostet O2 dann Zeit die O2 eben nun mal nicht hat. Ok, dann habe ich diese Aussage wohl falsch verstanden...

Mit geht es nicht darum Worte zu verdrehen sondern einzig und alleine nur darum dass O2 meine Rechnung korrigiert.

Tja, und was geschieht?  Nichts!!! Telefonische Ereichbarkeit auch heute wieder gleich Null!

Benutzerebene 3
Erde an O2, bitte melden!

Warte auf Antwort. Nicht nur auf meine Antwort warum O2 nicht in der Lage ist die Rechnung korrekt auszustellen, sondern auch dahingehend um welche Art  von Mitteilung es sich bei der Community handelt. Handelt es sich um schriftliche Meldungen oder läuft die Community  unter "mündliche" Mitteilungen? Schreibe ich hier also gar nichts sonder n "rede" nur? Und zwar gegen eine Wand?

Reagiert O2 extra nicht, so nach dem Moto, irgendwann hat der Kunde "die Schnauze voll" sich zu beschweren und zu reklamieren und nimmt falsche Rechnungen frustriert hin?

Muss ich nochmal unter dieser Fragestellung meine Beschwerde genau erklären? Hatte schon zwei Anfragen gestellt unter

https:///thread/118880?sr=inbox&ru=63687in https:///community/rechnung-hilfe/rechnung-allgemein-hilfe


https:///thread/120974?sr=inbox&ru=63687 in https:///community/umstellung-auf-o2/rechnung-zahlung



Nun bekomme ich auch unter der dritten Fragestellung keine Antwort mehr. Einzige Reaktion: Eine Gutschrift und später dann der Hinweis, Rechnungsreklamationen sind schriftlich zu stellen.  Hm, wenn ich andere Meldungen in der Community richtig verstehe, aber auch andere Probleme mit Ihrer Rechnung. sind die dann genauso falsch in der Community wie  ich oder verstehe ich die anderen Anfragen betreffend Rechnungsproblemen (z.B. Rechnung zu hoch) nur falsch? Oder wird auch allen anderen geraten sie mögen sich schriftlich an O2 wenden? Gibt dann einen guten Verdienst an Portokosten für die Deutsche Bundespost.

Wann lässt sich O2 endlich mal dazu herab gnädigerweise meine Rechnung zu korrigieren und das Surfupgrade endlich mal aus der Rechnung rauszunehmen, den Rechnungsbetrag also auf ,00 Eur zu setzen. Oder versteht O2 unter "inklusiv" das für eine im Tarif enthaltene kostenlose Leistung doch ein Betrag zu zahlen ist?

Benutzerebene 3
Hurra! Endlich mal durchgekommen, hat mehr als eine Woche gedauert

Und bin dann auch noch an einen kompetenten Mitarbeiter geraten der versprach dass die Rechnung nun endlich korrigiert ist. Nur schade das ich erst mal zwei Monaten warten muss um das Ergebnis des Telefonates auch sehen zu können. .Schließlich wurde gerade mal der August berechnet, der September folgt dann im November und der Oktober, also die Rechnung die dann endlich richtig sein sollte, bekomme ich ja erst im Dezember..

Wenn ich schon mit dem Kundenservice nicht zufrieden bin und der telefonischen Erreichbarkeit, so konnte ich wenigstens mit dem Mitarbeiter zufrieden sein, den ich "an der Strippe" hatte..

Benutzerebene 3
Hallo!

Kaum werde ich per SMS informiert dass meine neue Rechnung zum Download zur Verfügung steht habe ich wieder was zu meckern. Echt ätzend! Wollte soeben meine Rechnung herunterladen und was wurde mir angezeigt:

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.



Toll, erst wird man wochenlang aus der Leitung geworfen wenn man versucht O2 telefonisch zu erreichen, da bekommt man auch zu hören man solle später nochmal anrufen, nun das gleiche Theater online!

O2 ist wohl immer noch überlastet? Nun sogar so sehr, das auch Online nichts mehr geht?

Wenigstens wird mir der Rechnungsbetrag angezeit. 15,50 Eur. Wäre nur nett wenn ich nun auch noch Zugriff auf die Rechnung bekomme damit ich sehe wie sich dieser Betrag zusammensetzt...

Kann was dauern, der Zusammenschluss von O2 un E-Plus zu Telefonica ist dem "Mobilfunkriesen" wohl nicht bekommen? So träge wie Telefonica war E-Plus nicht.

Naja, wenigstens scheinen die Kundenbetreuer - zumindest diejenigen die ich an der Strippe hatte - ihr Bestes zu geben. Korrekturen haben stattgefunden. Das zeigt der Betrag. Aber ob der Betrag nun wirklich korrekt ist, kann ich ja dank der Trägheit seitens des Programms noch nicht sehen.

Bei der Gelegenheit: will mal eins klar stellen: Mein Gemecker gilt nicht den Leuten vom Service - die gehen Ihrer Arbeit nach so gut es geht, hoffe ich jedenfalls? Nicht das meine Kontakte nur eine Ausnahme waren? 😀

Vielmehr gilt mein Gemecker der Organisation von O2, bzw, dessen "Mutter" Telefonica. Die Organisation lässt arg zu wünschen übrig. Der Kundenservice ist nur das ausführende Organ dieser mangelhaften Organisation  und kann nicht mehr tun als arbeiten. - Sehe ich zumindest so...

Mein ganzer Frust gilt also nicht dem Service an sich, sondern an dem Unternehmen dass für die Einteilung der  Servicekräfte verantwortlich ist! Also in erster Line die "obere Etage" von Telefonica - die Etage, die das Sagen hat und damit auch dafür sorgen kann, dass es besser läuft! Für die Kundenzufriedenheit sind die oberen verantwortlich, denn nur die können Entscheidungen treffen wie und in welcher Anzahl Leute beim Kundenservice eingesetzt werden, oder eben nicht eingesetzt werden.

So, das wollte ich mal loswerden und ich hoffe, wenn ich diese Nachricht absende ist der spätere Zeitpunkt gekommen an dem ich nochmal versuche an meine Rechnung heranzukommen.

Gruß

Rheinland

Benutzerebene 3
da bin ich schon wieder, war wohl etwas zu optimistisch, bekomme immer noch die Meldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.



Aber warum soll es mir nun online besser gehen als am Telefon? Soviel zum Thema, ich könne meine Rechnung einsehen!  Klar, kann ich, nur wann? Technische Gründe! Lächerlich! Und am Telefon, was für Gründe sind es da? Muss ich wohl auch eine Woche warten bis die technischen Probleme - mal wieder - behoben sind, oder wie?

😀😀😀😀😀😀

Benutzerebene 3
whow, die technischen Probleme hat O2 wohl behoben, ich habe meine Rechnung...

Die Antworten von Bielo sind einfach Sinnfrei und Unverschämt. Hat man nicht schon genug Ärger mit O2 kommt noch so ein Kommentar von einem "Community Mitarbeiter".... Wo kann man sich über diesen Mitarbeiter beschweren?

Ansonsten bleibt nur noch die Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz. Verbraucherschutz hat O2 bereits im Visier, bleibt abzuwarten ob sich kurzfristig was für uns Kunden ändert.

Ansonsten bleibt nur noch die Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz. Verbraucherschutz hat O2 bereits im Visier, bleibt abzuwarten ob sich kurzfristig was für uns Kunden ändert.

Wegen was denn genau?

Als Hinweis bielo ist kein Communitymitarbeiter, sondern Kunde wie Du und ich.

Gruß

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