Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gerät für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktivieren?


Wie in der Frage schon steht würde ich gern wissen, wie ich mein Gerät für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktivieren kann. Würde gern eine kostenpflichtige app über die o2 Rechnung kaufen.

MfG

icon

Lösung von o2_Matze 19 February 2020, 17:23

Zur Antwort springen

20 Antworten

Etwas bestimmtes ist nicht notwendig: Bezahlen per o2 Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben 

Ich hab nochmal nachgeschaut aber wenn ich es aktivieren möchte steht dort : ihr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktiviert. 

Hast du einmal unter "Mein o2" nachgeschaut, ob vielleicht Sperren gesetzt wurden? 

Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperren 

Danke für die schnelle Antwort aber es ist alles aktiv und nichts gesperrt. Ich hab damals oft darüber bezahlt und alles hat geklappt. Jetzt hab ich aber eine neue o2 Nummer. Vielleicht liegt es daran.aber die Aktivierung schlägt immer fehl.  or-dvasa2-02 (ist der Fehler öde)

Hast du einmal alle deine Daten in der Google Play Store App komplett gelöscht, Smartphone neu gestartet und danach alles neu eingegeben?

Ja hab ich schon 2 mal versucht. Im store steht immer '' Abrechnung über o2 aktivieren? '' Wenn ich auf zustimmen gehe steht immer da '' ihr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter registriert Wenden Sie sich an Ihren Anbieter. Fehler : or-dvasa2-02

Versuche mal bitte nachstehende Anleitung https://hilfe.o2online.de/thread/96200 

Hallo zusammen.

Da diese Frage doch relativ häufig auftaucht hier einmal der Hinweis, dass ihr euch bei der “or-dvasa2-02” Fehlermeldung immer an die Kundenbetreuung wenden solltet, da die Kollegen dann prüfen können, ob eine systemische Sperre für die Drittanbieterdienste vorliegt. 

VG Matze 

 

Ja geil danke, das ist ja mal absolut nicht hilfreich! Und wieso macht mir O2 plötzlich eine Sperre rein, wenn bisher MONATE LANG keine sperre drin war?? Hört doch auf mir irgendwelche Sperren rein zu machen, um die ich nicht gebeten habe!!!😡😡😡

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kannst weder du noch die Kundenbetreuung nicht beeinflussen. Das passiert systemzeitig nach bestimmten Kriterien. Nutze in dem Fall eine andere Zahlungsmethode.

Kannst weder du noch die Kundenbetreuung nicht beeinflussen. Das passiert systemzeitig nach bestimmten Kriterien. Nutze in dem Fall eine andere Zahlungsmethode.

Ja klar weil auch jeder einfach so Zugriff auf eine andere Zahlungsmethode hat. Außerdem, wozu habe ich sonst 30€ aufgeladen?! Aber geil dass support aus "dann benutzt halt was anderes" besteht, statt dass das Problem gelöst wird. Ey: Ich ZAHLE dafür, dass der Mist funktioniert! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ey (sic), nein, tust du nicht. Zahlen über Mobilfunk ist eine Zusatzleistung auf die du keinen Anspruch hast. Dass dir die Lösung nicht gefällt ist klar, aber es ist so.

Ey (sic), nein, tust du nicht. Zahlen über Mobilfunk ist eine Zusatzleistung auf die du keinen Anspruch hast. Dass dir die Lösung nicht gefällt ist klar, aber es ist so.

Ah also für meinen im EU-weiten Vergleich übertrieben teuren Vertrag zahle ich also nicht? Ah nein, ich soll O2 wahrscheinlich noch *** dafür dass sie so gnädig sind, mir diese Zusatzleistung anzubieten

Edit o2_Larissa: Beleidigung entfernt

0R-DVASA2-02 Fehler und systemsperre keiner weiss warum 2 mal im Chat gewesen wurde gesagt wird sich drum gekümmert 2 mal raus geflogen was soll der sch.... seit einen jahr laufe ich dem mist hinterher ! vertrag verlängert mit der Bedienung das es geht ! wieder nix komme mir echt veräppelt vor! glaube das war die leider die letzte Verlängerung bei euch! andere Anbieter sind da hilfbereiter oder Aufklärung bewusster ! 

Hi @jonny1984,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich habe direkt mal nachgesehen, ob bzw. wie ich dir helfen kann. Dort habe ich einen aktuellen Eintrag entdeckt, der zeigt, dass seit mindestens Anfang September Zahlungen von Drittanbietern über deine Rechnung erfolgen. Hast du dich schon in er Fachabteilung gemeldet, von der du die SMS erhalten hast? Dort wirst du vermutlich weitere Auskünfte dazu erhalten.

LIebe Grüße
Larissa

Ich kann die Abrechnung über Telefonica nicht mehr aktivieren 

Hallo @luna.tl944,

magst du etwas mehr ins Detail gehen? :slight_smile: Was genau passiert denn, wenn du die Drittanbietersperre entfernst? Oder ist die bereits raus und du kannst dennoch keine Zahlungen vornehmen? Dann sollte dich eigentlich eine SMS von uns dazu mit einem Hinweis erreicht haben.

Gruß
Dennis

Hallo wieder mal das gleiche Problem appstore über  handrechnung geht nicht kommt der gewohnte Fehler 0R-DVASA2-02 der  nach gefühlten 300 anrufen 400 verschieden Aussagen wieder nicht funktioniert:-( schade 

Benutzerebene 7

Hallo @luna.tl944 und @jonny1984 vielen Dank für eure Nachrichten.
Konntet Ihr in der Zwischenzeit bereits eure Anliegen lösen? Hattet Ihr Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Können wir davon ausgehen, dass ihr keine Drittanbietersperren aktiviert habt oder bereits eine exorbitante Summe für Apps im laufenden Monat ausgegeben habt?
Habt Ihr bereits versucht in den Einstellungen den Cache zu löschen und den Service neu einzurichten?
Meldet euch sehr gerne, wenn Ihr Unterstützung benötigt.

Grüße
Michael


Edit: 5.3. o2_Michael, exorbitant sieht mit x einfach besser aus ;)

Benutzerebene 7

@luna.tl944 und @jonny1984 ,
da ihr euch nicht mehr gemeldet habt, gehe ich davon aus, dass Ihr euer Anliegen lösen konntet.
Wenn Ihr mögt, meldet euch und berichtet, wie der Appstore wieder nutzbar wurde.
Nach dem Stress lade ich euch auf einen Besuch, gerne mit Nutzung unseres digitalen Wohnzimmers ein. :blush:

LG
Michael

Deine Antwort